ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fußraumbeleuchtung geht nicht

Fußraumbeleuchtung geht nicht

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. April 2014 um 18:51

hallo,

ich habe heute die fußraumbeleuchtung in meinem passat bj2005 mj2006 nachgerüstet. nach dem alles freigeschalten war per vcds(im bordnetzstg "fußraumbeleuchtung verbaut"), gehen die nun für ca 5sek an und dann wieder aus. kann es an den leuchten liegen?? habe die vom cc genommen(4E0 947 415).

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du nur vorne eingebaut .. oder auch hinten ?

Was steht im Fehlerspeicher?

Wenn alles sauber verkabelt ist und nirgends 'n Kabelbruch vorliegt, dann liegt es an den Leuchten.

Hatte letzte Woche auch einen hier .. Der hatte die gleichen Leuchten verbaut. Die sind wohl mit gewissen Bordnetz-STG's inkompatibel, da sie zu wenig Strom ziehen. Im Fehlerspeicher stand: Fehler im Stromkreis.

Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem Variant MJ2010.

Mit nur 1 oder 2 Leuchten angeschlossen gingen die immer nach 5 Sek. wieder aus. Als ich die 2 hinten auch verbaut habe (also insgesamt 4 angeschlossen) hat alles funktioniert.

Ich würde es mit 4 versuchen.

Themenstarteram 14. April 2014 um 7:38

Danke für die infos. Ich schau heut mal im fehlerspeicher nach. Wie bzw wo kann ich die als ambientebeleuchtung einstellen??

Zitat:

Original geschrieben von DSV-Chrisi19

Danke für die infos. Ich schau heut mal im fehlerspeicher nach. Wie bzw wo kann ich die als ambientebeleuchtung einstellen??

Byte 16 bit 7. BNSTG Teilenummer muss mit 3C8 anfangen...

Wenn er das Bordnetz nicht getauscht hat wird er in seinem BJ05 niemals 'n 3C8er Bordnetz haben und damit auch kein Ambiente.

Themenstarteram 14. April 2014 um 10:39

Laut vcds ist es nen "3c0". Slso gehts nicht??

Zitat:

Original geschrieben von DSV-Chrisi19

Laut vcds ist es nen "3c0". Slso gehts nicht??

Korrekt. Ich bin mir ziemlich sicher dass es nur mit 'nem 3C8 geht.

Habt ihr Glühlampen verbaut oder LEDs????

Themenstarteram 14. April 2014 um 12:15

Also im fehlerspeicher ist tatsächlich "fußraumbeleuchtung 'fehler im stromkreis' " drin. Also wenn ich die hinteren noch nachrüste müsste es gehen oder wie??

Ich hab auch nur die vorderen nachgerüstet und anfangs auch probleme.

Es lang an der Verkabelung. Ein Stromdieb kam nicht durch die Kabelisolierung.

Ich hatte auch LEDs verbaut und da hatte ich auch Probleme das die Beleuchtung nur kurz anging.

Mit den Glühbirnen hatte ich keine Fehler. also hab ich CAN-Bus LEDs verbaut und seither leuchtet alles wie es soll.

Zitat:

Original geschrieben von newa772

Habt ihr Glühlampen verbaut oder LEDs????

Bei Glühlampen gibt's keine Probleme. Ich rede nur von LEDs. Ich hab's probiert mit 4E0 947 415 (wie DSV-Chrisi19) und auch mit 8J0 947 409 A (die vom Audi R8). Mit dem gleichen Ergebnis.

Zitat:

Original geschrieben von DSV-Chrisi19

Also im fehlerspeicher ist tatsächlich "fußraumbeleuchtung 'fehler im stromkreis' " drin. Also wenn ich die hinteren noch nachrüste müsste es gehen oder wie??

So war's bei meinem. Mit 4 Lampen angeschlossen hat's funktioniert. Aber aufpassen... mein BNSTG ist ein 3C8. Da könnte es in der Theorie ein Unterschied geben. Aber ich glaube in diesem Fall nicht.

Du kannst es ja probieren bevor du das Auto total auseinander nimmst. Einfach 4 Lampen anschliessen und sehen was passiert...... ?

Themenstarteram 16. April 2014 um 19:26

Hi

So habe heut die hintern noch nachgerüstet und siehe da es ist genauso wie vorher. ?? ich werde dann wohl mal noch die anderen lampen probieren mit smd leds. Oder hat jemand noch ne andere idee??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fußraumbeleuchtung geht nicht