ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fussraumbeleuchtung bei fahrt leuchten lassen????

Fussraumbeleuchtung bei fahrt leuchten lassen????

Themenstarteram 5. März 2008 um 20:28

Hallo Forum

nicht schimpfen hab die Suche benutzt blos da steht nichts gescheites drin.

Um etwas mehr Leute anzusprechen mach ich mal was neues auf.

Möchte gerne wie oben beschrieben die Original Fussraumlampen gedimmt wärent der Fahrt leuchten lassen. So um die 60-80% oder so.

Geht das? Hat das jemand schonmal programmiert? Nachrüstlösung mit Kathoden steht für mich nicht in Frage.

Danke

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja das geht ! Lies mal deine Bedienungsanleitung.

Kannst in der MFA einstellen - glaube unter Komfortmodul (ohne Gewähr)

Hallo

Da wäre mir aber neu:confused:.Du kannst nur die Helligkeit einstellen,aber net so dass es während der Fahrt leuchtet

Grüsse Holger

am 6. März 2008 um 0:29

Mit der Serienmäßigen Fussraumbeleucht kannst es vergessen, des geht net. Hab mich selber schonmal interessiert!!

Kann man nichtmal per VAG-Com freischalten.

Zitat:

Original geschrieben von ljstefan

Hallo Forum

Möchte gerne wie oben beschrieben die Original Fussraumlampen gedimmt wärent der Fahrt leuchten lassen. So um die 60-80% oder so.

Geht das? Hat das jemand schonmal programmiert? Nachrüstlösung mit Kathoden steht für mich nicht in Frage.

Danke

Gruß Stefan

Hallo,

schon mal angefasst, nachdem sie etwas geleuchtet haben ??? :D

Die Halterung würde sich verformen.

Mfg

am 6. März 2008 um 2:01

Irgendwas muß es da geben. Fahrschulausführung?

 

ps: ob es Sinn macht ist eine andere Frage

Zitat:

Original geschrieben von Holger91

Hallo

Da wäre mir aber neu:confused:.Du kannst nur die Helligkeit einstellen,aber net so dass es während der Fahrt leuchtet

Grüsse Holger

Mein Auto ist grad unterwegs - werd heute abend nochmal in der Beschreibung nachlesen. Bin mir zu 99% sicher gelesen zu haben, dass man die Beleuchtung auch während der Fahrt leuchten lassen kann !?

Themenstarteram 6. März 2008 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von xanten

 

Mein Auto ist grad unterwegs - werd heute abend nochmal in der Beschreibung nachlesen. Bin mir zu 99% sicher gelesen zu haben, dass man die Beleuchtung auch während der Fahrt leuchten lassen kann !?

Wenn du in der Betriebsanleitung nachgelesen hast denke ich der 1% wird zutreffen, das du dich da verguckt hast. :)

Was ich mir noch vorstellen könnte das wie oben beschrieben es eine Fahrschulfunktion gibt wo man es anschalten kann. Wenn jemand das nur wüsste.

am 6. März 2008 um 14:24

Prinzipiell ist es schon möglich, ein Fahrschulgolf hat die Möglichkeit zum Beispiel auch. Über VAG-COM könnte man über das Steuergerät 3D ( Multifunktion ) dies einstellen, aber ein solches Steuergerät ist in nem normalen Golf nicht vorhanden. Andere Möglichkeit ist es das Kabel am Bordnetzsteuergerät welches in Kammer B7 steckt auszupinnen und ans Zündungsplus zu hängen. Allerdings hört es da mit meiner elektronischer Kenntniss auf, vll gehört da dann noch n Widerstand dazwischen. Ideal wäre natürlich auch noch ein Schalter um das Licht bei Bedarf doch auszuschalten

Zitat:

Original geschrieben von ljstefan

 

Zitat:

Original geschrieben von ljstefan

Zitat:

Original geschrieben von xanten

 

Mein Auto ist grad unterwegs - werd heute abend nochmal in der Beschreibung nachlesen. Bin mir zu 99% sicher gelesen zu haben, dass man die Beleuchtung auch während der Fahrt leuchten lassen kann !?

Wenn du in der Betriebsanleitung nachgelesen hast denke ich der 1% wird zutreffen, das du dich da verguckt hast. :)

Ja, leider treffen die 1% zu...

Da steht: "Hier stellen Sie die Helligkeit der Fussraumbeleuchtung bei geschlossenen Türen ein" aber nichts von "während der Fahrt"...

dazu noch eine Frage , wenn man das licht im Innerraum anmacht ohne Türen zu öffnen leuchten die Fußleuchten bei mir nicht, ist es beim Golf v so , bin es von meinem BMW E46 anderes gewohnt, kann man dieses eventuell einstellen, das die Fußleuchten mitangehen beim Licht anmachen , danke.

MfG

Ajy26

möcht ich auch gerne haben. wenn jemand was weis bitte aktualiesieren.

Hallo, ich grabe das Thema mal wieder aus, da meine frage doch hier passen könnte denk ich. Mein Onkel besitzt einen 5er Golf+ und hat das Problemm, dass die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt leuchtet und er dies gern abgestellt hätte. Hat diesbezüglich schon einer Erfahrung gemacht oder hat eine Lösung des Problems?

MfG

Schnieps

Hi, normal sollte man das über die MFA abschalten können!!!

Wenns nicht geht, auf zum Händler!!

Gruß

Wir sind hier im Golf 5 Bereich und da kann man das nicht über die MFA einstellen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fussraumbeleuchtung bei fahrt leuchten lassen????