fußraumbeleuchtung ausschalten
hallo
gibt es eine möglichkeit die komplette fußraumbeleuchtung mit einem schalter auszuschalten (vorn und hinten)????
will mir blaue led´s als fußraumbeleuchtung holen, und da aber unser freund und helfer was gegen blaues licht im auto hat wollte ich mir noch einen schalter einbauen wo ich die komplette fußraumbeleuchtung lahmlegen kann.
hat damit schon jemand erfahrung oder eine idee???
Mfg sven
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LFDH
tja, da müssen wirhalt bald mal umdenken 🙂
aber rot den innenraum würde ich mich nicht trauen, nicht dass man nachts plötzliche andere
( unerwünschte ? ) gäste hat und die einem was bezahlen 😁
Ich habe nur Angst, dass ich mein Auto die mit leicht geöffneter Scheibe da stehen lassen darf. Nicht, dass ich irgendwann Cent-Stücken als Almosen darin finde.
Zitat:
Original geschrieben von der Sven
ich werd wahrscheinlich 2 reinmachen eine direkt an die fußraumbeleuchtung und eine mit extra schalter.
ich denke mal so habe ich den wenigsten aufwand.ich weis halt jetzt noch nicht welche farbkombination ich nehme....
Mein auto ist blau, innen leuchtet alles rot...
mach ich über türkontakt blau und mit schalter rot oder andersrum oder beide gleich!???
hat jemand ne idee für ne farbzusammenstellung bzw paar bilder wie es aussehen würde???
Nimm gleich spannungsabhängige Farbwechsel-LEDs (wie auch immer die richtig bezeichnet werden). Dann kannst du mitels Poti jederzeit die Farbe quer übern Regenbogen wechseln.
So, is zwar schon ne weile her das Thema aber will euch noch zeigen wie ich es gemacht habe, habs zwar schon lange drin aber noch keine bilder gehabt...
So, auf den ersten zwei bildern ist die rote beleuchtung zu sehen was abends beim fahren ein schönes licht macht, da ist es nicht so dunkel im auto. Läuft momentan noch über einen schalter, wird aber demnächst aufs standlicht geklemmt.
Und die anderen beiden Bilder (Blau) die sind über die normale Fußraumbeleuchtung geklemmt, das heißt die gehen an sobald man die Tür öffnet....
da unser freund und helfer meistens was gegen Blaues Licht hat, mach ich einfach rot an und die Tür auf.... es wird Lila... davon hab ich aber kein Bild....
So das wars erstmal von mir....
LG Sven