Fussraumbeleuchtung Astra F

Opel Astra F

Hey,

Ich hab mal ne frage wolle in meinen astra eine beleuchtung im fussraum machen und da ist jetz meine frage kann ich die ganze sache gleich an die batterie anschließen??und wenn ja welchen kabelquerschnitt bräuchte ich da??und ist da noch etwas zu beachten wenn ich das mache??

wäre nett wenn ihr mir antwortet

danke

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von exxe

naja wenn dan nehm ich wieder die ausm pc.LED sinn mir zu duster.

joa die kante würde auch gehen.muss dan nurma sehen wegen rückbank-umklappen

Leds sind zu hell meinst du.

Du musst auch richtige kaufen die bei mir sind Leds und die sind zuhell das ganze auto ist blau abends. 😁😁

nee zu dunkel.also was ich gesehn hab hat mich nich begeistert.find die pc-röhren eig am besten

wenn deine richtig hell sinn kannste mir ja ma n tipp geben wo de die her hast.

Zitat:

Original geschrieben von astramann88

kurze frage darf man das während der fahrt an haben😕😕

Natürlich Astramann.

Wie soll denn anders der Fusspilz wachsen, immer schön Rotlicht drufff sonst geht da nix!!!!

😁😁😁😁

Zitat:

naja wenn dan nehm ich wieder die ausm pc.LED sinn mir zu duster.

joa die kante würde auch gehen.muss dan nurma sehen wegen rückbank-umklappen

es gibt doch schon sehr helle led bänder, geh mal in einen guten elektronik laden und schau dir die dinger an.

die werden doch schon in der beleuchtung von wohnungen und objekten eingesetzt.

manche sind so hell das schon drann steht nicht in dern lichtstrahl sehen , gefahr der netzhaut verbrennung

Ähnliche Themen

okay mus ich mich ma umsehn bzw mein cousin (elektro-heini) zu rate ziehen.der kennt sich da aus,ich hab von elektro kaum n plan^^

Zitat:

nee zu dunkel.also was ich gesehn hab hat mich nich begeistert.find die pc-röhren eig am besten

wenn deine richtig hell sinn kannste mir ja ma n tipp geben wo de die her hast.

Ich habe sie bei ebay gekauft

würdeste die wiederfinden?wenn ja hau ma link hier rein.
bis dahin bleib ich bei meinen röhrn :P

was kosten die eig? 2röhren kosten 10 latten

Ich habe 11€ bezahlz ich gucke mal wegen Link sind aber echt Geil ich muss sie Abends immer ausmachen weil ich sonst nicht Fahren kann weil es ja zu hell ist

na das is dumm^^

hab die ja genau dafür drinn-das es abends heller in der bude is

aber wenn die sooo hell sinn könnte man die als inenraumbel nehm wenn de tür auf is oder fürn kofferaum

Zitat:

Original geschrieben von mg-schnitte

Zitat:

Original geschrieben von astramann88

kurze frage darf man das während der fahrt an haben😕😕
Natürlich Astramann.
Wie soll denn anders der Fusspilz wachsen, immer schön Rotlicht drufff sonst geht da nix!!!!
😁😁😁😁

du darfst die anhaben wenn sie nicht nach außen scheinen, dich in der sicht nachts behindern.

alle amaturen müßen sauber und gut lesbar sein, es dürfen keine anderen fehrkehrsteilnehmer irritirt werden.

so mit steht dem nichts im wege

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von mg-schnitte

Natürlich Astramann.
😁😁😁😁

du darfst die anhaben wenn sie nicht nach außen scheinen, dich in der sicht nachts behindern.
alle amaturen müßen sauber und gut lesbar sein, es dürfen keine anderen fehrkehrsteilnehmer irritirt werden.
so mit steht dem nichts im wege

Genau ich darf sie nicht anhaben weil meine zu hell ist

naja hoffen wir das sie in vier jahren noch leuchten😉😁

So hab es endlich auch mal geschafft Fotos von meiner Fußraumbeleuchtung zu machen... Bilder wenn es dunkel ist folgen noch

Alles noch ein wenig provosorisch

1. Bild Schaltereinheit
2. Bild Fußraum vorne
3. Bild Fußraum (unterm Sitz)
4. Außenansicht

hast du auch die ausm pc?is bissl scheisse das man die kabel nach dem konverter nich verlängern kann😠

wo hastn d spannung für die unterm sitz her bzw wo hast die kabel langgelegt?

passt das auch wenn sich einer draufsetzt?

Also ich hab die aus m PC genommen aber man bekommt die auch mit nur einer Kathode, jeweils eine für unter den sitz. Die Spannung kommt von wie so oft besagtem Zigarettenanzünder. Kabel laufen unter der Mittelkonsole entlang und gehen dann mittig von den sitzen zu den invertern. Joar und passen tut das alles wenn man die kabel lang genug lässt... Hoffe alle fragen sind beantwortet 😉

Deine Antwort