Fußraumbeleuchtung an Türkontakt Civic ED6

Honda

Hey...

und zwar bin ich gerade dabei meine Neonröhren in den Fußraum meines Civic's zu verlegen...dabei möchte ich die Leuchten an die Türkontakte anschließen, sie sollen nur leuchten wenn man die tür aufmacht!

Ich habe mich bis zum Türkontakt im Rahmen vorgearbeitet...habe da das Massekabel mit Klemme angeschlossen...

doch es führt auch nur ein Kabel vom Türkontakt ab!

daran hab ich das Massekabel angeschlossen.

Nun aber wohin mit dem andren Kabel?

Muss ich es direkt an Plus anschließen oder an Masse???

Hat jemand schon Erfahrung mit Umbau im Civic ED?

Bitte dringend um hilfe....

hab es schonmal beim kollegen gemacht aber über schalter das ging ohne probleme...

möchte es aber NUR über Türkontakt...keine Schalter etc...

oder muss ich die Leuchten direkt an der Leuchte im Himmel anschließen???

Habs schon mit der Suche versucht aber nich das passende gefunden...wenn dann mit 2 kabeln am Türkontakt...bei mir is aber nur eins!

Vielen Dank schonmal vorab für die Antworten....

anbei habe ich noch nen Foto vom Türkontakt gepackt...

wenn ihr was dazu beitragen könnt oder wisst wo man eine Anleitung herbekommt für den ED6 dann bitte hier posten...thx

21 Antworten

Das mit den Amper kannste wieder ruhig vergessen, wo es drauf ankommt ist das die Voltzahl stimmt.
Eine Baterie kann theoretisch bis zur Unendlichkeit im Strom steigen, und zwar bei einem Kurtzschuluss mt einem Wiederstand von 0 Ohm ( Idealfall )

Das ist aber reine Elktro Technik Theorie, da brauste dir keine gedanken drum zu machen.

hallo

Nochmal zu deinem Problemchen zurück zu kommen...du musst deine neons direkt mit der batterie einmal am plus und einmal an masse verbinden(so das sie praktisch gesehen immer leuchtet, aber das willst du ja logischer weise nicht..dann unterbrichst du das masse kabel von deinem tür kontakt und legst ein separates kabel an deine neon´s in die plus leitung..das war eigentlich schon alles....ist recht einfach...

bongossi genau das wollte ich hören!!!! So muss das gehen!!!!!

DANKE!!!! werde es gleich probieren!!!!!!!!

poste das ergebnis dann hier...!

"in die Plusleitung legen"... damit meinste einfach mit an Plus klemmen? also mit an + von den Lampen?

Civic IMA: Stromversorgung

Zitat:

Original geschrieben von VoaxX21

Eigentlich nicht, da du von der Batterie genauso 12 Volt bekommst wie von jedem anderen Stromkabel auch... Es sei denn, du fährst den neuen Civic IMA, denn der hat ne 144 Volt-Batterie ;-) ...

Das stimmt zwar, aber der Civic IMA hat zusatzlich 'ne ganz normale 12-V-Batterie für die Geräte, die sowas brauchen (Licht, Scheibenwischer, Audio, ...).

Die 144-V-Hybridbatterie wird nur für Antriebszwecke benutzt. Der E-Motor fungiert alternativ je nach Situation als Motor, Generator oder Anlasser. Als Generator lädt er direkt die 144-V-Hybridbatterie. Diese versorgt die 12-V-Batterie dann über einen DC/DC-Konverter.