Fußraumbeleuchtun

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi. Sorry wenns schon gefragt worden ist, hab leider nix gefunden. Ganz ehrlich!
Hat jemand schon die Fußraumbeleuchtung nachrüßten lassen? Wenn ja, was kostet der einbau und die Teile. Wills jetzt bei mir machen lassen. Danke im voraus.

105 Antworten

geht die Fußraumbel. eigentlich nur an wenn man die Türen öffnet oder auch wenn man die Innenbel. einschaltet?

Zitat:

Peinlich, hab ich etwa die falsche bezeichnung genutzt? ich meinte natürlich die Neon Röhren die mann sich in Blau bei D&W, A.T.U. . . . kaufen kann.

Ich würde eher Kaltlichtkathoden nehmen, hatte ich in meinem früheren Auto (Corsa) auch. Die halten angeblich länger und sind billiger, bei gleicher Lichtausbeute wären sie auch kleiner als Standard Neon-Röhren. Allerdings ist noch ein kleines Kästchen (Inverter) zu verbauen das dabei ist, sollte aber kein Problem sein.

Hi LinzerCorsa1.0 . Sieht gut aus, wobei ich sie mir in blau holen werde. Was kosten die denn? Und wie sehen die Dinger überhaupt aus, hast du Bilder?

so einmal in blau bitte sehr 😉
http://dennismahler.gmxhome.de/fussraumbel.jpg

sich leuchtende stäbe etwa so:
http://www.modding-faq.de/.../th_02.jpg

Die sehen gut aus. Glaube ist besser als 160€ zu bezahlen. Hab die aber nirgend wo gesehen. Wo gibts die und was sollen die kosten?
Danke!

überall. ebay, ATU, mediamarkt. meine sind von www.dietz24.biz "mini neon light 30cm" und haben auch soundcontrol.

was heißt denn soundcontrol??

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

was heißt denn soundcontrol??

die können blinken zur musik. wie eine lichtorgel 😉

lässt sich aber auch auf dauerbetrieb schalten.

Im Anhang siehst du noch eine im nicht eingebautem Zustand, ist ja eigentlich für den PC gedacht, aber daher es ja dort auch 12V sind auch optimal fürs Auto geeignet.

Wie gesagt der einzige kleine Nachteil ist das schwarze Kästchen das man wo unterbringen muß.

Kostenpunkt pro Set (1 Röhre + Inverter (wie im Bild)) ~ 7-8 €

Uups SRY den Dateianhang vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Paco82

geht die Fußraumbel. eigentlich nur an wenn man die Türen öffnet oder auch wenn man die Innenbel. einschaltet?

Sobald die türen auf sind geht das licht an, wenn man die türen schließt geht es dann wieder aus, bis man die tür wieder aufmacht 😉.

Gruss
Maik

Welche Farbe hat die Serieneinstiegsbeleuchtung? Weiß oder?

Also ich hab einfach 2 ultrahelle LEDs gekauf + Vorwiderstand, hab das an die Instrumentenbeleuchtung mit angeschlossen, liegt ja gleich beim Zigarettenanzüner / 12V Steckdose um diese zu beleuchten. Hat mich ca. 2 € gekostet und vielleicht 30min Arbeit, dann wars fertig, kann eigendlich jeder Laie machen. Ich schicke heute abend mal ein paar Bilder (hoffe mal das ich das nicht vergesse)
Sieht zwar nicht ganz so wie auf den Fotos von Okatomy aus, ist aber gegenüber dem Preis von 160€, wie ich oben gelesen habe, fast geschenkt!

Hi thobri2002 . Warte geduldig auf die Bilder. Das bedeutet aber, das bei dir die Fußraumbe. immer an ist, wenn man das Licht einschaltet! Oder?

@ Wolffahrer: Ich weiß, das die Fußraumbe. angeht wenn die Türen aufgehen, aber gehen die auch an wenn man die Innenraumbel. einschaltet?

Ja genau, wenn ich das Lich einschalte ist die gleich mit an. Wenn bei Comming Home die Instrumentenbeleuchtung auch an geht (weiß es selber nicht, hab die Funktion nicht) geht die Fußraumbeleuchtung auch an. Ich will bei mir Comming Home irgendwann noch mal freischalten lassen, ist angeblich laut :-) ohne Probleme möglich.

Deine Antwort