ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fußraum Beleuchtung

Fußraum Beleuchtung

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 19:07

Hallo, ich würde gerne an meinem Civic eine rote Fußraum-Belechtung einbauen lassen, evtl. sollten auch irgendwie an der Türklinke bei öffnen des Autos etwas leuchten, habe ich letztens an einem 1er Bmw gesehn, sieht echt geil aus.

Weiß jemand wie ich das anstelle, kann ich einfach zu einer Autowekstatt gehen (Honda-Werkstatt ?) und denen mein Anliegen erklären, und die machen alles, oder muss ich jetz irgendwo her diese LED-Lichter besorgen und denen zu erst noch bringen ??

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 14. Juni 2011 um 20:21

also ich hab seinerzeit 4 oder 5 werkstätten befragt. jede sagte was anderes über die funtion. und die preise schwankten von 250 bis 350 euro incl. einbau

2 stunden und 45 euro hab ich bezahlt mit allem material und selbst gemacht.. ich find sie klasse

wie gesagt.. anleitung hier im forum.. meine ich :-)

 

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 10:07

also ich war gerade bei meiner honda werkstatt, die wollen 300€ für die blaue fußraum beleuchtung + einbau :/ die fußraum beleuchtung für die beiden vorderen plätze kostet 141€ und für den einbau wollen die sogar mehr.

was meint ihr, ist das viel zu abgespacet oder geht das schon klar $_$

Ich kann es nur noch einmal wiederholen, du wirst wahrscheinlich enttäuscht sein, weil du sie keum bemerken wirst. Wenn es also eine Fußraumbeleuchtung sein soll, sieh' Dich lieber auf dem Aftermarket um. Ich bin ja sonst eher der Freund des OEM-Zubehörs, weil da meistens alles passt, aber in diesem Fall ist es eher rausgeschmissenes Geld. Ist jedenfalls meine Meinung.

Grüße

am 20. Juni 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Ich kann es nur noch einmal wiederholen, du wirst wahrscheinlich enttäuscht sein, weil du sie keum bemerken wirst. Wenn es also eine Fußraumbeleuchtung sein soll, sieh' Dich lieber auf dem Aftermarket um. Ich bin ja sonst eher der Freund des OEM-Zubehörs, weil da meistens alles passt, aber in diesem Fall ist es eher rausgeschmissenes Geld. Ist jedenfalls meine Meinung.

Grüße

Kann dem nur beipflichten, ich habs mir, Gott sei Dank, vor der Bestellung angucken können. Die blauen LED´s leuchten komisch auf einer Seite (sieht man sogar auf den Zubehör bildern im Internet^^) sind eindeutig zu schwach um aufzufallen oder irgendwie nützlich zu sein, und das Ganze für 162 Euronen.... Ich guck jezt nach alternativen (falls wer gute kennt immer her damit :>). Auch wenn das jetzt offtopic ist, spiel grad mit dem gedanken einen K&N Sportluftfilter zu kaufen, 79 Euro für 1 600 000 km garantie drauf ist irgendwie faszinierend, wär interessant was das Original Papierluftfilter so kostet ^^. Bringt der leistungsmäßig überhaupt was ohne Sportauspuff...

Nur mal so - mir erschliesst sich der Sinn einer Fußraumbeleuchtung, ob perfekt gemacht oder nicht, sowie so nicht. Was bringt das ausser beim Treffen beim Mäcces? 1 von 10 Hasenpunkten?

Wie bei jedem Fahrzeug kann es nicht besonders schwer sein eine Leitung zu finden die Spannung führt, wenn man das Licht einschaltet.

Habe mir bisher in jeden Wagen eine Fußraumbeleuchtung eingebaut, mehr als 5 € und ein wenig Arbeitszeit hat mich das nie gekostet.

Zwei LED´s mit guter Leuchtstärke die für einen weiten Abstrahlwinkel entsprechend angeschliffen werden reichen völlig aus.

Die Preise bei Honda sind schon mehr als dreist.

@ MadMax

Letztlich hast Du Recht. Für die Meisten scheint es nur für das Prolltreffen bei McD oder der Tanke reichen, aber tatsächlich kann ein gut gemachtes Innenraumlicht auch einen gewissen Wohlfühlfaktor mitbringen.

Dazu sollte es aber dezent sein und den Innenraum nicht in ein Lichtermeer tauchen. Das unterscheidet dann oft den Proll vom Ambienteliebhaber.

am 21. Juni 2011 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Nur mal so - mir erschliesst sich der Sinn einer Fußraumbeleuchtung, ob perfekt gemacht oder nicht, sowie so nicht. Was bringt das ausser beim Treffen beim Mäcces? 1 von 10 Hasenpunkten?

kann nur von mir aus sprechen, ich find eine gute Fußraumbeleuchtung mit beleuchteten Einstigsleiten passend zur Wagenfarbe irgendwie schön, gefällt mir. Bei Mc´Fraß Parkplatztreffen hab ich noch nie im meinem Leben mitgemacht xD

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 20:49

verdammt jetz hab ich auch keine lust mehr auf die fußraumbelechtung vpon honda wenn die so schwach ist -.-

das ist echt zu blöd ich kann mir nicht weiterhelfen, ich suche allgemein nach möglichkeiten alles aus meinem auto rauszuholen, es also irgendiwe schön aufzumotzen, nur wo und wie soll ich das anstellen, so eine honda werkstatt wird mir sowas wohl nich machen können, und wenn dan wahrscheinlich nur für 10002245€

am liebsten würd ich mein auto bei einer werkstatt abgeben (pimp my ride style xD) , denen sagen hier mach das mein auto richtig hammer aussieht, und dann wieder später abholen xD

verdammt, wie macht ihr das denn, wenn sich auch jemand außer mir so bischen fürs tuning interessiert, bisher hab ichs nur hinbekommen mir ein paar geile felgen dranzumachen, und mir die bremssättel lackieren zu lassen oO

( wie im bild, so ist auch meine vorstellung :D )

Bah son Prollospoiler einfach nur hässlich.

Zitat:

Original geschrieben von lambus

Bah son Prollospoiler einfach nur hässlich.

Stop flaming, thx :)

Back to topic.

Na das mit dem Auto auf dem Bild ist doch ganz einfach. Du musst es nur schaffen, einen der 30 oder auch nur 20 ausverkauften Mugen Type R CWE zu ergattern ... Wo ist das Problem? ;)

Scherz beiseite. Ich persönlich kann Dir zwar keine guten Tuningadressen nennen. Aber es wird hier bestimmt welche geben, die sowas kennen.

Grüße

am 22. Juni 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

verdammt jetz hab ich auch keine lust mehr auf die fußraumbelechtung vpon honda wenn die so schwach ist -.-

das ist echt zu blöd ich kann mir nicht weiterhelfen, ich suche allgemein nach möglichkeiten alles aus meinem auto rauszuholen, es also irgendiwe schön aufzumotzen, nur wo und wie soll ich das anstellen, so eine honda werkstatt wird mir sowas wohl nich machen können, und wenn dan wahrscheinlich nur für 10002245€

am liebsten würd ich mein auto bei einer werkstatt abgeben (pimp my ride style xD) , denen sagen hier mach das mein auto richtig hammer aussieht, und dann wieder später abholen xD

verdammt, wie macht ihr das denn, wenn sich auch jemand außer mir so bischen fürs tuning interessiert, bisher hab ichs nur hinbekommen mir ein paar geile felgen dranzumachen, und mir die bremssättel lackieren zu lassen oO

( wie im bild, so ist auch meine vorstellung :D )

Ziemlich dick aufgetragen für 201 PS. Also der Mugen

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 20:18

heckspoiler und so, einfach geil

@Pete: Der Mugen CTR hat meines Wissens nach knapp 240PS. Immer eigentlich noch nicht so viel, dass man diese Bartheke als Spoiler braucht, aber das ist halt Mugen. Wobei der interessanteste Punkt das geänderte Fahrwerk und die Bremsen sind. Man kann ihn auch als gewichtsreduzierte Variante und dann ziemlich ausgeräumt kaufen. Aber der Preis mit irgendwas bei 35.000 £ ist schon fett.

Grüße

am 22. Juni 2011 um 21:38

Ziemlich dick aufgetragen für 240 PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen