Fussmatten waschen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo G7'ler,

nun wird es Zeit die Winter Gummimatten mit den normalen Fussmatten auszutauschen. Ich habe mir überlegt, ob ich die Original VW Matten mal bei 30 Grad durch die Waschmachine jage, damit auch der ganze Schmutz entfernt wird. Habe aber kein Hinweis an den Matten gefunden, ob man das machen kann.

Hat das schon einmal von Euch jemand gemacht? Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MichaelN schrieb am 16. April 2019 um 09:25:29 Uhr:

Ich finde das schon geil. Da werden Unsummen für Felgen ausgegeben, man macht sich Gedanken, ob 1 oder 2 "Wings" leuchten - und dann knallt man sich gummi Fußmatten ins Auto...

Das ist doch jedem selbst überlassen. Ich find meinen Fußraum jetzt nicht so geil, als dass ich ihn ständig anschauen muss. Mir ist das völlig egal was da liegt. Ich seh die Matte höchstens kurz beim Einsteigen. Hauptsache die Matte ist sauber. Das find ich viel wichtiger.

Nik

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Nik1435 schrieb am 18. April 2019 um 19:40:17 Uhr:

Für Felgen hab ich übrigens noch nie was bezahlt.

Nik

Echt, ich habe die jedesmal mit dem Auto mitbezahlt. Hast du sie gestohlen?

Zitat:

@schweik6 schrieb am 18. April 2019 um 19:01:59 Uhr:

Ich habe bei den Original VW-Textilfussmatten das Problem, dass durch das Aufsetzen des Absatzes auf der Fahrerseite innerhalb kürzester Zeit unschöne Eindrücke entstehen. Bei anderen Herstellern wird auf Höhe des Schuhabsatzes oft eine Verstärkung angebracht.
Deshalb verwende ich über die Winterzeit auch die originalen Gummifussmatten.

Ich hab die nach 60000km an dieser Stelle fast durch. Ist zwar ein A3, sind aber dieselben Matten.
Gibt es da verstärkte Matten, die passen und nicht so furchtbar riechen?

Deine Antwort