1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. BMW X3 G45
  8. Fußmatten und Kofferraummatten für X3 G45

Fußmatten und Kofferraummatten für X3 G45

BMW X3 G45

So, anbei mal die Teilenummern der Fußmatten für den neuen X3 G45

Allwettermatten:

Vorne 51475B3C4D8
Hinten 51475B3C4E7

Floorliner Allwettermatten mit hohem Rand:

Vorne 51475B3C4E8
Hinten 51475B3C4E9

Hartgummimatte Kofferraum: 51475B3C4F2 (nicht für 30e PHEV)
Hartgummimatte Kofferraum: 51475B3C4F3 (für 30e PHEV)

Wendematte Kofferraum Gummi/Teppich: 51475B3C4F4 (nicht für 30e PHEV)

37 Antworten

Zitat:

@juergen-b schrieb am 9. November 2024 um 14:23:22 Uhr:

https://www.automattenland.de/...n-Hoher-Rand-Kofferraummatte-Zubehoer

Sehr günstig im Vergleich zum BMW Originalteil. Leider nicht lieferbar.

Meine Kofferraum Matte original Bmw kam heute an.

Die Matte für den G45 ist viel besser und hochwertiger, als die alte Matte vom G01.

Sie ist jetzt aus einem dicken weichen und rutschfesten Gummimaterial. Auf der Unterseite hat sie ein "Gitter" welches das Rutschen verhindert.

Bin sehr zufrieden. Fotos mache ich gleich noch.

Hier die Bilder von Vorder- und Rückseite

1000030843
1000030844

Ich habe mir nun auch die Allwettermatten (Artikelnummer: 51475B3C4D8) bestellt.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite keine Befestigungen vorhanden sind, während auf der Fahrerseite diese verbaut wurden.

Nach Rücksprache mit BMW scheint das eine bewusste Entscheidung zu sein, da die Passform der Beifahrermatte angeblich so gut ist, dass keine zusätzlichen Befestigungselemente nötig sind. Laut BMW wurde dies auch im Rahmen der Nachhaltigkeit eingeführt, um den Materialverbrauch zu reduzieren......

Trotzdem finde ich, dass die Matte auf der Beifahrerseite etwas rutscht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Lösung gefunden?

Img
Ähnliche Themen

Hat jemand schonmal die M Performance Matten bestellt?

Lohnen sich die 200 EUR? Ich finde halt die Standard-Matten insgesamt nur noch bescheiden.

Zitat:

@cradec schrieb am 27. Januar 2025 um 13:06:43 Uhr:

Ich habe mir nun auch die Allwettermatten (Artikelnummer: 51475B3C4D8) bestellt.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite keine Befestigungen vorhanden sind, während auf der Fahrerseite diese verbaut wurden.

Nach Rücksprache mit BMW scheint das eine bewusste Entscheidung zu sein, da die Passform der Beifahrermatte angeblich so gut ist, dass keine zusätzlichen Befestigungselemente nötig sind. Laut BMW wurde dies auch im Rahmen der Nachhaltigkeit eingeführt, um den Materialverbrauch zu reduzieren......

Trotzdem finde ich, dass die Matte auf der Beifahrerseite etwas rutscht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Lösung gefunden?

Ich habe die Floorliner mit hohem Rand, die sitzen sehr gut und verrutschen nicht.

Zitat:

@XB_Mod schrieb am 27. Januar 2025 um 16:09:01 Uhr:

Lohnen sich die 200 EUR? Ich finde halt die Matten insgesamt nur noch bescheiden.

Ich habe die floorliner mit erhöhtem Rand bekommen und sie sind von hoher Qualität. Sehr nützlich, wenn man aus dem Schnee ins Auto einsteigt. Ich habe auch die Kofferraummatte aus Gummi bekommen, die auch gut verarbeitet ist.

Zitat:

@XB_Mod schrieb am 27. Januar 2025 um 16:09:01 Uhr:

Lohnen sich die 200 EUR? Ich finde halt die Matten insgesamt nur noch bescheiden.

Meine kommen heute.

Ich werde Fotos machen und berichten.

Hier wird man eher fündig. Kofferaummatten und auch Fußmatten.
[https://www.onlinefussmatten.de/kofferraummatte/bmw/x3/g45/]

@arun schrieb am 26. November 2024 um 22:16:24 Uhr:

Zitat:

@kuehleitner5311 schrieb am 19. Februar 2025 um 11:44:26 Uhr:

Hier wird man eher fündig. Kofferaummatten und auch Fußmatten.
[https://www.onlinefussmatten.de/kofferraummatte/bmw/x3/g45/]

@arun schrieb am 26. November 2024 um 22:16:24 Uhr:

Danke, aber ich habe bereits die Originalteile von BMW gekauft. Ich bin mit der Qualität zufrieden, auch wenn der Preis etwas höher ist.

Deine Antwort