Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fussmatten schrott?

Fussmatten schrott?

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 7:34

Hallo,

ich bin ja sehr zufrieden mit meinem 1er.

Aber:

Ich finden die Fussmatten sind der letzte Schrott.

Bei mir ist bereits die Halterung für die Befestigung

(Klettverschluss) weggegangen. Auch die Qualität der Fussmatten entspricht nicht dem was ich von bmw gewohnt bin.

 

Noch ein Problem: Manchmal geht der Navibildschirm nur ganz langsam auf und zu.

kennt das jemand?

gruss

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 2. Juni 2005 um 8:14

Hi Merko,

1) Ja - die Fußmatten sind Schrott. Die Qualität der Matten in meinem alten E38 318i waren da haushoch besser.

2) Lass mich raten: Das mit dem langsamen Bildschirm passiert dir nur, wenn du auch gleichzeitig den Motor anlässt? Dann haben wir ein Problem gemeinsam; bei mir fährt er erst wieder ein und "knattert" dann förmlich auf.

am 2. Juni 2005 um 9:40

Das Problem mit dem Navi-Bildschirm hatte ich auch schon mal...

War aber nur 2 oder 3 mal!

am 2. Juni 2005 um 9:46

gibts irgendwelche guten alternativen zu den bmw fußmatten ?

am 2. Juni 2005 um 12:57

Redet ihr von den Original Stoffmatten, oder den Gummimatten, die man dazu geschenkt bekommt. Ich heb mir die neuen Stoffmatten auf, wenn ich meinen 1er mal verkaufe und nehm immer die leicht zu pflegenden Gummimatten. Die sind nicht schlecht und halten auch prima ohne den Klettknöpfen.

am 2. Juni 2005 um 13:19

hmm vielleicht bekomme ich ja auch welche geschenkt...das wäre prima.

am 2. Juni 2005 um 13:28

Ich hab die Fußmatten Velours (aus dem Adv-Paket) auch gegen die aus Gummi mit Textileinsatz ausgetauscht... sind auch mit Klett im Fußraum befestigt und sind bei im winter und bei schlechtem Wetter nicht so schnell eingesaut...

Habt ihr denn die Matten Velours (z.B. aus dem Adv-Paket) oder die billigen Stoffmatten City? Die sind wirklich übel..

Zitat:

Original geschrieben von mgr2

.oder den Gummimatten, die man dazu geschenkt bekommt. .... Die sind nicht schlecht und halten auch prima ohne den Klettknöpfen. ..

Meine Gummimatten haben an der Unterseite auch Klett... und einen Textileinsatz... hab ich aber auch xtra gekauft... Original BMW

wie wäre es mit Riffelblech !?

am 2. Juni 2005 um 13:43

hatte ich mal in meinem golf 3 gti... ist aber nicht so toll bei nassem wetter...

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 13:47

das sind die matten ausm adv paket.

ich werd drau bestehen das ich auf kulanz neue bekomm.

das kanns ja net sein

am 2. Juni 2005 um 14:16

Hab in meinem 1er Alu-Fussmatten für vorne und hinten.

Ich benutze die Matten aus dem Avd. Paket, und nehme keine Gummimatten.

Mein Gott, es sind nur Matten. Sie sind dazu da, um die Füße abzustellen.

Und wenn sie hinüber sind, kaufe ich halt neue. 2-3 Jahre halten sie jedenfalls...

Und so teuer sind sie ja wohl nicht!

Finde ich persönlich jedenfalls übertrieben, die Matten für den Verkauf aufzusparen. Genauso wie Schonsitzbezüge oder ähnliches. Ich kaufe mein Auto schließlich für mich.

Aber ja, die Befestigungen sind echt nicht wirklich durchdacht.

Gummimatten? Ne nie im Leben!

Hab mir sogar extra die Gummimatten mitbstellt...an

schlechten Wettertagen garantiert goldrichtig! :D ;)

am 2. Juni 2005 um 20:57

Zitat:

Finde ich persönlich jedenfalls übertrieben, die Matten für den Verkauf aufzusparen

Ich hab sie auch deshalb aufbewahrt, weil die Velourmatten bei mir im Bereich des Schuhabsatzes (immer zieht man die Sparco Schlapfen ja auch nicht an) rasch kaputt werden und sich Staub und kleine Steine stärker drin sammeln. Ausserdem kann man Gummimatten kurz vorm Unterschreiben des Kaufvertrags eigentlich bei jedem Autohändler noch rausschlagen.

Zitat:

Hab in meinem 1er Alu-Fussmatten für vorne und hinten.

Hab ich auch schon überlegt. Schauen auf den Fotos aber nicht so gut aus, wie ich sie mir vorgestallt hab. Ausserdem hab ich Angst, dass evt. scharfe Kanten den Teppich aufschneiden könnten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen