Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fußmatten 1er BMW

Fußmatten 1er BMW

Themenstarteram 12. November 2008 um 17:03

Hallo Gemeinde,

die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und das Wetter wird schlechter. Hallo Winter!!!

Um meine teuren Velourfußmatten nicht zu versauen bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Hat jemand ne Ahnung wo ich günstige und passgenaue Fußmatten für den 1er (3-Türig, falls das ne Rolle spielt) herbekomme???

Danke im Vorraus und bei Ebay hab ich schon geschaut... nur ob die passen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Lass die Velourmatten drin - die sind absolut nicht empfindlich. Wenns sein muss, kannst du dir auch nach 2 Wintern neue für 100€ oder was kaufen. Musste ich aber nie machen.

EDIT: Sorry, kosten bei Salesafter nur 69€, keine 100... Also soviel zu "teuer"

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Lass die Velourmatten drin - die sind absolut nicht empfindlich. Wenns sein muss, kannst du dir auch nach 2 Wintern neue für 100€ oder was kaufen. Musste ich aber nie machen.

EDIT: Sorry, kosten bei Salesafter nur 69€, keine 100... Also soviel zu "teuer"

hab mir die Velourmatten in die Garage gelegt und Gummimatten beim Autokauf kostenlos dazubekommen :D

Feine Sache - der Schnee kann kommen!

Themenstarteram 12. November 2008 um 17:26

Salsafter <---- gut z wissen! recht schönen Dank

Gummimatten sind was für einen Lada Niva und nichts für deinen 1er. Lass es! Sieht fürchterlich aus. Und - wie bereits gesagt wurde - die Velourmatten lassen sich gut reinigen.

Thomas

Themenstarteram 12. November 2008 um 22:09

:-) überredet !!!

kann man sehen wie man will ;)

Muss dem Realraffnix absolut zustimmen. Lacht mich nicht aus. Habe sowohl schon meine Veloursmatten in der Waschmaschine gewaschen, als auch mit der Handbrause in der Badewanne (Mann kam da ein Dreck raus, sagt ja nichts meiner Frau, sonst badet die da nie mehr drinnen). Das beste ist allerdings die Roßkur: Cleanpark, Dampfstrahler daraufhalten (im ausgebauten Zustand natürlich) und dann in der Sonne gründlichst trocknen lassen.

Finde die Veloursmatten auch nicht zu empfindlich für den Wintereinsatz, sind wie schon gesagt wurde gut zu reinigen ... Außerdem sind die Teile nach 2 Jahren sowieso hinüber und müssen neu (zumindest die Matte auf der Fahrerseite) ...

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Gummimatten sind was für einen Lada Niva und nichts für deinen 1er. Lass es! Sieht fürchterlich aus. Und - wie bereits gesagt wurde - die Velourmatten lassen sich gut reinigen.

 

Thomas

Und in den Verlourmatten hängt die Feuchtigkeit drinn. Und sich dann wundern warum im Winter die Scheiben so schnell anlaufen. Auserdem ist der ganze Bodenbereich feucht das ist sicher nicht gut fürs Auto.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Gummimatten sind was für einen Lada Niva und nichts für deinen 1er. Lass es! Sieht fürchterlich aus. Und - wie bereits gesagt wurde - die Velourmatten lassen sich gut reinigen.

Thomas

Und in den Verlourmatten hängt die Feuchtigkeit drinn. Und sich dann wundern warum im Winter die Scheiben so schnell anlaufen. Auserdem ist der ganze Bodenbereich feucht das ist sicher nicht gut fürs Auto.

Ich frage mich, wie Du die Feuchtigkeit ins Auto bekommst? Wie wäre es mal mit Schuhe kurz aneinanderschlagen vor dem Einsteigen? Dann bleibt der Schnee auch draußen. Wann bitte gibt es in Deutschland so viel Schnee, dass man davon Berge mit ins Auto nimmt? Habe ich bisher nur selten erlebt. Und sofern es > 0° ist, sorgt doch schon die Klimaanlage für trockene Luft.

Thomas

Und in den Verlourmatten hängt die Feuchtigkeit drinn. Und sich dann wundern warum im Winter die Scheiben so schnell anlaufen. Auserdem ist der ganze Bodenbereich feucht das ist sicher nicht gut fürs Auto.

Airforce 1

und in den Waben der Gummimatten steht die Feuchtigkeit erst recht. Die Unterseiten der Velours sind gummiert, somit kann der Wagenboden gar nicht feucht werden!!!

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

 

Und in den Verlourmatten hängt die Feuchtigkeit drinn. Und sich dann wundern warum im Winter die Scheiben so schnell anlaufen. Auserdem ist der ganze Bodenbereich feucht das ist sicher nicht gut fürs Auto.

[/quote

 

 

 

Airforce 1

 

und in den Waben der Gummimatten steht die Feuchtigkeit erst recht. Die Unterseiten der Velours sind gummiert, somit kann der Wagenboden gar nicht feucht werden!!!

Die Gummimatten kann man herausnehmen und das Wasser abschütteln. Klar in KA und H braucht man das sicher nicht, da bricht dann höchstens das Chaos aus wenn auf der Straße 3 mm Schnee liegen. In unsere Gegend sieht es da allerdings anders aus da gibt es immer noch ab und zu Schnee das gar nichts mehr geht. Liegt meistens aber nicht an den Einheimischen sondern an Flachländer die einfach nicht im Schnee fahren können.

Themenstarteram 14. November 2008 um 12:43

Habe mich entschieden. Die Velourfußmatten bleiben drin... Das Argument mit dem Lada Niva hat gezogen :-) und zum rausholen und abschütteln brauch ich ja keine Gummifußmatte!

LOL ja geiles Argument mit dem Lada... unser A6 ist auch einer^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen