Fußmatten rutschen
Hi,
habe meinen X5 nun seit einer Woche. Vom ersten Tag an verrutschen die Fußmatten beim Ein.- u. Aussteigen. Teilweise bis auf das Gaspedal. Ist da ein Fehler in meinem Dicken?
(Ich steige übrigens normal aus und ein 🙂 )
Grüße
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kody05
eine Sauerei wär´s, wenn die Dinger nur im 4,8er und im Zweistufen-Ölofen eingebaut wären, aber das kann ja nicht sein🙁
Grüße, Wolfgang
Zumindest hätte BMW damit einen weiteren Grund, den Mehrpreis des SD ggü. dem D zu rechtfertigen 🙂😉🙂
Vielleicht waren in lovely Amiland auch einfach mal die Klettschräubchen alle... 🙁😉 jetzt haben sie wieder welche da zum verbauen 🙂
.......haben die nicht, im Amerikaland, den 3 Teil von Spiderman gedreht?...........dann wissen wir, wo die ganzen Kletten sind........😁😛
Warum waren dann spezielle Blindstopfen in meinem Dicken verbaut wenn nur die Schrauben fehlen? Nene, da haben Erbsenzähler und Co ein Einsparpotential entdeckt. Wolfgang hat wohl Glück gehabt und sein 🙂 hat die Teile nachgerüstet.
Grüsse
Christian
... ne ne, Christian, hätt´st mal lieber doch den SD bestellt 😉😛
duck und wech....................
Grüße 🙂
Dirk
Ähnliche Themen
DIIIRK, Du kennst das Geräusch der Pump Guns beim Durchladen ??? Noch so ein Spruch und das ist das vorletzte Geräusch das Du je hören wirst ... 😰😁😁😉 (das letzte ist der Knall).
Und Deinen SD krieg ich dann.
Grüsse
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Bell407
Warum waren dann spezielle Blindstopfen in meinem Dicken verbaut wenn nur die Schrauben fehlen?
Grüsse
Christian
das frag ich mich auch. Bei mir def. NIX, bevor ich die Schraubdinger selbst nachgerüstet habe. Sind die Blindstopfen auch mit einer Art Schraubgewinde auf der Unterseite?
Gruß
Jan
Zitat:
das frag ich mich auch. Bei mir def. NIX, bevor ich die Schraubdinger selbst nachgerüstet habe. Sind die Blindstopfen auch mit einer Art Schraubgewinde auf der Unterseite?
Ja, das sind sie... und so ein Teil rumliegen zu haben nur weil gerade die anderen Dinger aus sind, schon komisch...
Ich könnte es mir so erklären, die Amis müssen sich Ihre Fußmatten selber kaufen, ist nicht Serie 😁 was die tierisch aufregt (worüber ich mich freue...). Nun BMW will wohl keine Löcher im teppich ausliefern also kriegen die diese Blindstopfen rein. Naja jetzt ist halt einer auf die Idee gekommen das beim Europamodell auch zu machen, wer weiss wo die Fußmatten reinkommen (Bremerhaven, Zwischenlager etc.)
Grüsse
Christian
So, hab mal ne kleine Hochrechnung angestellt und bin zu folgendem und auch spannendem Ergebnis gekommen.
Mein Verdacht, iergend jemand bei BMW leistet sich so ein paar nette Extras.
Hochrechnung:
Ich bin mir nicht sicher, aber es werden doch sicher am Tag an die 150 Stück X5 E70 produziert. Gehen wir mal davon aus das eine Klettschraube 5 Cent kostet und vier Stück verbaut werden sollten. (Sollten) Das währe dann am Tag eine Einsparung von etwa 30,00 € somit in der Woche (Dreischichtmodell, natürlich wird aufgrund der Nachfrage auch am Samstag und am Sonntag produziert) 210,00 €. Und jetzt haltet Euch fest !!
Jährliche Einsparung ganze 10.080,00 €, na da kann man seine geliebte doch für ein langes Wochenende in ein schönes Hotel der Bussinessklasse ausführen, oder.
Und das alles wegen diese Pillepalle-Schrauben.
Kann nur hoffen das die dann nächste Woche in meinem "Dicken" verbaut sind. Ansonsten kommt schon am ersten Tag die erste kleine Reklamation. - Ist nur Spass-
Gruss Runway 16
Zitat:
Original geschrieben von Runway16
So, hab mal ne kleine Hochrechnung angestellt und bin zu folgendem und auch spannendem Ergebnis gekommen.
Mein Verdacht, iergend jemand bei BMW leistet sich so ein paar nette Extras.
Hochrechnung:
Ich bin mir nicht sicher, aber es werden doch sicher am Tag an die 150 Stück X5 E70 produziert. Gehen wir mal davon aus das eine Klettschraube 5 Cent kostet und vier Stück verbaut werden sollten. (Sollten) Das währe dann am Tag eine Einsparung von etwa 30,00 € somit in der Woche (Dreischichtmodell, natürlich wird aufgrund der Nachfrage auch am Samstag und am Sonntag produziert) 210,00 €. Und jetzt haltet Euch fest !!
Jährliche Einsparung ganze 10.080,00 €, na da kann man seine geliebte doch für ein langes Wochenende in ein schönes Hotel der Bussinessklasse ausführen, oder.
Und das alles wegen diese Pillepalle-Schrauben.
Kann nur hoffen das die dann nächste Woche in meinem "Dicken" verbaut sind. Ansonsten kommt schon am ersten Tag die erste kleine Reklamation. - Ist nur Spass-
Gruss Runway 16
Hey Runway - schöne Rechnung! Was man alles mit der Kohle machen könnte --> siehe VW und Volkert/Hartz... 😁
Also - nach BMW Site (
www.bmwusfactory.com/media_center/weekly_production/) wurden in der Woche vom 26.11.2007 insgesamt 3.046 X5-Einheiten gebaut. Im YTD 2007 insgesamt 121.087 X5-Einheiten.
Zwar glaube ich nicht, dass es 5 cent pro Schraube sind (vielleicht eher 5 cent für alle 4), aber egal, hier macht es ggf. schlicht die Menge... und das ist ja nur der reine Materialwert, die Arbeitszeit zum "reindübeln" nicht mal mitgerechnet.
Was allerdings dagegen spricht ist die Geschichte mit den Blindstopfen - diese kosten ja nun auch Zeit und Geld...
Ich könnte mir insofern eher die Geschichte von Bell-Christian vorstellen.
Grüße - X5_Newbee
Meine Fahrerseiten- Fussmatte im 4,8i hat definitiv keine Schraube. So ne Sauerei aber auch.
Gruss, Drak
So witzige Begebenheit, wollte vorhin mal schaun welche Lämpchen in die Rückfahrstrahler reinpassen, mach die Seitenklappe auf wo Verbandsksten und so drin sind ... Und siehe da, da waren die Fußmatten Schrauben drinne 😰. Leute, sucht mal danach im Kofferraumbereich evtl. sind die da versteckt....
Grüsse
Christian (bei dem jetzt 2 Schrauben locker sind, weil überzählig... 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Bell407
... Und siehe da, da waren die Fußmatten Schrauben drinne 😰. Leute, sucht mal danach im Kofferraumbereich evtl. sind die da versteckt....
Grüsse
Christian (bei dem jetzt 2 Schrauben locker sind, weil überzählig... 😁)
😁😁😁
das kommt mir jetzt aber amerikanisch vor (oder wie hieß nochmal das Nachbarland von Portugal?) 😉😛
Christian,🙂
jetzt weiß ich warum es bei mir im Auto so stinkt; bei mir lag ein Amerikaner im Seitenklappenfach😁😛
Au weia, in meinem Sorento hab ich mal nen Hamburger gefunden. Als ich das Handschuhfach öffnete sagte er
"Licht aus !! "
Kurzer Zwischenbericht:
Bei meinem Dichem: 3,0d, MJ 07, EZ 10/07 sind, ab Werk (oder wars der 😉 ?) vorne die Klettdinger drinnen.
Leider aber in der 3. Reihe nicht. Die komische geschnittenen Mättchen sind dort immer am rumfliegen und man muß aufpassen, dass man sie beim Runterklappen der 2. Reihe nicht einklemmt. (Bei drei Kids fahren wir immer so, dass jeder einen Fensterplatz hat. Schaft Ruhe und der Skisack wird zZ ja auch beinahe jedes Wochenende genutzt. Da passen auf die 2. Reihe eh nur 2 Kids plus Sack)