1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Fußmatten rutschen

Fußmatten rutschen

BMW X5 E70

Hi,
habe meinen X5 nun seit einer Woche. Vom ersten Tag an verrutschen die Fußmatten beim Ein.- u. Aussteigen. Teilweise bis auf das Gaspedal. Ist da ein Fehler in meinem Dicken?
(Ich steige übrigens normal aus und ein :) )
Grüße

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Zitat:

Original geschrieben von bestsolver

Hallo Martin,
bitte teile mir mit wo Du das von Dir zitierte 'AUstauchset in anthrazit' gefunden und bestellt hast. Mir gefallen nämlich die originalen schwarzen Gummimatten von BMW überhaupt nicht und die in Grau sind zu hell.
Ich hatte bei meinem 5er BMW Gummimatten in anthrazit und die haben super in das schwarze Interieur gepasst und waren nicht so, heiel wie die schwarzen. Aber bei den Original E70 Matten könnte man nur die Schwarzen nehmen, weil es keine Anthrazit gibt und die grauen sind zu hell.
Vielen Dank für eine rasche ANtwort.
Herzliche Grüße
bestsolver

Hallo bestsolver
Laut Original BMW Zubehör 2007 Prospekt für den E70 gibt es keine schwarzen Velours Fussmatten. Ich habe die Bestellnummer 51 47 9 111 714 für X5 mit dritter Sitzreihe in anthrazit gewählt. Für den ohne dritte Sitzreihe ist die Bestellnummer 51 47 6 954 924 zu verwenden. So um die € 150.- (Katalog seite 27)
Ich hoffe ich konnte auch best solven ;).
Gruss
Martin

Hallo Martin, vielen DAnk für die schnelle Antwort.

Die von Dir bestellten Fußmatten sind also aus Velour.

Ich suche nämlich welche aus Gummi in anthrazit, nur für den Winter.

Und da gibt es bei BMW die Gummimatten meiner INfo nach nur in Schwarz oder Hellgrau und die finde ich beide nicht wirklich schön.

Fürden 5er BMW hat es anthrazit Gummimatten gegeben, die eben nicht so tief schwarz aber auch nicht so hellgrau waren. Aber offenbar gibt es das für den E70 nicht.

Die schwarzen sind enorm heikel, wenn man mit schmutzigen Schuhen einsteigt und die Grauen passen nicht zum schwarzn Interieur.

Trotzdem vielen Dank.

Beste Grüße

bestsolver

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Für den ohne dritte Sitzreihe ist die Bestellnummer 51 47 6 954 924 zu verwenden. So um die € 150.- (Katalog seite 27)

:eek:

Die nehmen auch noch Geld für diese Frickellösung?

Bei Volvo gibt´s die Matten inkl. haltender Befestigung einfach dazu (und immer farblich angepasst an die Innenraumfarben).

Gruß an alle Premiumfahrer

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Die nehmen auch noch Geld für diese Frickellösung?
Bei Volvo gibt´s die Matten inkl. haltender Befestigung einfach dazu (und immer farblich angepasst an die Innenraumfarben).

Gruß an alle Premiumfahrer
Martin

Volvo, Volvo... ich hör immer nur Volvo... ist da einer im falschen Forum?

Klar gab es die Fussmatten in beige zur beigen Innenausstattung dazu (bei mir sogar MIT Befestigung

;)

). Die waren mir einfach zu heikel, darum habe ich sie durch anthrazitene ausgetauscht, verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von bestsolver

Hallo Martin, vielen DAnk für die schnelle Antwort.
Die von Dir bestellten Fußmatten sind also aus Velour.
Ich suche nämlich welche aus Gummi in anthrazit, nur für den Winter.
Und da gibt es bei BMW die Gummimatten meiner INfo nach nur in Schwarz oder Hellgrau und die finde ich beide nicht wirklich schön.
Für den 5er BMW hat es anthrazit Gummimatten gegeben, die eben nicht so tief schwarz aber auch nicht so hellgrau waren. Aber offenbar gibt es das für den E70 nicht.
Die schwarzen sind enorm heikel, wenn man mit schmutzigen Schuhen einsteigt und die Grauen passen nicht zum schwarzn Interieur.

Ich habe die Gummifussmatten noch nie gesehen (tue ich mir nicht an

), aber im Katalog werden sie auch als anthrazit bezeichnet.

Satz für vorne, 2-teilig 51 47 0 416 689

Satz für hinten, 2-teilig 51 47 0 416 690

So jeweils um gute € 40.- rum.

Gruss

Martin

Gruerzi Martin,

lass doch Deinen Namensvetter Martin mit dem Volvo ruhig lästern, das ist der Neid der E70-Losen... :D 

Bei seinem XC90 hat Volvo doch glatt den 6. Zylinder eingespart, und die Geräuschdämmung zum Grossteil auch... :D

wie heissts so schön bei dem schwedischen Möbelhaus...

Schraubst Du noch oder lebst Du schon....

das wäre umgelegt auf den Volvo:

fährst noch XC oder hast endlich einen SUV.... :D

Nix für ungut, duck und ganz schnell wech.... ;)

Grüsse (an beide Martins)

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Bei seinem XC90 hat Volvo doch glatt den 6. Zylinder eingespart, und die Geräuschdämmung zum Grossteil auch... :D

Schraubst Du noch oder lebst Du schon....

fährst noch XC oder hast endlich einen SUV.... :D

Was für den X5 spricht, sind eigentlich nur Motor und Getriebe. Das wiegt natürlich schon ganz n-/f-ett.

Schrauben? Meine Fußmatten sind nicht geschraubt :D

XC90 = SUV
X5 = SAV :D

Mein Traumwagen wäre der XC90 mit Motor und Getriebe von BMW. Aber das wird ja leider ein Traum bleiben :(

Gruß

Martin

hallo !
du könntest das problem ganz einfach lösen:
einfach die matten rausnehmen und gut is!
dann gibts auch kein verrutschen mehr.
liebe grüsse

Zitat:

Original geschrieben von peterkle

hallo !
du könntest das problem ganz einfach lösen:
einfach die matten rausnehmen und gut is!
dann gibts auch kein verrutschen mehr.
liebe grüsse

Hallo,
das ist nicht so einfach. Die Abnutzung ist schon enorm. Man müsset dann den ganzen Teppich auswechseln. Dann doch lieber Matten kaufen.
MFG
Alex

Kleiner Zwischenbericht:
Ich habmeinem 7-ensitzer für den Winter die Gummimatten bestellt (Die beste Ehefrau von allen plus die Kids fahren öfters in den Stall. Und wie die Schuhe dann aussehen :rolleyes: )
Gedauert hats ewig, weil die für die 3. Reihe nicht lieferbar waren....
Aber rutschen tun die Dinger keinen mm ! :D
Auch ohne Klett, Haken oder Ösen... Und störend riechen und sie auch nicht. Sind hat original BMW, Qualität und geruchsneutral.
Trotzdem kommen im Sommer wieder die Originalmatten Rein. Die hatten aber ab :) im Oktober schon Befestigungen mit drann. Kein Ahnung ob an Werk oder vom :)

Deine Antwort