Fußmatten für Golf VI Plus

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

endlich haben meine Eltern ihren Golf Plus abholen können.

Da serienmäßig nur die Textil-Fußmatten im Fußraum liegen, möchten wir gerne GUMMI Fußmatten für den Winter kaufen.

Bei VW kostet der Satz saftige 76 Euro - wo kann man sonst noch qualitativ hochwertige Fußmatten kaufen?

Da der Wagen neu ist, ist im Zubehör (z.B. Fa. Schöneck, die gute Fußmatten anbieten), nichts vorhanden, nur für ältere Golf-Modelle.

Wo habt ihr für euren neuen Golf Plus Gummi Fußmatten gekauft?

Danke im Voraus für eure Antworten...!

Gruß
gizmon

Beste Antwort im Thema

http://www.ahw-shop.de/.../...oer-gummi-fussmatten-set-4-teilig-2.html

oder bei

eBay

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Ich finde einfach, dass das Auto mit Textil-Matten innen viel hochwertiger aussieht.

Ganz meine Meinung und die Velours Matten lassen sich eigentlich auch gut reinigen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf Oma

Hallo,

ästhetisch gesehen gebe ich Euch völlig Recht. Aber Allgäuwinter und Hundespaziergänge im Matsch, bei Regen
usw. fordern Tribut...

Klar, ist vom Einsatzzweck abhängig. Muss also jeder selbst entscheiden was er braucht. Mir persönlich reichen die Textil-Matten, weil ich generell nicht viel im Matsch unterwegs bin (Stadtmensch) und Mitfahrer erstmal Schuhe sauber machen müssen, bevor sie einsteigen dürfen. Sonst dürfen sie nicht mitfahren. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf Oma

Noch ein Tipp: die "Löcher" für die Mattenhalterung nicht vorher ausschneiden. Matten passend auf die Haltestifte legen und dann mit
Teppichmesser oder Rasierklinge nur kleinen Ritz in das dünne Gummi machen: dann schmiegen sich die entstandenen Lippen fest um die Halterungen und die Matten liegen wie eine 1.

Aha... Trotzdem nochmal dämlich nachgefragt: Man versucht also NICHT, die gelochten Gegenstücke/Plastikscheiben von den Original-Textilmatten abzumachen und irgendwie an den Gummimatten anzubringen, damit man dort dieselbe Druckknopf-Verbindung hat, sondern man macht nur zwei kleine Schlitze in die Gummimatten und drückt sie dann auf die Stopfen am Teppichboden und hofft, dass das auf Dauer so hält?

Ich hab' heute etwas blöde davor gestanden und aus Zeitnot dann erstmal von Experimenten abgesehen...

Danke und Grüße
guzolany

Nein, nix abmachen! So wie ich geschrieben habe klappt's wirklich gut.
Meine liegen astrein - auch wenn ich 'mal 'rumwurschtele...
Ein Miniloch reicht wirklich - keine großen Löcher schneiden!

Gruß
Go 

hi leute
habe mir die originalen für meinen plus gekauft

sind wirklich sau teuer aber sie duften nicht nach china.
sie sind auch wirklich mit den originalen clips versehen.
golf steht auch noch drauf.

bin sehr zufrieden damit.

ausgeliefert wurde meiner mit einem laut händler von vw zertifizierten nachbau? was das immer sein soll.
die hatten die clips nicht --> rutschen war schon von mal zu mal gegeben, obwohl die auch so eine aussparung (pseudo clips) hatten.
ausserdem haben die wirklich nach china gemuffelt. --> also raus damit und originale rein.
lg...