Fußmatten beim Facelift

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage, welche mir schon seit einiger Zeit unter den Nägeln brennt. Hab auch schon mal hier im Forum rumgesucht und auch mal Dr. Google befragt, aber so eine richtige Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden.

Wie schon oben im Titel zu sehen habe ich ein Problem mit meinen Fußmatten in meinem Type-S Facelift.
Ich hab da so komische Matten mit einem echt sinnfreien Klettverschluß welche nur nervt und die Matte immer schön im Fußraum rum rutscht. Im Pre-Faceliftmodel meines Kollegen gibt es da eine Halterung für die Matten, bei mir jedoch nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Matten zu fixieren oder eine Halterung dafür? Wenn ja, dann bitte auch ein paar Bilder posten.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß

Krosteppi

19 Antworten

So, war gestern beim Freundlichen und hab mir Matten aus dem Zubehör für 35 Euronen gekauft.
Diese haben die Halterung welche Mc_Fly1967 gepostet hat. Allerdings nur auf der Fahrerseite.
Dass reicht mir aber, weil ich eh nur dass Problem auf der Fahrerseite hatte.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Gruß

Krosteppi

Ist normal, dass die Halterung nur für den Fahrerbereich vorgesehen ist. Auf den anderen Plätzen ist die Halterung auch unnötig. Ich nehme mal an, dass es sich um einen Verrutschschutz handelt, damit sich bei den Pedalen nichts verklemmt.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Fly1967

Also ob nun meine oder die von hotnight die neuerern sind, ist mir persönlich egal. Für mich sind meine die besseren, weil dort richtiger Halt gewährleistet ist und nichts aus dem original Teppich ausreißen kann. Die Halterungen werden nämlich lediglich im Teppich fixiert und nicht in einer Vorrichtung im Fahrzeugboden.
Wie schon gesagt hatte ich für den Übergang Matten im Wagen die auch so befestigt wurden und nach einer Woche kamen dann die jetzt gezeigten Matten. Ich hätte denen kein halbes Jahr gegeben, dann wären die aus dem Teppich gerissen. Bei so einem "Risiko" mache ich gerne einen kleinen 2cm Schnitt in den Teppich (den man nicht mal bemerkt).

Sollte aber jeder für sich entscheiden. Hotnight ist froh über seine und ich über meine ... Lach. Finanziell war es mir auch wurscht, weil es ein Geschenk vom Freundlichen war.

Du mir ist es ziemlich egal welches System ich drinne habe, hätte auch das alte genommen, war für den Type R nicht mehr erhältlich, also habe ich das Neue drinnen - that's it. Ausreißen tut es bei mir bestimmt nicht, dazu werden die Matten einfach zu wenig beansprucht, der R ist ja nicht mein Alltagsauto.

Na in diesem Fall wird das auch halten .. Habe meine in diesem Winter sehr beansprucht und war froh darüber das sie gut befestigt waren .... Iss aber auch wahrscheinlich der Unterschied vom "S" zum "R" was die Befestigung betrifft .. Egal Hauptsache schöööööön ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ist normal, dass die Halterung nur für den Fahrerbereich vorgesehen ist. Auf den anderen Plätzen ist die Halterung auch unnötig. Ich nehme mal an, dass es sich um einen Verrutschschutz handelt, damit sich bei den Pedalen nichts verklemmt.

Stüüüüüümt ...