ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fußmatte, Fahrerseite

Fußmatte, Fahrerseite

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 19:44

Hallo,

die originale Velour-Fußmatte auf der Fahrerseite ist jawohl ein Witz.

Die deckt alles ab, nur nicht auf das es ankommt.

Der Kupplungsfuß steht auf dem Teppich und der ganze Schmotter liegt unter den Pedalen.

Und das Jetzt bei diesem Wetter.

Habe mir auf den Zubehörmarkt Gummi-Fußmatten gekauft. Die decken jetzt alles ab und sind auch leichter zu reinigen.

Warum kann das Ford nicht?

Ciao medion1954

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es gibt eine Firma Bär AFC in Chemnitz welche Matten auch speziell anfertigt. Jemand war mal so nett und hat eine Schablone für die Fahrermatte erstellt, wonach diese dann gefertigt wurde. Passt perfekt. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Kosten für den 2-teiligen Satz Vorne waren ca. 30€ (inkl. Versand).

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Hallo zusammen,

Wollte mal nachmachen ob es neue Erkenntnisse gibt bezüglich Velour-Fußmatte ?

Meine Fahrer Matte in an der stelle wo der rechte Fuß ist doch und da guckte mich jetzt immer so ein Loch an was Mega ....... aus sieht.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Mist, ärgerlich. Na ja, hab noch mal 'ne nette E-Mail geschrieben ob sie das für mich auf rechts ändern ;)

Versuch macht klug :D

am 18. März 2017 um 9:43

So,meine Matten sind da!

Nochmals zur Erinnerung:

Ganz normal online bestellt für Focus ST 2015.

Lieferung ohne die sogenannte Zunge für den Kupplungsfuss.

Mir ist es aber,wie gesagt,nicht unrecht,da mein Fahrzeug in dem Bereich mit einer Füssstütze ausgerüstet ist und bis dato dort auch kein Schmutz oder nur ansatzweise Verschleiss vorhanden ist.

Die Fahrermatte ist erheblich länger als die Serienausführung,da sollte wesentlich mehr Schutz,gerade auch im Bereich unter den Pedalen,geboten werden.

Machen echt einen guten Eindruck!

Gruss

Micha

Sind heute gekommen ;)

 

Nur irgendwie scheint mir die extra Fußablage zu kurz zu sein?

 

Und wofür ist das Rechteck in der Mitte?

Dsc_1087.jpg

Das Rechteck ist für deinen rechten Fuß, da du dort meist dauerhaft mit der Hacke drauf stehst und die Matten dort am meisten durchscheuern.

Das ergibt Sinn.

 

Aber die Fußablage erscheint mir wirklich kürzer als z.B bei @st250biene

Also das mit der extra Fußablage nehm ich zurück. Hab die Matten eben rein und es passt perfekt.

 

Werde nacher mal noch Bilder einstellen.

Habe am Samstag meine Reserve Fahrermatte bekommen. Anderes Schnittmuster. Stützenabdeckung vergessen. Unnötige Aussparung für das Gaspedal.

Die Verstärkung ist für meinen Fuss zu weit vorn.

22€ für die Einzelmatte stehen auch nicht wirklich zum? Komplettpaket.

Aber immerhin schöne Schuhe :D Das sind dann meine

Dsc_1089.jpg
Dsc_1088.jpg

Das sind die Gartenschuhe. :D:D:D

 

Heute Morgen mit der Fa. Bär telefoniert und es gibt eine neue Matte.

Die haben mehrere Schablonen für den MK3......da hat sich einer vergriffen.

Das passt schon alles.

Wie lassen sich die Matten absaugen?Manche gehen ja echt sauer zu reinigen,gerade Tannennadeln usw.Der Teppich im Focus ist ja auch so ein Material was sich schlecht saugen lässt, denk da gern an den höherwertigen Stoff im Mondeo zurück.

Aktuell die Passformgummimatten ganzjährig aber gefällt mir nemehr richtig für den Sommer.

Gute Frage, wie reinigt ihr allgemein? Wasser ect.

Ich rede vom absaugen.

Absaugen mit einem Kärcher ist bei Material Royal selbst bei dem Strassenschmutz keine Freude.

Ich nehme die Matten raus und bürste sie ab.

Hallo,

ich habe mir bei der Firma Bär jetzt ebenfalls einen Satz Passformfußmatten aus Gummi für meinen Facelift (ab 2015) gekauft.

Diese wurden von einer weiteren Firma bestellt.

Bin soweit sehr zufrieden, die Matten machen einen guten Eindruck und das Lochbild zur Befestigung an der Fahrerseite stimmt genau mit dem der Originalmatten überein.

Anbei noch ein paar Bilder.

Artikelnummer: 909077

Gruß

fordfuchs

Img-1675
Img-1676
Img-1678
+3
am 6. April 2017 um 5:58

Zitat:

@Michelico schrieb am 18. März 2017 um 12:35:33 Uhr:

Sind heute gekommen ;)

Nur irgendwie scheint mir die extra Fußablage zu kurz zu sein?

Und wofür ist das Rechteck in der Mitte?

Sieht gut aus chic chic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen