Fußmatte, Fahrerseite

Ford Focus Mk3

Hallo,

die originale Velour-Fußmatte auf der Fahrerseite ist jawohl ein Witz.
Die deckt alles ab, nur nicht auf das es ankommt.

Der Kupplungsfuß steht auf dem Teppich und der ganze Schmotter liegt unter den Pedalen.
Und das Jetzt bei diesem Wetter.

Habe mir auf den Zubehörmarkt Gummi-Fußmatten gekauft. Die decken jetzt alles ab und sind auch leichter zu reinigen.
Warum kann das Ford nicht?

Ciao medion1954

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es gibt eine Firma Bär AFC in Chemnitz welche Matten auch speziell anfertigt. Jemand war mal so nett und hat eine Schablone für die Fahrermatte erstellt, wonach diese dann gefertigt wurde. Passt perfekt. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Kosten für den 2-teiligen Satz Vorne waren ca. 30€ (inkl. Versand).

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Hallo zusammen,

Wollte mal nachmachen ob es neue Erkenntnisse gibt bezüglich Velour-Fußmatte ?
Meine Fahrer Matte in an der stelle wo der rechte Fuß ist doch und da guckte mich jetzt immer so ein Loch an was Mega ....... aus sieht.

Img-20131130-150048-rs
138 weitere Antworten
138 Antworten

Hallo,

so die Fahrerfußmatte von Bär ist bereits seit einem halben Jahr im Bereich wo der Fuß fürs Gaspedal abgelegt wird durchgescheuert. Das Loch wird immer größer und größer, dass ist doch eine Frechheit.
Habe jetzt die gleichen wieder bestellt, weil ich davon ausging dass ich die schon länger habe. Also wird die Bestellung widerrufen denn so einen Mist brauche ich kein zweites mal.
Werde wohl jetzt auf Stoffmatten umsteigen, denn diese Gummimatten egal vom welchen Anbieter sind ein Witz. Wo bekomme ich gute langlebige Stoffmatten zu einem akzeptablen Preis?
Wenn man wenigstens die Fahrergummifußmatte einzeln ordern könnte, die gibt es aber nur im Set.

Gruß

fordfuchs

Ich habe Gummimatten ganzjährig drin,hab diese schon gehabt als das Auto noch beim FFH stand vor 5 Jahren.
Bis heut nix durchgescheuert,auch nicht annährend.

Ich habe die Ford original, da scheuert garantiert nix durch bei der Materialdicke. Sommer habe ich sie original Stoffmatten. Haben bis jetzt keine Spuren. Sitze aber nicht mit Arbeitsschuhen im Auto.
Ja zugegeben, die Ford matten sind etwas klein geschnitten. Beifahrer perfekt aber Fahrerseite... Da weiß ich auch nicht warum die so bemessen wurden. Mit Automatik geht es aber.
Würde mir die Ford matten wieder holen. Manchmal darf es auch original sein.

Habe seit 3 Jahren die von Bär drin. Aber aus Stoff.
Jetzt merkt man langsam das es unterm Gaspedal dünner wird, aber nach 3 Jahren Sommer und Winter Einsatz finde ich das ok 🙂