Fußmatte, Fahrerseite

Ford Focus Mk3

Hallo,

die originale Velour-Fußmatte auf der Fahrerseite ist jawohl ein Witz.
Die deckt alles ab, nur nicht auf das es ankommt.

Der Kupplungsfuß steht auf dem Teppich und der ganze Schmotter liegt unter den Pedalen.
Und das Jetzt bei diesem Wetter.

Habe mir auf den Zubehörmarkt Gummi-Fußmatten gekauft. Die decken jetzt alles ab und sind auch leichter zu reinigen.
Warum kann das Ford nicht?

Ciao medion1954

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es gibt eine Firma Bär AFC in Chemnitz welche Matten auch speziell anfertigt. Jemand war mal so nett und hat eine Schablone für die Fahrermatte erstellt, wonach diese dann gefertigt wurde. Passt perfekt. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Kosten für den 2-teiligen Satz Vorne waren ca. 30€ (inkl. Versand).

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Hallo zusammen,

Wollte mal nachmachen ob es neue Erkenntnisse gibt bezüglich Velour-Fußmatte ?
Meine Fahrer Matte in an der stelle wo der rechte Fuß ist doch und da guckte mich jetzt immer so ein Loch an was Mega ....... aus sieht.

Img-20131130-150048-rs
138 weitere Antworten
138 Antworten

Das ist ja praktisch im Fl, bei meinem vfl is es eben nich so.

Ich hab das Kunststoffteil durch eine Edelstahlablage ersetzt. Da will ich die Fußstütze gar nicht abdecken 🙂 ganz normal online ist diese Zunge definitiv nicht dabei.

20170218_112843.jpg

Zitat:

@Michelico schrieb am 12. März 2017 um 12:05:53 Uhr:

Das ist ja praktisch im Fl, bei meinem vfl is es eben nich so.

Ist nicht so gross,wie Du jetzt wahrscheinlich denkst.
Aber für meine kleine Füsschen doch ausreichend.

Zitat:

@AndyPB schrieb am 12. März 2017 um 12:7:20 Uhr:

Ich hab das Kunststoffteil durch eine Edelstahlablage ersetzt.

Wo hast'n die her?

Und wie wird die Befestigt? Sieht für mich irgendwie nach einem Fremdkörper aus 😁

Ähnliche Themen

Musst mal MaxMax66 fragen. Er hat aber glaub auch welche bei Ebay.

Ich musste das Kunststoffteil entfernen (du müsstest 5 Löcher in den Teppich machen), dass mit den Federscheiben fixiert wurde. Bei den Edelstahlplatten hast du dann Schraubgewinde und Muttern.

20170312_125520.jpg

meine habe ich einfach mit selbstklebendes Klettband befestigt,hält und ist einfach zu bewerkstelligen.Viele motzen über die kurze Variante der Fussmatte,ich finde sie für mich optimal,da kann sich unter dem Pedal wenigstens nicht verheddern.

20150822-094248

Zitat:

@tom2761 schrieb am 12. März 2017 um 17:6:26 Uhr:

meine habe ich einfach mit selbstklebendes Klettband befestigt,hält und ist einfach zu bewerkstelligen.Viele motzen über die kurze Variante der Fussmatte,ich finde sie für mich optimal,da kann sich unter dem Pedal wenigstens nicht verheddern.

Evtl gehts auch mit Klettband? Hab da so Teile da.

Die sieht auch schick aus, wie nennt sich sowas denn? Hätt das gern mit Focus Schriftzug evtl.

Zitat:

@Michelico schrieb am 12. März 2017 um 17:8:38 Uhr:

Evtl gehts auch mit Klettband? Hab da so Teile da.

Die sieht auch schick aus, wie nennt sich sowas denn? Hätt das gern mit Focus Schriftzug evtl.

Focus Schriftzug - siehe mein Bild.
Fuß rutscht auch nicht ohne die Noppen.

Schreib einfach mal eine PN an MaxMax66.

Bei Ebay:
http://www.ebay.de/itm/182477910298
(Ohne Schrauben, also Klett auch notwendig)

Hier mal sein Post im Ford-Forum:
https://www.ford-forum.de/.../#post-1301071

Sorry wegen des ganzen OT, da es hier ja um die Fußmatten geht.

als klettband hatte ich damals sowas ähnliches wie das hier benutzt..klick

Hm, 30 ocken ca dafür, mal sehen was Bär sagt ob sie die Zunge zuschneiden.

Moin hier meine Bestellung.....War nach Angabe des Fahrzeugsmodell Ford ST ab 2015 mit Zunge....Das einzige was ich nächstes Mal ändern würde ist die Stickerei die würde ich nur noch voll ausgestickt nehmen da jetzt sehr unauffällig.

Was für 'ne Stickerrei hast'n jetz? Zur Not kann ich es bei mir noch änder, wenns wirklich doof aussieht.

Sie hat Schriftart 3, daher innen schwarz und nur aussen herum blau gestickt. Schau mal ihre Bilder auf Seite 7.

Also ich hab meine jetzt auch bestellt, mit Sonderwunsch der verlängerten Fußabalge. Mal noch eine Frage zur Textposition. Ich habe jetzt für Fahrer links und Beifahrer rechts ausgewählt. Ist das dann auch so wie ich das denke? Wenn ich also sitze das die Schrift dann links ist und Beifahrer rechts?

Oder hab ich 'nen Drehfehlher? 😁

Ja, da hast Du etwas verwechselt.
Geht ja nur nebst Motiv.
Bild 1 = Text rechts
Bild 2 = Text links
Das hat nicht mit der Position auf dem Teppich zu tun.

Screenshot_20170313-214013.png
Screenshot_20170313-214026.png
Deine Antwort