Fußmatte, Fahrerseite

Ford Focus Mk3

Hallo,

die originale Velour-Fußmatte auf der Fahrerseite ist jawohl ein Witz.
Die deckt alles ab, nur nicht auf das es ankommt.

Der Kupplungsfuß steht auf dem Teppich und der ganze Schmotter liegt unter den Pedalen.
Und das Jetzt bei diesem Wetter.

Habe mir auf den Zubehörmarkt Gummi-Fußmatten gekauft. Die decken jetzt alles ab und sind auch leichter zu reinigen.
Warum kann das Ford nicht?

Ciao medion1954

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es gibt eine Firma Bär AFC in Chemnitz welche Matten auch speziell anfertigt. Jemand war mal so nett und hat eine Schablone für die Fahrermatte erstellt, wonach diese dann gefertigt wurde. Passt perfekt. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Kosten für den 2-teiligen Satz Vorne waren ca. 30€ (inkl. Versand).

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Hallo zusammen,

Wollte mal nachmachen ob es neue Erkenntnisse gibt bezüglich Velour-Fußmatte ?
Meine Fahrer Matte in an der stelle wo der rechte Fuß ist doch und da guckte mich jetzt immer so ein Loch an was Mega ....... aus sieht.

Img-20131130-150048-rs
138 weitere Antworten
138 Antworten

hallo,

warum hast du nicht diese gummifußmatten genommen?

http://www.kofferraumwannen.de/.../...urnier_III_ab_2011_i724_3597.htm

die fahrerseite hat doch extra die verlängerung neben dem kupplungspedal. oder sind die allgemein von der länge her zu kurz oder was spricht gegen diese gummimatten? ich habe nämlich vor mie diese zu bestellen.

Ich habe diese genommen
http://www.ebay.de/itm/170425612205?...
Da ist auch die Auflage am Kupplungspedal

@seeigel147

wie machst Du das dann im Winter? Wechselst Du die Clipse dann von der Velours- auf die Gummimatte oder fährst Du immer mit beiden in dieser Kombination?

Bisher habe ich ihn erst 2 Monate .
Die Gummimatte müsste aber auch so halten weil der Ausschnitt nicht zu groß ist

Ähnliche Themen

...wollte das Thema nochmal hoch holen.

Gibs schon was Neues?
grüße

Neues? Denke nicht.
Habe seit wenigen Wochen die Velourmatten von Petex drin. Passen nur in die Vertiefung. Und ich finde das völlig ausreichend.
Und nein, ich wechsel die Matten nicht. Komme mit dem 800g/qm Velour bestens auch im Winter zu recht.

Hast Du mal nen Link.

Zitat:

Original geschrieben von wihau

Hast Du mal nen Link.
http://www.petex.net/detail.php?wg=1&uwg=10&qual=114

Zitat:

Sie passen "perfekt" (und zwar alle 4) und die Fahrerseite hat die Lasche 🙂 Vielen Dank noch mal für den Tipp, sehen echt super aus genau wie auf Deinen Bildern, die Qualität scheint zu stimmen und man kann die Original Veloursmatten auch noch rein legen im Sommer wie "langer 123" hier auch schon geschrieben hat 🙂

Einzig der Geruch ist sehr penetrant (ok wer Flieder mag den stört es vielleicht nicht so sehr) der macht den schönen "Neuwagen-Geruch" komplett zunichte.
Ich habe sie jetzt mal in den Keller zum Auslüften und hoffe das es nach ein paar Tagen verflogen ist...

Ich habe mir auch die Fussmatten vom MK2 bei eternal-store in der Bucht gekauft .

Ja, die passen perfekt, habe sie 6 Wochen auf der Terasse ablüften und abregnen lassen. Das Aussaugen des restlichen Fussbodens hat sich auch verkürzt. Der Sand bleibt einfach auf den Matten. Einen Bogen Zeitung habe ich jeweils untergelegt.

Zeitung? Für was denn das?

Lesestoff für die ersten Staus im Winter.
Bei nassen Schuhe wäre Katzen- oder Käfigstreu effektiver. 😁

Hat schon jemand Velourfußmatten für die Fahrerseite gefunden, die eine ordentliche Länge haben?
Mir macht mein Teppich nach nur 4 Monaten schon Kummer und bin auf der Suche nach einer längeren Matte.

Wie wärs mit denen?

http://carmats.acagmbh.de/index.php?type_id=328&attr_id=-1

Hast du diese gekauft?
Wenn ja, wie lang ist diese und wie ist die Qualität?
Die Darstellung der Matte entspricht nämlich nicht Realität. Stell mal auf eine anderes Fahrzeug um, dann siehst du, dass das angezeigte Schnittmuster immer gleich ist.

Noch nicht, aber ich hatte die Seite aus einem anderen Thread hier im Forum wo sie einer gekauft hatte und will sie selbst bald kaufen.
Die Qualität soll wohl ziemlich gut sein und ich finde die Farbauswahl sehr gelungen, und du kannst dir ja sogar das Fordlogo oder irgendwas anderes draufdrucken lassen. Sie gehen auf jeden Fall bis unter die Pedale, zur Not kannst du denen ja mal eine Mail schreiben ob sie dir ein Originalbild zukommen lassen können

Deine Antwort