Fußmatte, Fahrerseite

Ford Focus Mk3

Hallo,

die originale Velour-Fußmatte auf der Fahrerseite ist jawohl ein Witz.
Die deckt alles ab, nur nicht auf das es ankommt.

Der Kupplungsfuß steht auf dem Teppich und der ganze Schmotter liegt unter den Pedalen.
Und das Jetzt bei diesem Wetter.

Habe mir auf den Zubehörmarkt Gummi-Fußmatten gekauft. Die decken jetzt alles ab und sind auch leichter zu reinigen.
Warum kann das Ford nicht?

Ciao medion1954

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es gibt eine Firma Bär AFC in Chemnitz welche Matten auch speziell anfertigt. Jemand war mal so nett und hat eine Schablone für die Fahrermatte erstellt, wonach diese dann gefertigt wurde. Passt perfekt. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Kosten für den 2-teiligen Satz Vorne waren ca. 30€ (inkl. Versand).

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Hallo zusammen,

Wollte mal nachmachen ob es neue Erkenntnisse gibt bezüglich Velour-Fußmatte ?
Meine Fahrer Matte in an der stelle wo der rechte Fuß ist doch und da guckte mich jetzt immer so ein Loch an was Mega ....... aus sieht.

Img-20131130-150048-rs
138 weitere Antworten
138 Antworten

Ich hab denen mal ne Mail geschrieben.
Mal gespannt was sie sagen.
Schon mal Danke.

Kannst die Fotos ja mal hier reinstellen falls sie welche schicken 🙂

Hallo
Ich habe mir bei Car Mats Factory einen kompletten Satz Fussmatten nach meinen Vorstellunge (Farbe/Beschriftung) für meinen Focus MK3 gekauft.
Die Fussmatte für den Fahrer war ein Sonderanfertigung nach einer von mir angefertigten Schablone aus dünnem Karton im Maßstab 1:1.
Diese Schablone habe ich dann per Post an die Firma geschickt.
Der Auftrag wurde durch die Firma sauber erledigt. Mit der Ausführung und der Qualität der Matten bin ich sehr zufrieden.
Die Kosten für den kompletten Satz, nach meinen Vorstellungen gefertigt, betrugen ca 100,- Euro.
Ich hänge noch zwei Bilder an.

g Flinomat

Deine Matten sehen echt klasse aus.
Kannst du mir noch sagen, wo du die Fußauflage her hast?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Blue Bird

Hallo Blue Bird

Wenn Du die Fussablage links meinst, die war beim Alu-Pedalsatz mit dabei.

Den Satz habe ich bei Auto Schneider Leipzig bestellt.

1x Ford Original Alupedale, Sportpedale Focus II ab 2004

Las Dich durch das Focus II nicht stören, der Satz passt perfekt.

Kosten ca 89,-Euro plus Versand.

g Flinomat

Hallo,

also, die von CMF sind nach dem original Muster von Ford geschnitten.
Ich mach mir jetzt auch eine Schablone und bestelle bei Hoica mit Nubukbandeinfassung.
Die sind mir von der Qualität her besser als von CMF.
Werde dann Bilder einstellen, wenn Sie da sind.

Hallo,

spiele gerade mit dem Gedanken diese Matten: Textil Fußmatten zu bestellen. Laut Anbieter sind sie allerdings nur für den MK2 geeignet. Hat diese Matten evt. jemand im MK3 drin oder weiß jemand ob sie passen?

Vielen Dank

Na die werden für das Geld was wert sein. Am betsen du fährst zu deinem FFH und legst dir eine Fußmatte für den MK2 in deinen MK3 rein. Passt sie dann wird auch jede andere die für den MK2 ist passen.

Angeblich sollen die Matten für den MK2 ja passen.

Zitat:

Original geschrieben von C.O.D.

Hallo,

spiele gerade mit dem Gedanken diese Matten: Textil Fußmatten zu bestellen. Laut Anbieter sind sie allerdings nur für den MK2 geeignet. Hat diese Matten evt. jemand im MK3 drin oder weiß jemand ob sie passen?

Vielen Dank

Hallo

Die Halterungen für die MK 2 Fussmatten sind aber anders als die Halterungen des MK 3.

Die Matten passen, aber Du mußt die Halterungen der MK 3 Matten in die anderen Matten einsetzen.

g Flinomat

Zitat:

Original geschrieben von Flinomat

Zitat:

Original geschrieben von Blue Bird

Hallo Blue Bird
Wenn Du die Fussablage links meinst, die war beim Alu-Pedalsatz mit dabei.
Den Satz habe ich bei Auto Schneider Leipzig bestellt.
1x Ford Original Alupedale, Sportpedale Focus II ab 2004
Las Dich durch das Focus II nicht stören, der Satz passt perfekt.
Kosten ca 89,-Euro plus Versand.

g Flinomat

Wie haste den die Fußablage den montiert so das sie richtig hällt ?

Hallo Skippe_NE
Unter dem Teppich im Fußraum Fahrerseite links ist Hartschaum. Dort kannst du mittels der mitgelieferten Schraubdübel die Fußauflage sauber und sicher befestigen.

g Flinomat

Jedes Jahr wieder die Diskussion un die Fußmatten. Ganz ehrlich: die Gummimatte kommt mir nicht in den Wagen. Und wenn die Matten nach dem Winter versaut sind, kauf ich mir eben neue Fußmatten. Bei einem Auto von 30000€ + x macht das auch nichts mehr aus.

Ich bezweifle das jemand so dumm war und für seinen mk3 30k bezahlt hat. Bei mir warens für den Vorführwagen als Kombi mit eb150 und fast Vollausstattung mit nicht ganz 6tkm drauf gerade mal 19k ....

Gummimatte hab ich auch keine drinnen, die premium Stoffmatten von Ford haben so eine schlechte Qualität das die sowieso nach 2 Jahren hinüber sind. Somit kauf ich mir dann halt neue.

Also, ich bin froh beim Schnee & Matsch eine Gummimatte zu haben, ein super Schutz und pflegeleicht. Mit Textilmatten hatte ich eher schlechte Erfahrung beim Schnee & Matsch gehabt, aber dass muss jeder selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Ich bezweifle das jemand so dumm war und für seinen mk3 30k bezahlt hat. Bei mir warens für den Vorführwagen als Kombi mit eb150 und fast Vollausstattung mit nicht ganz 6tkm drauf gerade mal 19k ....

Deiner vielleicht nicht....meiner aber schon 😉

Aber die Message sollte ja wohl angekommen sein, oder? Wer 19.000€ hat...der hat auch 19.050€....
Ich finde die quietschenden Gummidinger einfach nur hässlich...passen einfach nicht zum Rest meines Autos.

Deine Antwort