Fußmatte, Fahrerseite

Ford Focus Mk3

Hallo,

die originale Velour-Fußmatte auf der Fahrerseite ist jawohl ein Witz.
Die deckt alles ab, nur nicht auf das es ankommt.

Der Kupplungsfuß steht auf dem Teppich und der ganze Schmotter liegt unter den Pedalen.
Und das Jetzt bei diesem Wetter.

Habe mir auf den Zubehörmarkt Gummi-Fußmatten gekauft. Die decken jetzt alles ab und sind auch leichter zu reinigen.
Warum kann das Ford nicht?

Ciao medion1954

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es gibt eine Firma Bär AFC in Chemnitz welche Matten auch speziell anfertigt. Jemand war mal so nett und hat eine Schablone für die Fahrermatte erstellt, wonach diese dann gefertigt wurde. Passt perfekt. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Kosten für den 2-teiligen Satz Vorne waren ca. 30€ (inkl. Versand).

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Hallo zusammen,

Wollte mal nachmachen ob es neue Erkenntnisse gibt bezüglich Velour-Fußmatte ?
Meine Fahrer Matte in an der stelle wo der rechte Fuß ist doch und da guckte mich jetzt immer so ein Loch an was Mega ....... aus sieht.

Img-20131130-150048-rs
138 weitere Antworten
138 Antworten

Die Gummifußmatten mit 4cm Rand für den Mk3 von Kofferraumwannen.de haben auch diesen Gummilappen für die Fußstütze neben dem Kupplungspedal.

Zitat:

Original geschrieben von Zilon

Die Gummifußmatten mit 4cm Rand für den Mk3 von Kofferraumwannen.de haben auch diesen Gummilappen für die Fußstütze neben dem Kupplungspedal.

Komisch! Sehen tut man das aber im Bild nicht (Focus III ab 5/2011)! Auch aus der Beschreibung geht das nicht hervor!

Hat einer diese Matten und kann den Gummilappen für die Fußstütze bestätigen???

Zitat:

Original geschrieben von yama03061989

Ich kann deinen Standpunkt ein bisschen nachvollziehen, denn bei uns sieht der Teppisch wo mein Fuß "abgestellt" wird auch nicht mehr so gut aus (sieht mitgenommen aus). Ich wollte eigentlich auch keine Gummimatten in den Focus reinmachen, aber ich überlege ob ich doch noch welche hole, wahrscheinlich nicht original Ford. LG

EDIT1: Also in diesem Thread ist jmd fündig geworden (rebe01). siehe foto: http://www.motor-talk.de/.../sam-1470-i204181239.html

Ich hab genau die gleiche Gummimatte und hab die Original Velours einfach draufgelegt. Die Veloursmatte passt genau in die Gummimatte, man muß nur in diese Gummimatte etwas größere Löcher schneiden und kann dann die Veloursmatte festclipsen.

Hallo,

ja die Gummimatten sind super, momentan hat sie aber kaumeiner im Angebot.
Noch einen Tip den ich schon geschrieben hatte.
Die Fußmatten, vorne, für den alten Focus (mk2 bis 2011) passen perfect in den neuen mk3.😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von langer123

Zitat:

Ich kann deinen Standpunkt ein bisschen nachvollziehen, denn bei uns sieht der Teppisch wo mein Fuß "abgestellt" wird auch nicht mehr so gut aus (sieht mitgenommen aus). Ich wollte eigentlich auch keine Gummimatten in den Focus reinmachen, aber ich überlege ob ich doch noch welche hole, wahrscheinlich nicht original Ford. LG

EDIT1: Also in diesem Thread ist jmd fündig geworden (rebe01). siehe foto: http://www.motor-talk.de/.../sam-1470-i204181239.html

Ich hab genau die gleiche Gummimatte und hab die Original Velours einfach draufgelegt. Die Veloursmatte passt genau in die Gummimatte, man muß nur in diese Gummimatte etwas größere Löcher schneiden und kann dann die Veloursmatte festclipsen.
Sam-1365
Sam-1366
Ähnliche Themen

Hö?! Ich verstehe gerade Eure Diskussion nicht, in dem eBay Link oben steht doch das sie für den MK3 sind: http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

haben keine Gummilappen für die Fußstütze neben dem Kupplungspedal. und das wird gesucht.

Ah, ok jetzt verstehe ich 😉

die Original Ford Fussmatten von all meinen Fords bis jetzt (egal ob Teppich, Velours oder Gummi) hatten noch nie so eine Lippe.

Hört sich sehr interessant an und würde mich auch interessieren, allerdings stört mich bei den Gummimatten immer das Wasser drin stehen bleibt und man sich die Hose z.B. versaut.

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Fußmatte?

Ich haben einen Titanium Turnier mit schönen Velours Fußmatten aber leider nervt mich diese kurze auf der Fahrerseite auch gewaltig.

Da es ja lange Veloursmatten nicht zu geben scheint, habt Ihr eine Lösung gefunden bei der alles abgedeckt wird und man trotzdem eventuell die Veloursmatten verwenden kann?

Anscheinend gibt es nicht viele Matten die diese "Lasche" haben? Fahrt Ihr dann das ganze Jahr mit Gummimatten rum?

Welche kann man denn jetzt definitiv empfehlen, eventuell kann ja auch jemand Bilder einstellen?

Danke schonmal... 😉

Moin, Moin,

die lösung heisst immer noch, besorge Dir welche für den mk2 die passen.
Siehe meine Bilder vorab. Meine neu angefertigten aus Velour und auch die Gummimatten sind für den mk2.😉

Gruß

Hast Du einen Link wo man diese bestellen kann?

Ich habe heute auch erstmals die originalen "Sommerfußmatten" aus Velours reingelegt. Was um himmels Willen ist Ford da eingefallenen??! Bei mir geht sich's gerade noch aus, dass die Ferse auf der Matte aufliegt. Auf den Kupplungsfuß wurde komplett vergessen. Also die ist schlicht unbrauchbar. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von fonya

Hallo,

nein, leider nicht.
meine Gummimatten hatte ich bei Ebay gekauft.
Die Velourmatten sind von einen Autolieferanten.
Wir haben gute Firmenbeziehungen zu den und da machen die Matten nach Wusch.
Einen Tipp noch, wenn Du welche für den Mk2 bestellt.
Bestelle die Matten ohne Teppichhalter in den Matten und besorge Dir die Halter vom Mk3 und mache die dann dort rein wo Du sie brauchst.😉

Gruß

Nehmt euch doch die hier, die sehen relativ lang und gut verarbeitet aus und haben auch wahlweise die Halterungen:
http://carmats.acagmbh.de/index.php?type_id=328&attr_id=-1

Zitat:

Original geschrieben von rebe01

Zitat:

Original geschrieben von fonya

Hallo,

nein, leider nicht.
meine Gummimatten hatte ich bei Ebay gekauft.
Die Velourmatten sind von einen Autolieferanten.
Wir haben gute Firmenbeziehungen zu den und da machen die Matten nach Wusch.
Einen Tipp noch, wenn Du welche für den Mk2 bestellt.
Bestelle die Matten ohne Teppichhalter in den Matten und besorge Dir die Halter vom Mk3 und mache die dann dort rein wo Du sie brauchst.😉

Hast Du Bilder der Gummimatten oder einen Link zum Artikel etc.?

Wo bekommt man denn die Halter allein, die sind doch normal immer bei den Original Ford Gummimatten dabei?!

Zitat:

Original geschrieben von langer123

Zitat:

Wir reden also immer noch von diesen hier:

*klick*

, die wären ja sogar für den MK3 laut Titel des Angebots.

Und da haben dann die original Veloursmatten vom Focus Titanium Turnier drin Platz? Hast Du eventuell mal Bilder davon das wäre super.

Löcher haben die aber doch gar keine oder etwa doch? Und mit was klipst Ihr die fest, bei meinem Focus waren keine Clipse oder Halter dabei nur die Veloursmatten der Titanium Ausstattung.

Deine Antwort