funzt sowas wie der RAM-AIR auch bei nem sauger??
funzt sowas wie der RAM-AIR auch bei nem sauger??
ich habe mich gefragt ob man irgendwas noch an endgeschwindigkeit rauskitzeln könnte.
ich habe nämlich bei noch keinem anderen fzg sowas gesehen
136 Antworten
Ja ich habe es gemacht,habe einfach die Öffnungen mit Plexiglas geschlossen und nur einen kleinen Spalt gelassen fürs Wasser .Bin dann mal ein bissel auf der Autobahn gefahren,habe jetzt aber nichts gemerkt,dachte eigentlich das so ab 120 oder so er ein bissel mehr durchzieht,is aber alles beim alten geblieben.Ich denke auch das es an der Luftführung liegt,das der Weg ziemlich lang ist,und man hat noch mal einen Luftsammler(Box) vorm Luftfilter.Durch den langen Weg wird hinten nicht mehr Druck angkommen als sonst.
Also kann ich mir das sparen zu machen, oder?
Wie kann man sonst noch bisschen was rauskitzeln, das er bisschen besser geht ?
Luftfilter
EntSchallDämpfer (ESD)
Chip...
Das Auto von unnötigen Ballast befreien ..
Ähnliche Themen
ok, also als 1. meine süße raus!
Dann geht er besser und ich muß mir nicht immer gemeckere anhören das ich so schnell unterwegs bin *lol* und spar mir schon mal ca 50 kg 🙂
Zum Luftfilter: offener oder nur anderer Luftfiltereinsatz?
Hab zum Thema chip fürn 2,0 Fsi noch nichts gefunden!
Auspuffanlage wäre noch ne möglichkeit,oder? mit Metallkat oder rentiert sich das nicht?
Wäre bei mir vielleicht auch ne Lösung 😉 ich würde sogar 53kg sparen 🙂
Falls sie sich weigern sollte gibts klamotten Verbot für sie 😉 spart auch schon mal nen kilo ... 😎
Zitat:
Zum Luftfilter: offener oder nur anderer Luftfiltereinsatz?
Ganz einfach Sportluftfilter (also offen)
Zitat:
Hab zum Thema chip fürn 2,0 Fsi noch nichts gefunden!
Oh da gitbs ne menge hier - frag mal Ferkel oder andere User hier die haben nen Chip verbaut und satte Leistung rausbekommen!
beim 2.0 FSI ist noch ne Menge drin...
- Auspuffanlage
- anderer Kat
- Nockenwellen
- geänderte Luftführung
- ander Luftfilter
und zum Schluß individuell angepasster "Chip".
Bringt sicherlich spürbar was, kostet aber auch fast soviel wie ein Kompressor-Kit.
Gute Leistungssteigerung ist eben immer mit hohen Kosten verbunden!!! (nen Porsche oder Lambo ist auch teuer 😉 )
Leute! Hallo!
Wer meint dass RAM-AIR und CHIP bei nem Sauger was bringt, sollte mir iieber das Geld dafür auf mein Konto überweisen! Ich finde dann bestimmt auch nen Messstand wo die Kiste dann 20PS mehr hat!
Wenn man gerne billig tunen möchte, dann braucht man halt nen Turbo! Willst du merhr PS im 2.0 FSI, dann setzt dir nen Turbi drauf, wie MdN! 😉
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Naja... relativ 😉
Aus nem TFSI holst du mit anderer SW 40PS für nen 1000'er...
Eben! MdN hat seinen FSi einfach gegen nen TFSi eingetasucht 😉
Wobei ich schwach finde, das bei den 1000,-€ kein Nachweis für das Tuning inkl. ist!
So, hier mal ein Pic von dem Oettinger Ram-Air, entstanden auf der Motorshow in Essen :-)
http://img293.imageshack.us/img293/9946/cimg1434ln0.jpg
Frage mal nebenbei, ist Oettinger der einzige Anbieter eines Ram-Airs?
Zitat:
Wäre bei mir vielleicht auch ne Lösung ich würde sogar 53kg sparen
Manche örtlichen Audi Fahrer würden durch diese Maßnahme mehr als 2 Zentner zu bewegende Masse sparen.
Lieber Ferkel,
nachdem ich in diesem ganzen Thread nur zwei Fotos eines Ram-Air im verbauten Zustand gesehen habe, dachte ich, es würde vielleicht den ein oder anderen interessieren wie so ein Teil an sich aussieht... Okay, du warst anscheinend nicht darunter!
Was ein Ram-Air ist, wird in diesem Thread ja schon zu genüge diskutiert...