funkzentralverriegelung
hallo,
habe schon eine zv drinne die über luftdruck funkzioniert . wollte mal hören ob es reicht die mit dem funksender zu verkabeln und dann halt per funk anzusteuern oder ob ich alles neu haben muss
vielen dank im voraus
79 Antworten
Du kannst die beiden braunen Kabel entweder mit an den jeweiligen PIN von der Blinkerleitung anschließen, oder du benutzt "Stromdiebe" um die Kabel an die Leitung anzuschließen.
Matze
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Du kannst die beiden braunen Kabel entweder mit an den jeweiligen PIN von der Blinkerleitung anschließen, oder du benutzt "Stromdiebe" um die Kabel an die Leitung anzuschließen.Matze
wenn ich die "stromdiebe" wieder weg mach, hinterlässt des irgendwelche spuren an den kabeln...
weil ich glaub ich versuch des mal mit diesen 😁
ja da wo der strom dieb dran war wird die isolation beschädigt kannste aber mir isoband ausbessern
Wenn ich Stromdiebe höre, dann wirds mir schon schlecht! 🙄🙄
Hallo wollte mal bescheid sagen das heute die zentral verriegelung von inca pro angekommen ist. hat mich genau eine minute gekostet und das ding war angeschlossen und funktioniert super kann die also auf jeden fall weiter empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Wenn ich Stromdiebe höre, dann wirds mir schon schlecht! 🙄🙄
Ganz ehrliche Frage: Warum?
Gruß Hans
Weil man sich dadurch selber Elekrikprobleme einbaut. Das Kabel wird angeschnitten und der Kabelquerschnitt verringert. Für sowas sollten Quetschfönverbinder benutzt werden.
deswegen heißen sie ja auch stromdiebe . 😁
brandgefährlich diese mülldinger . habe ich auch noch welche vom vorbesitzer drin . ersetze sie Stück für Stück finde aber immer neue ,auch teilweise totgelegt . was für ein idiot
guten morgen...
ich weiß ich nerv so langsam 😉
also ich hab den spaß etz eingebaut...
nur kann mir ma einer verraten wo ich am besten die Wegfahrsperre im schlüssel plazier...
weil ich hab des problem dass diese immer weider zu weit weg is und somit s auto net anspringt...
und ich hab die klappschlüssel, und da komm ich net ganz vorne hin..
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von homer1987
und ich hab die klappschlüssel, und da komm ich net ganz vorne hin..
Muss aber nach ganz weit vorne.
Eigentlich sollte es dafür extra eine Mulde geben, in welcher der Transponder einigermaßen fest sitzt.
Vielleicht hast du den Sclüssel nicht weit genug auseinandergenommen.
Den "Klappteil" kann man bei den meisten Schlüsseln auch noch demontieren.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Muss aber nach ganz weit vorne.Zitat:
und ich hab die klappschlüssel, und da komm ich net ganz vorne hin..Eigentlich sollte es dafür extra eine Mulde geben, in welcher der Transponder einigermaßen fest sitzt.
Den "Klappteil" kann man bei den meisten Schlüsseln auch noch demontieren.Gruß Hans
ich hab meinen neben die LED eingepasst musste zwar ein bisschen material vom schlüssel wegnehmen dafür sitzt der transponder perfekt und alles funtzt
Zitat:
Muss aber nach ganz weit vorne.Zitat:
und ich hab die klappschlüssel, und da komm ich net ganz vorne hin..Eigentlich sollte es dafür extra eine Mulde geben, in welcher der Transponder einigermaßen fest sitzt.
Den "Klappteil" kann man bei den meisten Schlüsseln auch noch demontieren.Gruß Hans
hab angst dass ich des ganze schlüsselgehäuse zerstör...
habs etz ers ma mit ner notlösung probiert...
also habe jetzt auch von der weaco auf inca pro V60 umgerüstet .
In meinem Klappschlüssel sind zwei befestigungslaschen wo der transponder pasgenau eingefügt werden kann !!😛
da brauch mann noch nicht mal Kleben wie früher als ich die für den Golf verbaut hatte .
Hatte natürlich auch die zwei steuerleitungen weiß und weißschwarz tauschen müssen damit öffnen und schließen richtig rum funktionierte 😁
Bezüglich des zusatzes Zusatzkanal bei VW fahrzeugen nicht verwenden habe ich rücksprache gehalten mit hernn oglu 😁
also das hat er reinschreiben lassen weil Technisch nicht bewanderte des öfteren reklamiert hatte das die Fernbedienung abgeraucht war weil die spacken da kein Arbeitsrelais angeschlossen haben und Auf die arme inca teilweise lasten von mehreren Ampere gezogen haben 😁😁😁
Und bezüglich der Comfort schleißung : funktioniert bei mir auch nicht
Aber er sagte das zb beim Golf 4 einfach der plusgesteuerte Zusatzkanal mit an die pumpe angeschlossen werden muss da plusgesteuert
beim passi und Golf 3 aber sei die Pumpe zwar plusgesteuert aber die comfort minus gesteuert das würde bedeuten das mann dann das grüne kabel nehmen müsse und via lastrelais die comfort funktion direkt vorne am Türschloß ansteuern muss .
meine Frage : mir ist neu das die Comfort minusgesteuert ist ?? WEEEEESTER hilf mir mal auf die Sprünge im Schaltplan kann ich diese aussage nicht bestätigen
Zitat:
hab angst dass ich des ganze schlüsselgehäuse zerstör...Zitat:
Muss aber nach ganz weit vorne.
Eigentlich sollte es dafür extra eine Mulde geben, in welcher der Transponder einigermaßen fest sitzt.
habs etz ers ma mit ner notlösung probiert...
du musst nur den vorderen Teil abschrauben da zerstörst du nix aber Homer erschreck dich nicht : die feder vom Klappteil zurrt durch 😁 Ist aber ganz einfach bei der Montage einfach feder wieder in die aretierung einsetzten und Klappteil einfach ca 3 - 5 mal rumdrehen um vorspannung fürs klappen zu bekommen dann festhalten und Deckel wieder aufsetzen ist ne sache von ein paar minuten .
Und ja für den Transponder ist in den neuen gehäusen eine halterung . zur sicherheit kannst du noch einen Tropfen heißkleber drüber geben zur mechanischen sicherheit aber eigentlich nicht nötig .
du machst da nix kaputt . muss halt nur nicht den ganzen elektronik hinter teil auschrauben sondern nur das Vordere teil nur die zwei schrauben in der logo ausspaarurng öffnen
wie hast du den schlüssel aufbekommen... ich kann den öffnen, aba nur des hintere teil...
aba vorne komm ich net hin... und wenn ich des hinten im schlüssel einbau dann isses zu weit weg und s auto springt net an 🙁