funkzentralverriegelung

VW Passat 35i/3A

hallo,

habe schon eine zv drinne die über luftdruck funkzioniert . wollte mal hören ob es reicht die mit dem funksender zu verkabeln und dann halt per funk anzusteuern oder ob ich alles neu haben muss

vielen dank im voraus

79 Antworten

Du kannst die beiden braunen Kabel entweder mit an den jeweiligen PIN von der Blinkerleitung anschließen, oder du benutzt "Stromdiebe" um die Kabel an die Leitung anzuschließen.

Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Du kannst die beiden braunen Kabel entweder mit an den jeweiligen PIN von der Blinkerleitung anschließen, oder du benutzt "Stromdiebe" um die Kabel an die Leitung anzuschließen.

Matze

wenn ich die "stromdiebe" wieder weg mach, hinterlässt des irgendwelche spuren an den kabeln...

weil ich glaub ich versuch des mal mit diesen 😁

ja da wo der strom dieb dran war wird die isolation beschädigt kannste aber mir isoband ausbessern

Wenn ich Stromdiebe höre, dann wirds mir schon schlecht! 🙄🙄

Hallo wollte mal bescheid sagen das heute die zentral verriegelung von inca pro angekommen ist. hat mich genau eine minute gekostet und das ding war angeschlossen und funktioniert super kann die also auf jeden fall weiter empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wenn ich Stromdiebe höre, dann wirds mir schon schlecht! 🙄🙄

Ganz ehrliche Frage: Warum?

Gruß Hans

Weil man sich dadurch selber Elekrikprobleme einbaut. Das Kabel wird angeschnitten und der Kabelquerschnitt verringert. Für sowas sollten Quetschfönverbinder benutzt werden.

deswegen heißen sie ja auch stromdiebe  . 😁

brandgefährlich diese mülldinger . habe ich auch noch welche vom vorbesitzer drin . ersetze sie Stück für Stück  finde aber immer neue ,auch teilweise totgelegt . was für ein idiot

guten morgen...

ich weiß ich nerv so langsam 😉
also ich hab den spaß etz eingebaut...
nur kann mir ma einer verraten wo ich am besten die Wegfahrsperre im schlüssel plazier...
weil ich hab des problem dass diese immer weider zu weit weg is und somit s auto net anspringt...
und ich hab die klappschlüssel, und da komm ich net ganz vorne hin..

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von homer1987

Muss aber nach ganz weit vorne.

Eigentlich sollte es dafür extra eine Mulde geben, in welcher der Transponder einigermaßen fest sitzt.
Vielleicht hast du den Sclüssel nicht weit genug auseinandergenommen.
Den "Klappteil" kann man bei den meisten Schlüsseln auch noch demontieren.

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Zitat:

Eigentlich sollte es dafür extra eine Mulde geben, in welcher der Transponder einigermaßen fest sitzt.

Gruß Hans

ich hab meinen neben die LED eingepasst musste zwar ein bisschen material vom schlüssel wegnehmen dafür sitzt der transponder perfekt und alles funtzt

Zitat:

Zitat:

Gruß Hans

hab angst dass ich des ganze schlüsselgehäuse zerstör...

habs etz ers ma mit ner notlösung probiert...

also habe jetzt auch von der weaco auf inca pro V60 umgerüstet .

In meinem Klappschlüssel sind zwei  befestigungslaschen  wo der transponder pasgenau eingefügt werden kann !!😛
da brauch mann noch nicht mal  Kleben wie früher  als ich die für den Golf verbaut hatte .

Hatte natürlich auch die zwei steuerleitungen weiß und weißschwarz tauschen müssen  damit öffnen und schließen richtig rum funktionierte 😁

Bezüglich des zusatzes  Zusatzkanal bei VW fahrzeugen  nicht verwenden  habe ich rücksprache gehalten mit hernn oglu 😁

also das hat er reinschreiben lassen weil Technisch  nicht bewanderte  des öfteren reklamiert hatte das die Fernbedienung abgeraucht war weil die spacken da  kein Arbeitsrelais angeschlossen haben  und Auf die arme inca  teilweise lasten von mehreren Ampere gezogen haben 😁😁😁

Und bezüglich der Comfort schleißung : funktioniert bei mir  auch nicht

Aber er sagte   das zb beim Golf 4  einfach der plusgesteuerte Zusatzkanal mit an die pumpe  angeschlossen werden muss  da plusgesteuert

beim passi und Golf 3  aber  sei die Pumpe zwar plusgesteuert  aber  die comfort  minus gesteuert  das würde bedeuten das mann dann das grüne kabel nehmen müsse  und via lastrelais  die comfort funktion  direkt vorne  am Türschloß ansteuern muss .

meine Frage  : mir ist neu  das die Comfort minusgesteuert ist  ??    WEEEEESTER  hilf mir mal auf die Sprünge   im Schaltplan kann ich diese aussage nicht bestätigen

Zitat:

Zitat:

Gruß Hans

hab angst dass ich des ganze schlüsselgehäuse zerstör...
habs etz ers ma mit ner notlösung probiert...

du musst nur den vorderen Teil abschrauben  da zerstörst du nix   aber Homer erschreck dich nicht  : die feder vom Klappteil zurrt durch 😁  Ist aber ganz einfach bei der Montage  einfach feder wieder in die aretierung einsetzten und Klappteil einfach ca  3 - 5 mal rumdrehen  um vorspannung fürs klappen zu bekommen   dann festhalten und  Deckel wieder aufsetzen ist ne sache von ein paar minuten  .

Und ja für den Transponder ist in den neuen gehäusen eine halterung . zur sicherheit kannst du noch einen Tropfen heißkleber drüber geben zur mechanischen sicherheit  aber eigentlich nicht nötig .

du machst da nix kaputt . muss halt nur nicht den ganzen elektronik hinter teil auschrauben sondern nur das Vordere teil  nur die zwei schrauben in der logo ausspaarurng  öffnen

wie hast du den schlüssel aufbekommen... ich kann den öffnen, aba nur des hintere teil...
aba vorne komm ich net hin... und wenn ich des hinten im schlüssel einbau dann isses zu weit weg und s auto springt net an 🙁

Deine Antwort