Funkuhrsymol weg!
Hallo
Seit ca. einem Monat ist bei meinem Sportback das Funkuhrsybol neben der Uhrzeit verschwunden. Deshalb hat auch die Winterzeitumstellung nicht geklappt. Was ist da los? Kommt das Signal über RDS oder über einen eigenen Empfänger?
MfG Thomas
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi a3 fsi
also am parken in der TIEFGARAGE kanns nicht legen meiner steht dauernt in der Tiefgarage, jede Nacht, und die Funkuhr geht immer. Aber die Funkuhr im FIS menü kann ich die auch net ausschalten, sicher.
Gruß Thomas
Naja,jede Tiefgarage ist anders,in manchen hat die Funkuhr vielleicht ein Signal,in der nächsten nicht.Außerdem hat der Threadersteller ja gar nicht geschrieben,daß er da parkt,das wurde nur in Betracht gezogen.😉
Hallo
Also in einer Tiefgarage parkt mein A3 nicht, das scheidet aus. In der Bedinungsanleitung steht auch nichts übers deaktivieren, zumindest hab ich nix gefunden. Auch nicht im FIS.
MfG Thomas
wenn du FIS hast, geh rein ins menü, einstellungen, uhrzeit einstellen, dort kann ich die funkuhr de/aktivieren
solltest die uhr dort nicht einstellen können, geschiet dies ja über den drehknopf bei der tachoeinheit, drück mal auf einen knopf dort länger drauf oder so. ein versuch ist es wert.
grüßle
Hallo
Danke für den Tip mit dem FIS. Leider ist meine Funkuhr im FIS aktiviert und funktioniert trotzdem nicht. Da muss ich wohl in die Werkstatt. Habe zum Glück noch Garantie.
MfG Thomas
öhm thomas.....vorgestern hast noch geschrieben..ich zitiere: In der Bedinungsanleitung steht auch nichts übers deaktivieren, zumindest hab ich nix gefunden. Auch nicht im FIS.....
und heut sagst es ist aktiviert?? warst vorgestern wohl zu faul um nachzusehen ;-) *gg*
so, mal im ernst, würds beim freundlichen checken lassen, da hats definitv was und so lang du garantie hast, ist´s ja mehr oder weniger egal.
grüßle
Mal ne dumme Frage... wie stelle ich das ein oder aus?
Gruß smhb
smhb0310......hast du mitgelesen?? *lach*
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
wenn du FIS hast, geh rein ins menü, einstellungen, uhrzeit einstellen, dort kann ich die funkuhr de/aktivieren
solltest die uhr dort nicht einstellen können, geschiet dies ja über den drehknopf bei der tachoeinheit, drück mal auf einen knopf dort länger drauf oder so. ein versuch ist es wert.
grüßle
Genau.. so ein Menü habe ich nicht 😕
Gruß smhb
du hast FIS und kannst nicht mit dem knopf am wischerhebel die einzelen daten abrufen wie durschnittsverbrauch usw auf den zwei ebenen??
komische FIS hast du da... *grübel*
dann weiß ich leider auch nicht, schau mal in deiner gebrauchsanweisung, wie du deine uhr verstellen kannst.
grüßle
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Genau.. so ein Menü habe ich nicht 😕
Gruß smhb
Früher gabs das Menü nur in Verbindung mit einer Standheizung. Durch das Nachrüsten des Menüschalters in der Mittelkonsole kam man auch zum Menü. Hat schon mal jemand hier gemacht.
@Businessman
echt, weiß jemand noch wo der Thread dazu ist bzw. wer das gemacht hat.
In dem Menü konnte man doch noch mehrerer einstellungen vornehmen.
Hat jemand MJ06 mit Standheitzungsmenü?
Was kann man da alles einstellen?
Gruß
LC
@CoolWater
Danke
servus
ich hab einen a3 ambition 8p.
da ist serienmäßig das fis drin.
kommt mir grad komisch vor dieser thread, weil ich gerade in meinem fis-menü nachgeschaut hab und da ist unter dem punkt uhr gar keine funkuhr aufgeführt.
komisch?!
das baujahr von meinem a3 ist 2006, spielt das eine rolle?
Ihr könnt die Funkuhr de- bzw. aktivieren? Bei mir im FIS steht zwar: "Funkuhr ein/aus, aber ich kann sie nur deaktivieren. Dann verschwindet auch das Symbol in der Uhr, Aktivieren bringt dann aber erstmal nix. Symbol bleibt weg! -Kommt nach Aktivieren und ca. 30 Minuten wieder
ich habe das besagte Menü mit der Funkuhr.. Ist ein extra Menü nur für die Uhr!
Grüße
Domi