Funkuhrsymol weg!

Audi A3 8P

Hallo

Seit ca. einem Monat ist bei meinem Sportback das Funkuhrsybol neben der Uhrzeit verschwunden. Deshalb hat auch die Winterzeitumstellung nicht geklappt. Was ist da los? Kommt das Signal über RDS oder über einen eigenen Empfänger?

MfG Thomas

38 Antworten

Das Signal kommt über einen Empfänger dieser Sitzt in der Stoßstange.. Es kann sein das dieser defekt ist.

Soweit ich weiß, versucht die Uhr immer nur nachts (um 3:00??), sich zu synchronisieren, parkst du vielleicht in letzter Zeit immer in einer Tiefgarage, dann könnte dort das Signal schlecht sein.

ich würd mal schauen, ob du es nicht zufällig in der FIS deaktiviert hast.
geh dort ins menü rein, da kannst es aktivieren/deaktivieren.

grüßle

Seit wann kann man das denn übers FIS aktivieren bzw. deaktivieren? - Bei meinem MJ.04 gehts jedenfalls nicht... oder habe ich was verpasst?

@ nicerl

Hab mir mal gerade deine Driftbilder und Video angesehen, angst for Lackschäden hast du wohl nicht 😁 .. Aber echt klasse Fotos geworden...

keine ahnung..bei mir gehts, kann die funkuhr aus/einschalten dort im menü.

grüßle

Ja das geht zumindestens bei Modelljahr 2006!

Bei meinem geht das auch (2004er).

Wie kommt ihr denn dann ins Menu?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wie kommt ihr denn dann ins Menu?

Mit dem Menüschalter.😕

EDIT:Hab wieder mal nicht dran gedacht daß ich eine Standheizung habe,da hat man ja ein "richtiges" Menü.

Den Menuschalter habe ich nicht, lediglich die normalen Tasten am Wischerhebel... Sowie die Reset Taste ..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Den Menuschalter habe ich nicht, lediglich die normalen Tasten am Wischerhebel... Sowie die Reset Taste ..

Siehe oben,habe es geändert.😉

dann nimmst den am wischerhebel, mach ich auch, hab keine standheizung.

soll ich fotos davon machen?

bin allerdings der meinung, daß man es auch in der gebrauchsanweisung finden würde, wenn man da mal nachsehen würde *g*

grüßle

Da war ich wohl zu spät oder zu früh -wie man(n)s nimmt 😉

Zitat:

bin allerdings der meinung, daß man es auch in der gebrauchsanweisung finden würde, wenn man da mal nachsehen würde *g*

Ich könnte darauf wetten das es diese Funktion bei mir nicht gibt !!

Bj 03 Mj 04 ...

Weil in meiner Bedienungsanleitung steht davon nichts- lediglich das sich die Funkuhr bei Empfanf zum Sender Automatisch einstellt..........

also am parken in der TIEFGARAGE kanns nicht legen meiner steht dauernt in der Tiefgarage, jede Nacht, und die Funkuhr geht immer. Aber die Funkuhr im FIS menü kann ich die auch net ausschalten, sicher.

Gruß Thomas

Deine Antwort