1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funkuhr

Funkuhr

Audi A3 8P

Hallo,

mein A3 war heute mal wieder beim freundlichen. Es wurde ein Dichtungsring getauscht, der mit der Zeit undicht werden kann.
Als ich dann losgefahren bin, mußte ich feststellen, daß die Batterie abgeklemmt wurde. Die Fensterheber wurden nicht neu angelernt, die Uhr war falsch gestellt, Eine Warnschwelle 1 war bei 30km/h eingestellt. Die Warnschwelle war beim Neustart weg, der gesamte Computer 1und 2 waren auf Werkstellungen, die Fensterheber habe ich einmal rauf und runtergefahren, soweit ist alles ok. Die Uhr konnte ich auch wie in der Beschreibung stellen. Jetzt aber meine Frage: Ich habe eine Funkur, das Symbol ist aber verschwunden. Kommt dieses nach einiger Zeit (einige Minuten/Stunden) automatisch wieder? Oder muß man was umstellen. Leider habe ich dazu keine Informationen gefunden. Im Handbuch steht nur, daß die Uhr auf Quarzuhr umschaltet, wenn 3 Tage kein Signal empfangen wurde!
Wenn einer was dazu sagen kann, wäre ich dankbar. Meinen Freundlichen kann man sowas nicht fragen!?:-)
Gruß,
Stephan

Beste Antwort im Thema

MWB STg 17

119 weitere Antworten
119 Antworten

als ich meinen gekauft habe, war das Symbol auch nicht da..
Bis ich dann irgendwann den Empfänger getauscht hab 😉

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

die Funkuhr ist nicht immer verbaut 😉

jeder mit FIS hat Funkuhr - jeder OHNE Fis - hat keine 

dann sollte ich also nach adam riese eine funkuhr drin haben.

bekommt man den empfänger so? Oder soll ich da mal beim freundlichen nachfragen?

Zitat:

Original geschrieben von Man-in-Black

dann sollte ich also nach adam riese eine funkuhr drin haben.

bekommt man den empfänger so? Oder soll ich da mal beim freundlichen nachfragen?

kauf diesen NEU bei Audi - da bei ebay oftmals defekt drin sind- kostet NEU ~ 38€ ...

Ähnliche Themen

ok danke für den tipp.

Bei mir ist nun auch die Funkuhr weg. Hat alle bisherigen Zeitumstellungen problemlos und selbst absolviert. Ich weiß allerdings nicht seit wann sie weg ist, habe es erst nach der Zeitumstellung gemerkt, weil die Standheizung nicht zur Zeit angesprungen ist. Zündung an und warten hat auch nichts gebracht, auch mehrmaliges "Aus" und "Ein" im FIS hatte kein Ergebnis. Die normale Garantie ist zwar abgelaufen, ich werde mal probieren, ob es über die Garantieverlängerung geht.

ich habe zwar das symbol, die uhr wird dennoch nicht umgestellt.

deaktivieren und aktivieren bringt nixhts.

jemand eine idee?

deaktiviere sie größer 24std. - danach wieder aktivieren und 1-2 tage warten

Ich werd den großen Zauber mal probieren.

Ja, bei mir stellt sie sich auch nicht neu ein :-( Blöde Zeitumstellung :-(
Jetzt mal sehen ob es irgendwann geht... dachte die stellt sich immer gleich ein...

Zitat:

Original geschrieben von B4Limo

ich habe zwar das symbol, die uhr wird dennoch nicht umgestellt.

deaktivieren und aktivieren bringt nixhts.

jemand eine idee?

Ja ich,

einfach den Knopf bei der Uhr 1x ziehen, danach 1x nach rechts drehen bzw. drücken, so das +1 Std angezeigt wird, das wars!

Gruß
Tom

Das ist 'ne prima Variante aber dafür brauchst Du keine Funkuhr.

Da hast du definitiv recht, ich hab auch ne Funkuhr eingebaut und der Funkturm wird angezeigt, es müßte also das richtige Signal empfangen werden, leider mußte ich sie aber trotzdem nach der Beschreibung von mir einstellen!

Die Frage ist wenn automatisch auf die Sommerzeit umgeschaltet werden soll, warum gibt es dann diese Einstellunktion für die +- Std, evtl. ist es ja so gewollt. Wie bereits geschrieben bei mir wird der Funkturm angezeigt, also das Signal wird empfangen.

Gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von Der Suchende

Warum die automatische Umstellung nicht funktioniert und warum das dann es diese Einstellunktion für die +- Std. gibt weiß ich leider auch nicht, evtl. ist es ja so gewollt.

meine stellt automatisch um

Interessant,
kannst du das mal in Deinen A3 testen, einfach bei der Uhr den Knopf ziehen was bei Dir angezeigt wird oder sich einstellen läßt!

Gruß
Tom

Deine Antwort