ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Funktioniert Carly für BMW und OBD Gen2-Adapter?

Funktioniert Carly für BMW und OBD Gen2-Adapter?

BMW X3 F25, BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 8:25

Guten Morgen,

nachdem BMW meine elektr. AHK nicht auscodieren kann riet mir deren Elektriker zur obigen App...

Früher habe ich mit INPA gearbeitet aber das finde ich furchtbar kompliziert.

Habt Ihr Erfahrungen mit der o.g. App und Adapter? Man liest ziemlich unterschiedliches darüber.

Kann man nicht auch günstigere Adapter bzw. Software nehmen?

Ich brauche das für den X3 und den E46.

Vg Stephan

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Killing schrieb am 11. Dezember 2018 um 19:14:50 Uhr:

Hallo,

ich habe jetzt den Carly Adapter und auch ein neue SW-Version. Ich gehe mal davon aus, dass es eine Vollversion ist.

Jedenfalls steht nichts anderes drin....

Es werden nur 13 Steuergeräte erkannt und man kann nichts ein- oder ausprogrammieren. Nur so ein paar lächerliche Gimmicks mit Licht und so...Stimmt vielleicht die Version nicht oder kann Carly nicht mehr?

VG

Es stimmt schon so. Ich hab dir doch gleich gesagt das du nichts auscodieren kannst außer ein paar vorgegebene Dinge die teilweise ganz nett sind wie ich finde, aber mehr auch nicht. Für dein Vorhaben brauchst du einen Codierer.

Zitat:

@aoprea87 schrieb am 11. Dezember 2018 um 23:18:49 Uhr:

Zitat:

@Killing schrieb am 11. Dezember 2018 um 19:14:50 Uhr:

Hallo,

ich habe jetzt den Carly Adapter und auch ein neue SW-Version. Ich gehe mal davon aus, dass es eine Vollversion ist.

Jedenfalls steht nichts anderes drin....

Es werden nur 13 Steuergeräte erkannt und man kann nichts ein- oder ausprogrammieren. Nur so ein paar lächerliche Gimmicks mit Licht und so...Stimmt vielleicht die Version nicht oder kann Carly nicht mehr?

VG

Es stimmt schon so. Ich hab dir doch gleich gesagt das du nichts auscodieren kannst außer ein paar vorgegebene Dinge die teilweise ganz nett sind wie ich finde, aber mehr auch nicht. Für dein Vorhaben brauchst du einen Codierer.

Guten Tag,

die grundlegenden Funktionen von Carly sind mir bekannt, aber ist es denn mit Carly (iOS) auch möglich, die Lampenüberwachung auszuschalten? Ich steige bald auf einen F25 um und würde gerne die Blinkleuchten gegen LED-Leuchtmittel tauschen.

VG

Zitat:

@156pilota schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:15:47 Uhr:

Zitat:

@aoprea87 schrieb am 11. Dezember 2018 um 23:18:49 Uhr:

 

Es stimmt schon so. Ich hab dir doch gleich gesagt das du nichts auscodieren kannst außer ein paar vorgegebene Dinge die teilweise ganz nett sind wie ich finde, aber mehr auch nicht. Für dein Vorhaben brauchst du einen Codierer.

Guten Tag,

die grundlegenden Funktionen von Carly sind mir bekannt, aber ist es denn mit Carly (iOS) auch möglich, die Lampenüberwachung auszuschalten? Ich steige bald auf einen F25 um und würde gerne die Blinkleuchten gegen LED-Leuchtmittel tauschen.

VG

Ich meine ja. Ich müsste mir das genau anschauen wenn ich den am Auto anschließe und öffne, aber ich weis mit 100%iger Sicherheit das man unterschiedlichste Spannungsüberwachungen aktivieren und deaktivieren kann. Ich kann morgen mal nachschauen und dir dann nochmal hier schreiben welche Überwachungen tatsächlich deaktiviert werden können.

Also ich hab es mir grad angeschaut. Du kannst von jeder Beleuchtung die Spannungsüberwachung ausschalten. Blinker auch einzeln, also vorne, hinten, Seite usw.

Zitat:

@aoprea87 schrieb am 15. Dezember 2018 um 21:07:02 Uhr:

Also ich hab es mir grad angeschaut. Du kannst von jeder Beleuchtung die Spannungsüberwachung ausschalten. Blinker auch einzeln, also vorne, hinten, Seite usw.

Super, vielen Dank für‘s Nachschauen!

 

Gruß

Gerne. Einfach einstecken, verbinden, dann auf kodieren und das FRM Modul auswählen. Da kannst es dann machen

Ich selber bin kein großer Fan von BimmerLink oder Carly. Welche Programme am Laptop benutzt ihr? Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit codiert ihr oder löscht den Fehlerspeicher?' überführt.]

am 10. November 2019 um 11:55

INPA, ISTA, E-Sys und NCS... Deckt alles von E bis G ab ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit codiert ihr oder löscht den Fehlerspeicher?' überführt.]

Zitat:

@dseverse schrieb am 10. November 2019 um 12:55:02 Uhr:

INPA, ISTA, E-Sys und NCS... Deckt alles von E bis G ab ;)

Danke für die schnelle Antwort! Was kosten die so? :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit codiert ihr oder löscht den Fehlerspeicher?' überführt.]

Denke nicht, dass Du die offiziell bekommst...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit codiert ihr oder löscht den Fehlerspeicher?' überführt.]

Google ist euer Freund...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit codiert ihr oder löscht den Fehlerspeicher?' überführt.]

Rheingold, benötige ich um Diagnosen zu machen und Fehler auszulesen.

E-Sys, für Nachrüstungen und Upgrades

Bimmercode, zum codieren

Mit dieser Kombination decke ich alles ab. Ist auch am kostengünstigsten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit codiert ihr oder löscht den Fehlerspeicher?' überführt.]

Warum nicht Esys zum Codieren? Brauchste kein Bimmercode.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit codiert ihr oder löscht den Fehlerspeicher?' überführt.]

  1. Damit ich mit Esys längerfristig codieren kann, muss muss ich eine Erweiterung kaufen und die ist teurer als Bimmercode.
  2. Bei Bimmercode können viele codierungen direkt über das Menü ausgewählt werden. Bei Esys muss ich die Parameter selber suchen. Somit ist Bimmercode auch einfacher.

Mit Esys kann auch alles codiert werden. So kann es jeder machen wie er will.

Was für mich nicht Frage kommt ist Carly, das ist mit dem Abomodell viel zu teuer.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit codiert ihr oder löscht den Fehlerspeicher?' überführt.]

Fehlerspeicher mit ISTA und wenn´s schnell gehen soll Bimmer Link

Codieren mit E-Sys und wenn´s schnell gehen soll mit Bimmer Code

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit codiert ihr oder löscht den Fehlerspeicher?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Funktioniert Carly für BMW und OBD Gen2-Adapter?