1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Funktionen in der App fehlen

Funktionen in der App fehlen

BMW 3er F30

Im Ernst: ich habe keine App mehr, in der ich:
- Hupen kann
- Licht an/aus schalten kann
- Abschließen/aufschließen kann
- den Kilometerstand sehen kann
- den Wartngs-Status abrufen kann
- den Aufenthaltsort meines Autos sehen kann (wo habe ich geparkt, verdammt!)

Ich kann noch:
- Handbuch lesen
- den Händler kontaktieren

Ist das alles komplett wech, oder stehe ich auf dem Schlauch?

20 Antworten

Zitat:

@xis schrieb am 2. November 2021 um 13:24:43 Uhr:

Den Titel habe ich einfach gewählt, weil ich ihn witzig fand.

Wenn der Titel so witzig ist, dass von ihm nicht mehr auf das Thema geschlossen werden kann, sondern eher verwirrt, ist das suboptimal.
Ich habe ihn aussagekräftiger gestaltet.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Der neue Titel ergibt sich allerdings erst aus der Lösung... Ich dachte, die App sei rücksichtslos abgespeckt worden, ich war eigentlich sauer.

Was mich interessieren würde:
Konntest du die anderen Sachen ( Auto finden usw.) mal oder hast du die App vorher nicht genutzt und hast es jetzt festgestellt?

Wenn ersteres, dann muss ja der Connect Dienst schon mal gebucht gewesen sein und eigentlich läuft der nicht aus, dachte ich zumindest. Nur die Zusatzpakete wie Kartenupdate usw. müssen immer neu verlängert werden

Ich konnte alles nutzen.

Meine Konzentration ist derzeit nicht auf die App fixiert, aber ich habe eine Mail erhalten, dass die Dienste auslaufen.

Bei mir waren aber Dienste irgendwie "schief", ich konnte etwas, was ausgelaufen war, nicht ersetzen, weil ein anderer Dienst aktiv war, mit dem der Erstere nicht kompatibel war. Aber frag mich nicht, was das war, das war letztes Jahr. Deswegen habe ich alles auslaufen lassen.

Wann konkret die Funktionen alle ausgefallen sind, kann ich nicht sagen... Vermutlich gibt es da einen direkten Zusammenhang. Am Black Friday schaue ich mal...