Funktionen Einstellungen der Standheizung

Audi A6 C8/4K

Laut Konfigurator fällt ja die elektrische Zusatzheizung (beim Diesel) bei Bestellung der Standheizung weg.
Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass die Standheizung diese Funktion übernimmt. Mir scheint es aber so, dass sie auch bei großer Temperaturdifferenz beim Losfahren nicht automatisch aktiviert wird.
Natürlich kann man sie per Knopfdruck einschalten, aber das muss man beim Zuheizer ja auch nicht.

Oder läuft sie doch und nur die Kontrollampe leuchtet nicht?

Mir fehlt ansonsten die Erfahrung mit Standheizungen. Was ist denn etwa eine realistische Aufwärmzeit bei z.B. 0 Grad Außentemperatur. Nur falls man mal den Timer vergessen hat.

Und läuft sie nach manuellem Einschalten dann für immer und ewig, solange man sie nicht ausschaltet? Das ist bei meiner Frau
absehbar...

Beste Antwort im Thema

So, bin extra nochmal raus für euch 🙂

Asset.HEIC.jpg
322 weitere Antworten
322 Antworten

Das stimmt leider, seit dem letzten Update muss ich in der App jedes Mal manuell auf 30 oder 40 min scrollen. Vorher blieb es bei der einmal eingestellten Dauer...

10 Minuten in der App kann ich bestätigen. Das war mal anders :-)

Bei mir ist es in der App so das die letzte Einstellung angezeigt und nach Bestätigung übernommen wird.

Screenshot-20241112-145435-myaudi

Bei mir aktuell in der App unter "Sofortstart" gleiche Zeit wie vor ein paar Tagen "40 Minuten" vorgegeben

Ähnliche Themen

Hallo Leute, ich hatte das auch schon bemerkt. Steht automatisch immer auf 10 Minuten und ich muss es bei jedem Start vorher auf 30 Minuten stellen. Ich glaube es war das letzte update, sehr ärgerlich.

10 Minuten
Leider merkt sich das System den eingestellten Wert nicht mehr

.jpg

Scheinbar dann nach dem Update. Wo es sich nicht verstellt, hat wohl noch nicht die aktuelle Software.

Nicht alles was neu ist, wird besser (s. das Tempoüberschreitungsgebimmel, was man bei jedem Start deaktivieren muss).

Also meine App ist Aktuell 4.28 und ich habe seit dem Update keinerlei Probleme mehr!
Jetzt schreibe ich gerade mit den Entwicklern der App über das Einfügen der Navi Version und nicht, dass da nur steht 2024/ 2025.

Bei mir steht auch beim Start in der App 10 Minuten. Bei mir wird zweimal per Face ID abgefragt, ob das Fahrzeug sicher steht

Nach dem letzten Update nicht nur in der App!

Hatte mich gewundert, wenn ich vorm Aussteigen die Taste Standheizung gedrückt habe und nach einem Kundenbesuch unter einer Stunde zurück zum Auto komme, es nicht warm ist. Jedesmal ist auch hier 10 Minuten voreingestellt. Knöppche drücken und aussteigen reicht nicht mehr. Man muss also jedesmal ins Menue, und den Schiebebalken nach rechts schieben. Scheixx grüner von der EU regulierter Wahn!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir bleibt die einmalig angelegte Zeit (40 min) immer hinterlegt.

Bei mir ebenfalls. Voreingestellte Zeit bleibt bei jedem neuen Start gleich bei 40 Minuten.

In der app habe ich auch seit irgendwann immer diese 10 min. Stehen. Letzten Winter war das nicht so. Vlt liegt es an IOS/Android?
Ich hab IOS18.1.1…

Nee, das liegt an der App. Seit dem letzten Update. Und es nervt.

Wenn es an der App liegt warum haben es einige nicht? Ist auf jeden Fall auch nicht das letzte Update, hab das schon seit Anfang Oktober….

Deine Antwort