Funktion Waschanlagenmodus
Hallo zusammen,
Ich hab eine Frage zur Funktion des Waschanlagen Modus. Ich hatte gedacht, dass das Modus alle Einstellungen selber vornimmt. Bei mir waren jedoch nur Fenster schließen und Spiegel einklappen „aktiv“ und das musste ich auch noch manuell einstellen. Ist das bei euch auch so? Verstehe ich was falsch?
VG
50 Antworten
Bei meinem GLE geht alles zu (Scheiben, etc.), das Fahrwerk fährt auf die höchste Stufe, Parktronic wird deaktiviert, Regensensor aus.
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 6. Oktober 2022 um 09:40:28 Uhr:
Bei meinem GLE geht alles zu (Scheiben, etc.), das Fahrwerk fährt auf die höchste Stufe, Parktronic wird deaktiviert, Regensensor aus.
So hätte ich es bei mir auch vermutet! Aber scheint nicht so zu klappen.
Ich habe diesen Punkt nicht im Menü!? Sonst hat das jeder?! Ich bin überrascht…..
Ähnliche Themen
Ist, wie so manches, halt etwas kurios. Meine Limousine hat den Menüpunkt auch nicht. Der Kombi bei uns im Fuhrpark hat ihn aber. Er ist bei mir schlicht nicht da.
Beim Kombi sieht auch die MercedesME App anders aus, da kann man z.B. innerhalb der App auswählen, was das Digital Light alles darstellen soll. Bei mir gibt es die Option nicht mal. DL ist aber verbaut und funktioniert auch, im MBUX kann ich auch Teile davon konfigurieren.
Zudem war meiner neulich in der Werkstatt. Auf meine Frage nach Softwareupdates: braucht er nicht, alles auf aktuellem Stand.
Eventuell hat das T Modell DL mit Projektion und du ohne? Noch 7.000km bis zum Service, da werde ich denen damit direkt auf den Keks gehen. Hast du eventuell von dem Kombi den SW Stand? Daran sieht man es ja.
Nee wir haben bis auf Stoffsitze / Volllleder und 300e / 300-4matic die fast identischen Autos, nur ich eben als Limo. Den kleinen Bagger haben wir beide schon nachts mal gesichtet. 😉
Softwarestand kann ich mal abfotografieren. Da scheint es aber endlos viele Versionen zu geben. Wahrscheinlich macht alleine Kombi, Allrad, Lenkradheizung... schon jeweils einen anderen Stand aus. Ich knips das morgen mal ab.
Zitat:
@qphalanx schrieb am 6. Oktober 2022 um 16:51:47 Uhr:
Nee wir haben bis auf Stoffsitze / Volllleder und 300e / 300-4matic die fast identischen Autos, nur ich eben als Limo. Den kleinen Bagger haben wir beide schon nachts mal gesichtet. 😉Softwarestand kann ich mal abfotografieren. Da scheint es aber endlos viele Versionen zu geben. Wahrscheinlich macht alleine Kombi, Allrad, Lenkradheizung... schon jeweils einen anderen Stand aus. Ich knips das morgen mal ab.
Interessant…..Danke
Moin zusammen,
Softwarestände wie folgt:
W206 C300-e // RL_NTG7_E250.503_21451AC3
S206 C300-4m // RL_NTG7_E316.505_22092AC3
...also völlig unterschiedlich. 😉
Zitat:
@qphalanx schrieb am 7. Oktober 2022 um 08:25:53 Uhr:
Moin zusammen,Softwarestände wie folgt:
W206 C300-e // RL_NTG7_E250.503_21451AC3
S206 C300-4m // RL_NTG7_E316.505_22092AC3...also völlig unterschiedlich. 😉
Habe eigentlich die selbe wie euer Kombi.
Meiner C220d T
Zitat:
@qphalanx schrieb am 6. Oktober 2022 um 16:37:55 Uhr:
Ist, wie so manches, halt etwas kurios. Meine Limousine hat den Menüpunkt auch nicht. Der Kombi bei uns im Fuhrpark hat ihn aber. Er ist bei mir schlicht nicht da.
Könntest du nachschauen welchen SWstand der Wagen im Fuhrpark hat?
Zitat:
@smuutje schrieb am 7. Oktober 2022 um 23:41:44 Uhr:
Zitat:
@qphalanx schrieb am 6. Oktober 2022 um 16:37:55 Uhr:
Könntest du nachschauen welchen SWstand der Wagen im Fuhrpark hat?
Steht oben
Wahnsinn, was manche hier für einen Aufriss machen, nur um nicht selbst das Hirn einschalten und per Knopfdruck folgende 3 primitiven Dinge machen zu müssen:
- alle 4 Fensterheberschalter ziehen, um sicherzustellen, dass alle Fenster geschlossen sind (ggf. ergänzt um Schiebedach)
- elektrische Spiegel mit EINEM Knopfdruck anlegen
- je nach Waschanlage N oder P einlegen - je nachdem mit bzw. ohne Parkbremse
Mehr macht der Waschanlagenmodus beim 206er doch auch nicht.
In der Zeit, wo man im Menü den Waschanlagenmodus auswählt, kann man auch direkt die o.g. Punkte erledigen. 😉