Funktion Waschanlagenmodus
Hallo zusammen,
Ich hab eine Frage zur Funktion des Waschanlagen Modus. Ich hatte gedacht, dass das Modus alle Einstellungen selber vornimmt. Bei mir waren jedoch nur Fenster schließen und Spiegel einklappen „aktiv“ und das musste ich auch noch manuell einstellen. Ist das bei euch auch so? Verstehe ich was falsch?
VG
50 Antworten
Witzig: der S206 aus dem Fuhrpark klappt bei aktivieren des "Waschanlagenmodus" die Seitenspiegel nicht ein. Ich glaube langsam das ist eher ein Softwarerelikt aus anderen Fahrzeugen und hat nie in die C-Klasse gehört.
Über den Sinn des Spiegelanklappens in der Waschstraße kann man ja auch durchaus geteilter Meinung sein. Wie sollen sonst die Gläser sauber werden?
Klappe die Teile nie an und hatte noch nie Probleme damit.
Zitat:
@qphalanx schrieb am 14. Oktober 2022 um 12:19:34 Uhr:
Witzig: der S206 aus dem Fuhrpark klappt bei aktivieren des "Waschanlagenmodus" die Seitenspiegel nicht ein. Ich glaube langsam das ist eher ein Softwarerelikt aus anderen Fahrzeugen und hat nie in die C-Klasse gehört.
Ja exakt das ist bei mir auch der Fall. Wenn ich sie selber einklappe kommt aber der Haken, dass sie eingeklappt sind
Zitat:
@Ejtsch-Pi schrieb am 14. Oktober 2022 um 14:02:42 Uhr:
Über den Sinn des Spiegelanklappens in der Waschstraße kann man ja auch durchaus geteilter Meinung sein. Wie sollen sonst die Gläser sauber werden?Klappe die Teile nie an und hatte noch nie Probleme damit.
Die Spiegelgläser werden auch nicht sauberer, wenn sie nicht eingeklappt sind. Stattdessen wird dann der Bereich der Türe unter dem Spiegel nicht so sauber, da die Reinigungslappen/-bürsten aufgrund der ausgeklappten Spiegel nicht so nah ans Auto fahren. Spiegel anklappen in der Waschstraße ist daher eigentlich obligatorisch.