Panoramadach ohne Funktion
Wer hätte es schon Mal, dass das Panoramadach offen oder in der Lüftungsstellung nicht mehr zu schließen war? Weder mit Dem Tastslider im Dachhimmel noch über die Sprachfunktion oder beim Komfortschließen.
Hatte das schon 2x und es ging erst wieder als ich abgesperrt hatte und min. 5min weg war vom Auto.
Hab mittlerweile Bammel, dass es Mal richtig zu Regnen beginnt und es nicht mehr zu schließen ist.
Gott sei Dank ist das der einzige Bug bei meiner C-Klasse, die aber ein wenig ärgerlich ist....
6 Antworten
Hatte ich bei meinem X254 mal. Die Werkstatt hat es dann mittels Diagnose geschlossen. Und direkt ein Update für das Schiebedach aufgespielt.
Ursache war, dass es die Endposition vergessen hatte. Ich hatte damals viele Probleme mit der 12V Batterie und Unterspannung.
Beste Grüße
Carsten
Da brauchst Du keine Angst haben, es gibt noch die „Notschliessfunktion“. Einfach den Slider für Dein Pano nach vorne wischen und vorne noch etwas halten. Dann schließt er auf jeden Fall!
Zitat:
@eggaz schrieb am 17. April 2025 um 19:56:01 Uhr:
Da brauchst Du keine Angst haben, es gibt noch die „Notschliessfunktion“. Einfach den Slider für Dein Pano nach vorne wischen und vorne noch etwas halten. Dann schließt er auf jeden Fall!
Nein, auch das geht und ging dann nicht mehr, oder ich war zu dumm dafür
Oder auf den Schlüssel lange drücken ? Im Normalfall schliesst alles.
MfG