Funktion Standheizung

Ford Kuga DM3

Hallo liebe Kuga-Gemeinde
ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir nähere Infos geben könnt.
Ich habe an meinem Kuga eine Standheizung die über die Programierung auch funktioniert.
Allerdings springt diese bei der Anwahl jetzt heizen nicht an. Bin dann zum FFH und wollte mich informieren. Da wurde mir gesagt das bei dieser Funktion der Zuheizer abgewählt werden müsste. Ist das so richtig? Weil bei der Programmierung per Uhrzeit ist das ja nicht nötig. Für Eure Auskünfte wäre ich dankbar. Kam mir beim FFH etwas veräppelt vor.

Gruß, Frank

Beste Antwort im Thema

Hier habe ich es jetzt die Bedienungsanleitung für die Standheizung gefunden:

http://www.motorcraftservice.com/.../MainContent_Test_Layout.aspx?...

C-Max Bedienungsanleitung

unter Klimaanlage.

http://www.motorcraftservice.com/.../Default.aspx?...

68 weitere Antworten
68 Antworten

Wie sieht eigentlich der "Lärmpegel" der werkseitig eingebauten Standheizung aus?

Stehe kurz vor der Bestellung, mache mir aber Gedanken um die Nachbarn.

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Wie sieht eigentlich der "Lärmpegel" der werkseitig eingebauten Standheizung aus?

Stehe kurz vor der Bestellung, mache mir aber Gedanken um die Nachbarn.

Man hört die Standheizung das sie läuft,aber es ist kein enormer "Lärmpegel" das alle aus dem Bett fallen😁

Sowohl die Standheizung im Grand C-Max als auch die im Kuga II sind recht laut - zumindest deutlich lauter als die bei VW, BMW etc.

Zitat:

Original geschrieben von cm0815

Sowohl die Standheizung im Grand C-Max als auch die im Kuga II sind recht laut - zumindest deutlich lauter als die bei VW, BMW etc.

Mal eine vielleicht merkwürdige Frage, aber: schon mal damit Probleme gehabt mit Anwohnern etc? Ich meine jetzt nicht einmal, dass denen der Lärm zu laut war. Aber sie könnten ja den Verdacht haben mit dem Auto stimmt was nicht (Auto angelassen, Brandgefahr etc.)

Bei uns ist ein Kiosk in der Nähe und unser Auto parkt öfters davor, daher die Frage.

Ähnliche Themen

Danke für eure Antworten.

Ich möchte einfach nicht meine Nachbarn morgens durch die Standheizung (Geräusche oder Gerüche) unnötig belästigen.

Die Standheizung ist auch nicht lauter als ein Rasenmäher und da macht sich der Nachbar auch keine Gedanken ob er dich stört!
Man kann es nie allen recht machen und man kann auch nicht auf alles und Jeden Rücksicht nehmen.
Sorry,deine Rücksichtnahme in aller Ehren,aber mein Auto steht vorm Haus und wenn ich 4:45Uhr los muß und mein Auto vorheize,da hat sich noch niemand auf Grund der Geräusche von der Standheizung,beschwert!!!

Zitat:

Original geschrieben von Chateaux

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Muss da noch extra eine Handykarte rein?
Was kommen da für extrakosten dazu?
Hab für die Fernbedienung 320€ incl. Einbau bezahlt, die App für IOS und Android ist dann kostenlos :-)
Und hab mir ein Aldi Talk Starterkit für 13€ incl. 10€ Guthaben geholt, damit die App das per SMS steuern kann. Die Karte kommt dann in das gekaufte eingebaute gerät hinein.
Folgekosten dann keine, weil Rückmeldung der Standheizung hab ich deakiviert gelassen, brauche ich nicht. Sonst kann das Teil immer eine SMS zurückschicken, was halt jedesmal zwischen 0,03 und 0,11 € kosten würde

Die Diskussionen hier im Forum haben mich haben mich sehr aufgeschlaut, herzlichen Dank an Alle. Seit heute glaube ich alles begriffen zu haben, leider ist der Winter fast vorbei. Was noch nicht funktioniert ist das App fürs iPhone. Läuft das bei Anderen ?

Zitat:

Original geschrieben von Bonzozwei

Zitat:

Hab für die Fernbedienung 320€ incl. Einbau bezahlt, die App für IOS und Android ist dann kostenlos :-)
Und hab mir ein Aldi Talk Starterkit für 13€ incl. 10€ Guthaben geholt, damit die App das per SMS steuern kann. Die Karte kommt dann in das gekaufte eingebaute gerät hinein.
Folgekosten dann keine, weil Rückmeldung der Standheizung hab ich deakiviert gelassen, brauche ich nicht. Sonst kann das Teil immer eine SMS zurückschicken, was halt jedesmal zwischen 0,03 und 0,11 € kosten würde

Die Diskussionen hier im Forum haben mich haben mich sehr aufgeschlaut, herzlichen Dank an Alle. Seit heute glaube ich alles begriffen zu haben, leider ist der Winter fast vorbei. Was noch nicht funktioniert ist das App fürs iPhone. Läuft das bei Anderen ?

Also die App für Android läuft einwandfrei, mein IPhone habe ich fest ins Auto verbannt, daher hab ich die App nicht drauf, kann ich aber gerne mal antesten.

Kannst du die Eberspächer anrufen? Da muss sich dann so eine Computerstimme melden und nach der Pin fragen. Wenn das nicht funktioniert, funktioniert die Karte nicht richtig in der Eberspächer Fernbedienung im Auto

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bonzozwei

Also die App für Android läuft einwandfrei, mein IPhone habe ich fest ins Auto verbannt, daher hab ich die App nicht drauf, kann ich aber gerne mal antesten.
Kannst du die Eberspächer anrufen? Da muss sich dann so eine Computerstimme melden und nach der Pin fragen. Wenn das nicht funktioniert, funktioniert die Karte nicht richtig in der Eberspächer Fernbedienung im Auto

Bei mir hat über die Tel.Nr. alles funktioniert. Nur das App wollte nicht. Dein Tipp dort anzurufen war sehr gut. Ich war wieder Schuld (Der Fehler sitzt vor dem Computer !!!) und nun habe ich alles im Griff. Von der Funktion her werde ich das App weniger nutzen. Der telefonische Ein- und Ausschaltmodus reicht mir.

Diese Funktion war bei mir auch in weiß geschrieben, bis ich wegen fehlender Tätigkeit der Standheizung am letzten Montag in der Werkstatt war.
Ergebnis: eine Schlauch in Schlauchverbindung war an der Dichtung Undicht. WICHTIG!!! Kühlwasserinhalt kontrollieren.
Negativer Beigeschmack: Dieses D... Ersatzteil ist z. Zt. nicht lieferbar und somit steht meine Wagen beim Händler und der rückt ihn aus Sicherheitsgründen auch nicht raus.
Gott sei dank habe ich ihm einen Leihwagen vorher aus den Rippen geleiert. Solange mein Wagen nicht repariert wird bekommt er seinen Leihwagen nicht zurück.

Mein KUGA ist seit Ende Februar bestellt, Lieferdauer wohl ca. 6 Monate.

Ich habe die werkseitige Standheizung direkt mitbestellt, würde gerne noch die "Fernbedienung über Mobilfunknetz" einbauen lassen.
Hat das jemand von Euch beim FFH machen lassen? Wenn ja, was kostet das etwa?

Zitat:

Mein KUGA ist seit Ende Februar bestellt, Lieferdauer wohl ca. 6 Monate.

Ich habe die werkseitige Standheizung direkt mitbestellt, würde gerne noch die "Fernbedienung über Mobilfunknetz" einbauen lassen.
Hat das jemand von Euch beim FFH machen lassen? Wenn ja, was kostet das etwa?

3Einträge vor deiner Anfrage steht es.

@Chateaux

Sorry, das hatte ich glatt überlesen 🙁

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde meinen FOH mal kontaktieren, vielleicht kann er das vor Auslieferung ja noch einbauen. Weißt du wie lange das in etwa gedauert hat?

Zitat:

Sorry, das hatte ich glatt überlesen 🙁

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde meinen FOH mal kontaktieren, vielleicht kann er das vor Auslieferung ja noch einbauen. Weißt du wie lange das in etwa gedauert hat?

Keine Ahnung,ich selbst hab es nicht machen lassen,da mußt du mal bei @Chateaux nachfragen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Muss da noch extra eine Handykarte rein?
Was kommen da für extrakosten dazu?

Hast Du das bei Ford einbauen lassen? Mein FFH will dafür inklusive Einbau 600 € haben :-(

Deine Antwort