ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Funktion Spurwechselassistent „Side Assist“ rechts

Funktion Spurwechselassistent „Side Assist“ rechts

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 16:31

Guten Tag,

in meinem 2016 Tiguan 2 ist ein Spurwechselassistent „Side Assist“ eingebaut.

Auf der linken Seite funktioniert er einwandfrei und zeigt jedes von

rückwärts herannahende Fahrzeug durch aufleuchten der im Spiegel verbauten gelben Lampe an.

Auf der rechten Seite leuchtet die gelbe Lampe bis unter 100km/h einigermaßen zuverlässig auf.

Natürlich erst, wenn ich fast an den Fahrzeugen vorbeigefahren bin.

Über 100km/h werden teilweise sogar große LKW rechts nicht mehr angezeigt, nur sporadisch.

In der Werkstatt wurde das System neu justiert, die Funktionsweise änderte sich jedoch nicht.

Wie funktioniert bei euch der Spurwechselassistent?

Werden rechts immer alle Fahrzeuge angezeigt?

MfG

Beste Antwort im Thema

Laut Bedienungsanleitung werden rechts nur Fahrzeuge angezeigt wenn Du max 15kmh schneller fährst als diese. Bist Du mit einem höheren Geschwindigkeitsunterschied unterwegs passiert rechts nichts.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit den Side Assist auf der rechten ( Beifahrerseite) genauso funktionieren zu lassen wie auf der Fahrerseite ohne oder mit veränderter Differenzgeschwindigkeit?

Kann man dies evtl per VCP/VCDS in den Anpassungskanälen instellen?

Kann da jemand was zu sagen??

Gruß

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Funktion Spurwechselassistent „Side Assist“ rechts