ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Comming Home Funktion ?

Comming Home Funktion ?

Themenstarteram 18. September 2006 um 18:10

Hallo,

hab mal ne blöde Frage, hat der S3 8P die Funktion serie ? Hab nämlich im Konfigurator nichts davon gesehen !

Grüße Tobi

Ähnliche Themen
42 Antworten

Kann man die comming Home funktion so programmieren, das nur Standlicht und Nebelscheinwerfer angehen?

 

Hat zwar nix mit S3 zu tun, aber will nicht extra nen neuen Thread aufmachen!

 

 

lg Flo

Hat das nicht jeder A3, oder hängt das mit Xenon, oder der Ausstattungsvariante zusammen?

Dachte des haben alle :-/

Von daher würde ich sagen, auch der S3, aber ich kann es nicht beschwören.

also jeder hat das nicht und es bleibt nur das standlicht an und geht nach ne zeit aus

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_DU

also jeder hat das nicht und es bleibt nur das standlicht an und geht nach ne zeit aus

nicht ganz richtig..

bei der CH/LH Funktion schmeißt der Gute A3 jedesmal die XenonBrenner an ;)

IMO gibts CH/LH NUR bei: Xenon + Lichtsensor

Von was hängt es denn ab? :)

Wenn du es schon weißt, dann lass uns doch bitte an deinem Wissen teilhaben ;)

edit: ahh stef4n danke.

Ich kenns bis jetzt nur vom A4 und da sinds die NSW die das realisieren.

Das es bei Xenon+ die Xenons sind hab ich schon gelesen, aber ich dachte, dass auch die Halogen können.

naja wieder was gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

nicht ganz richtig..

bei der CH/LH Funktion schmeißt der Gute A3 jedesmal die XenonBrenner an ;)

IMO gibts CH/LH NUR bei: Xenon + Lichtsensor

Was heißt CH/LH finde ich aber blöd ist doch nicht gerade gut für denn brennen wenn die jedes mal angehen also fände es besser wenn die nebelleuchten und das standlich angehen würden

Moin.....

also laut meiner Erfahrung dürfte das nur beim Lichtsensor oder Lichtpaket dabei sein.

Das ist inzwischen nicht mehr separat aufgelistet... nur noch das Innenlicht paket........

Der Außlichtsensor ist jetzt beim "automatisch ablendenden Innenspiegel" dabei.......

Hab ich auch nich schlecht gestaunt....... hatte mich schon gewundert, warum der 240,- € kosten soll..... aber da is wie gesagt.....der Außenlicht- und Regensensor mit inbegriffen......

Grüße......

Andyxy

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_DU

 

Was heißt CH/LH finde ich aber blöd ist doch nicht gerade gut für denn brennen wenn die jedes mal angehen also fände es besser wenn die nebelleuchten und das standlich angehen würden

CH/LH = Coming Home / Leaving Home Funktion!

Ja ich weiß, deswegen hab ich das immer deaktiviert ;) Kann nicht glauben dass das den Brennern gut tut!

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_DU

Was heißt CH/LH finde ich aber blöd ist doch nicht gerade gut für denn brennen wenn die jedes mal angehen also fände es besser wenn die nebelleuchten und das standlich angehen würden

CH = Comming Home (beim zusperren)

LH = Leaving Home (beim aufsperren)

Und das es mit den Xenons geht wurde schon mehrfach diskutiert.

Viele fänden es über NSW besser.

Die neuen Xenons scheinen da aber auch nicht mehr so empfindlich zu sein, da bei Xenon+ ja auch das Fernlicht und die Lichthupe mit den Xenons geht.

Die Technik schreitet halt auch voran :)

geht das auch über OPD aktivieren, wenn man keinen Lichtsensor hat???

Würde dann auch am Tag an gehen - wäre aber nicht so wild.

Zitat:

Original geschrieben von wiseshi

geht das auch über OPD aktivieren, wenn man keinen Lichtsensor hat???

Würde dann auch am Tag an gehen - wäre aber nicht so wild.

geht es?

kann man sich es nachträglich einbauen das comming home leaving home was brauche ich teile und was kostet es in etwa

Zitat:

Original geschrieben von Andyxy

Moin.....

also laut meiner Erfahrung dürfte das nur beim Lichtsensor oder Lichtpaket dabei sein.

Das ist inzwischen nicht mehr separat aufgelistet... nur noch das Innenlicht paket........

Der Außlichtsensor ist jetzt beim "automatisch ablendenden Innenspiegel" dabei.......

ORIGINALTEXT Von Audi:

Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor]

zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung und der Scheibenwischer, inklusive coming home/leaving home-Funktion: verzögertes Ausschalten/automatisches Einschalten von Hauptscheinwerfern, Heck- und Kennzeichenbeleuchtung beim Abstellen/Öffnen des Fahrzeugs, inklusive grauem Colorstreifen am oberen Rand der Frontscheibe.

Viele Grüsse...

am 14. November 2007 um 7:04

Hi !

Mal ne blöde Frage !

Geht diese Funktion nur wenn ich Xenon habe oder geht das auch bei normalen Lampen ?

Wenn es auch bei normalen geht dann bitte einmal die Anleitung dafür !

Schlagt mich bitte nicht !

Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Comming Home Funktion ?