Funktion Kurvenlicht weg

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi
Mein Golf 6 war wegen eines Unfalls beim , seidem fehlt in der Mfa+die funktion Kurvenlicht.War heute 2 Std. beim und habe dagestanden wie blöd.Mir haben drei freundliche dort erzählt ich hätte kein Kurvenlich sonder nur Abbiegelicht.Die Funktion war aber vorher da.Mein Golf 6 ist Modell 2010 mit Bi Xenon Scheinwerfer inl. Kurvenlicht und ohne LED Tagfahrlicht.Nun meine bitte, kann bitte mal jemand ein Foto von der funktion Kurvenlich in seiner Mfa+ machen und mal hochladen.Brauche das Foto dringend.Danke

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von conjure

Reisemodus habe ich.

Dann wird's interessant, denn normal lässt sich das nur Paarweise ein- oder ausschalten (also Optionen in MFA+ generell).

Frag mal nach, was sie genau gemacht haben (welche Komponenten getauscht, eventuelle Softwareupdates). Ich muss zugeben, dass ich die Einordnung wie sie sveagle hat noch nie gesehen habe - evtl. ist das eine Variant-Spezialität.
Normalerweise (zumindest bei MJ2010 und MJ2011 bei normalen Golf und Golf Plus) ist die Kurvenlicht-Option auf einer eigenen MFA-Seite "Assistenzsysteme" angeordnet, nicht auf einer Unterseite des Einstellungs-Menüs. Sorry, war Quatsch. Ist bei sveagle auch so, allerdings hat er offenbar kein MuFu-Lenkrad, das hat mich verwirrt.

vg, Johannes

Zitat:

Ist bei sveagle auch so, allerdings hat er offenbar kein MuFu-Lenkrad, das hat mich verwirrt.

Richtig, hab kein MFL.

Hab bei einem Arbeitskollegen mir mal die MFA+ in seinem Golf 6 angeschaut, bei dem steht nur MFA und Einstellungen, das sieht das Display total verhungert aus gegen meins.

Gruß

SVEAGLE

Hallo,
hab´einen Golf Plus MJ 2012 mit Xenon und MFA+. Reisemodus und Kurvenlicht kann ich über das Menü der MFA+ nicht einstellen. Vielleicht hat VW ja  da etwas geändert und der Themenstarter hat neben der Reparatur auch wieder eine andere Software für was auch immer bekommen....
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Erasmus

Hallo,
hab´einen Golf Plus MJ 2012 mit Xenon und MFA+. Reisemodus und Kurvenlicht kann ich über das Menü der MFA+ nicht einstellen.

Ist bei meinem Golf Plus MJ 2011 genauso.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Erasmus

hab´einen Golf Plus MJ 2012 mit Xenon und MFA+. Reisemodus und Kurvenlicht kann ich über das Menü der MFA+ nicht einstellen. Vielleicht hat VW ja  da etwas geändert und der Themenstarter hat neben der Reparatur auch wieder eine andere Software für was auch immer bekommen....

Beim Golf Plus gibt's das nicht ab Werk. Warum weiß keiner, man kann sich's nachträglich per Codierung freischalten und dann funktionierts auch tadellos. Kann jeder VCDS-User machen. Aber nur deswegen einen zu kontaktieren macht keinen Sinn, könnt ihr höchstens mal mitmachen lassen, wenn ihr was anderes codieren lasst.

Steuergerät 55 - Leuchtweitenregulierung -> zur Codierung 16 dazu addieren -> neue Grundeinstellung -> fertig
schreibt euch das aber vorher auf, die Codierungen des AFS-Steuergeräts sind nicht dokumentiert

@sveagle: mich wundert auch, warum du bei fast Vollausstattung der MFA-Funktionen nicht über die Nachrüstung eines MuFu-Lenkrads nachdenkst - über den Lenkstockhebel ist es doch ein Kampf während der Fahrt mal schnell von Navigation auf MFA zu wechseln, oder? Ich hab eigentlich immer irgendeine MFA-Anzeige, auch wenn die Navigation an ist und es 100 km auf der Autobahn gradaus geht. Wenns interessant wird schalte ich dann auf die Navi-Ansicht um.

vg, Johannes

Zitat:

@sveagle: mich wundert auch, warum du bei fast Vollausstattung der MFA-Funktionen nicht über die Nachrüstung eines MuFu-Lenkrads nachdenkst - über den Lenkstockhebel ist es doch ein Kampf während der Fahrt mal schnell von Navigation auf MFA zu wechseln, oder? Ich hab eigentlich immer irgendeine MFA-Anzeige, auch wenn die Navigation an ist und es 100 km auf der Autobahn gradaus geht. Wenns interessant wird schalte ich dann auf die Navi-Ansicht um.

Weil mir schon 2 Händler davon abgeraten haben und es mir zu teuer ist. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Angeblich wäre die Nachrüstung viel zu teuer und es gäbe massiv Probleme beim Codieren der neuen Steuergeräte und in der Regel würden auch ein Großteil der Tasten nicht funktionieren. Dafür geb ich keine 2000€ aus.

Gruß

SVEAGLE

Wer sowas beim Händler machen lässt ist auch selbst schuld...

Zitat:

Wer sowas beim Händler machen lässt ist auch selbst schuld...

Dann sag mir doch bitte mal eine Alternative.

Fähige Privatleute...mit dem passenden Equipment. Die Freundlichen sind bei Nachrüstungen oft hilflos bzw überfordert.

Leider hat der Wagen noch Werksgarantie und die will ich nicht riskieren, wenn die Garantie rum ist dann vielleicht, muß ich halt noch warten.

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Leider hat der Wagen noch Werksgarantie und die will ich nicht riskieren, wenn die Garantie rum ist dann vielleicht, muß ich halt noch warten.

Die Werksgarantie erlischt doch bei solchen Umbauten nicht komplett...das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Teuer sind nur Defekte an Motor, Achse, Getriebe...aber auf solche Baugruppen erlischt die Garantie ja nicht. Ich habe so ein Mufu jedenfalls schon oft problemlos nachgerüstet.

Deine Antwort