Funktion Elektrische Fensterheber und andere Kleinigkeiten
Hallo, besitze nun seit gut einer Woche einen Insignia Sports Tourer Edition und bin erst mal begeistert.....Nun hab ich mal Zeit gefunden die Bedienungsanleitung zu lesen..Bin bei der Funktion der Fensterheber erstmal hängen geblieben, funktioniert das bei Euch so wie es in der Anleitung steht....
Auszug aus der Anleitung:
1. Bei Zündung an (ist klar)
2. 10min lang nach Zündung aus (bei mir nicht)
3. 5min lang nach Zündung aus und öffnen einer Tür (bei mir nicht)
Ich denke nicht das dies nur bei einer bestimmten Ausstattung funzt oder irre ich mich...Sollte ich vielleicht noch nen älteren Software stand haben ???? Kann dies noch geändert werden, fragen über fragen.
Noch ne kleine Frage...Ist die Personalisierung ein Bestandteil einer Ausstattung oder Serieausstattung....Wäre nett mal ein paar Meinungen und Erfahrungen zu hören..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golfer14
Bin von meinem FOH total verunsichert.
Bestellt habe ich :Schiebedach, Sitz-Komfort Paket 3,etc...
Er meint das die Sitze keinen Komforteinstieg-ausstieg haben😠
Stimmt das so ?😕
Nur mit "elektrischer Sitzverstellung", d.h. nur wenn man die Knöpfe "M", "1", "2" am Fahrersitz vorfindet. Desweiteren muss dazu der Menüpunkt "Personalisierung durch Fahrer" und "Komfortausstieg" aktiviert worden sein. Eine Position abgespeichert zu haben ist dazu auch vorteilhaft. Wenn der Sitz nach ganz hinten verstellt wurde, merkt man davon natürlich ebenso nichts.
Die Fensterheber lassen sich per Bedienschalter tatsächlich nur bedienen, während der Zündschlüssel in Stellung 1 steckt.
Bei vier verbauten Fensterhebern hat man aber die Komfortöffnung und Komfortschliessung der Fenster und des Schiebedaches per Funkfernbedienung.
Vorraussetzung dafür: der Schlüssel darf nicht stecken, Batteriespannung in Ordnung und der Einklemmschutz muss angelernt sein, auf Letzteres weist das Instrument allerdings idR hin. Notfalls die Anlernprozedur nochmal wiederholen: Zündung einschalten, jeden Fensterheber (z.B.) per Taste an Fahrertür einmal runterfahren und anschliessend hochfahren (Taste währenddessen betätigt lassen und noch ca. 3s länger gedrückt halten). Sollte es dennoch nicht gehen, schreib doch nochmal hier was geht und was nicht geht.
MfG BlackTM
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Da hast du auch was falsch verstanden. Das hängt mit der Anzahl der Fensterheber zusammen (bei vieren gehts, bei zweien nicht), nicht mit den Sitzen.Zitat:
Original geschrieben von CyberbobRE
da ich keine memorysitze habe geht die komfortschließung eh nichtDas war auch schon beim Vectra C so.
Die Sitzhöhenverstellung ist immer elektrisch (afaik mindestens auf der Fahrerseite).
das stimmt nicht, ich habe auch einen vectra c sport, nur 2 fensterheber und bei mir gehen die scheiben sowohl mittels fb rauf und runter !
Hallo Leute,
hat schon jemand Erfolg beim FOH wegen der Fensterheber gehabt?
Bei mir ist es zzt. auch so, dass ich Fensterheber nur betätigen kann, wenn der Schlüssel steckt und gedreht ist... Das ist wirklich umständlich und unnötig!
Und schon wieder einer bei dem dieses "schließen" der Fenster nur funktioniert wenn der Schlüssel steckt.
Ganz klarer Mangel von seiten der Firma Opel.
So, ist das Auto beim besten willen nicht so toll. Dieses Ärgernis will ich auf jeden Fall behoben haben.
Ist schon bei einem von Euch dieser Fehler behoben worden?
Übrigens ob 4 elektrische oder 2 elektrische Fensterheber, ist dabei mir persönlich vollkommen egal!
Funktionieren soll es, so wie es in der Betriebsanleitung drinne steht!
Gruss
CDTI
Trotzdem bin ich nicht Sauer (das andere vom Wagen Entschädigt schon ein wenig) -- es macht nur etwas Umstände, die ich noch verkraften kann! Bei der AHK habe ich ja auch wie viele meiner Mitbesteller auch Probleme! Wird alles auf einen Rutsch gemacht! So hoffe ich!
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
Und schon wieder einer bei dem dieses "schließen" der Fenster nur funktioniert wenn der Schlüssel steckt.
So, ist das Auto beim besten willen nicht so toll. Dieses Ärgernis will ich auf jeden Fall behoben haben.
Das ist bei meinem 2004er Mondeo, den ich demnächst gegen einen Insignia eintauschen werde, auch so. Ohne Zündung keine Bedienung der Fensterheber. Hat mich nie sehr gestört, da ich die Fenster später dann noch mit der Fernbedienung schließen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hubschraubaer
Das ist bei meinem 2004er Mondeo, den ich demnächst gegen einen Insignia eintauschen werde, auch so. Ohne Zündung keine Bedienung der Fensterheber. Hat mich nie sehr gestört, da ich die Fenster später dann noch mit der Fernbedienung schließen kann.Zitat:
Original geschrieben von CDTI
Joo schön
(dass Du Insignia bestellt hast),aber auch mit der Fernbedienung geht bei mir gar nichts!
Gudde
CDTI
Zitat:
Hat mich nie sehr gestört, da ich die Fenster später dann noch mit der Fernbedienung schließen kann.
Richtig, aber auch das geht beim Insignia ja nicht, wenn man nur EFH vorne hat. Das ist ja die Krux.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Richtig, aber auch das geht beim Insignia ja nicht, wenn man nur EFH vorne hat. Das ist ja die Krux.Zitat:
Hat mich nie sehr gestört, da ich die Fenster später dann noch mit der Fernbedienung schließen kann.
Das geht auch nicht, wenn man 4 EFH hat. Leider. 🙁
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
LG Ralo
Ich hoffe schwer, dass Du Dich irrst.
Das wäre wirklich erbärmlich. Schlimm genug, dass man dafür offenbar die hinteren EFH ordern muss (und einige hier im Forum das bei ihrer Bestellung wohl nicht wussten), aber dies ließe sich noch irgendwie erklären.
Zitat:
Ich hoffe schwer, dass Du Dich irrst.Zitat:
LG Ralo
Das wäre wirklich erbärmlich. Schlimm genug, dass man dafür offenbar die hinteren EFH ordern muss (und einige hier im Forum das bei ihrer Bestellung wohl nicht wussten), aber dies ließe sich noch irgendwie erklären.
Genau das hatte ich in einem Schreiben an Opel angemahnt. Ich habs nicht gewußt, hat auch keiner gesagt, das ich 4EFH bestellen muss, damit die FB funktioniert. Bis jetzt aber leider noch keine Antwort.
Zitat:
Das geht auch nicht, wenn man 4 EFH hat. Leider. 🙁Zitat:
Richtig, aber auch das geht beim Insignia ja nicht, wenn man nur EFH vorne hat. Das ist ja die Krux.
LG Ralo
...bei mir geht's aber, was nun? Ist vermutlich ein Ausstattungsproblem, wurde aber hier schon mehrmals beschrieben. Bei längerem Drücken der FB schließen sich die Fenster u. klappen die Außenspiegel ein!
Gruß
wastine
Zitat:
LG Ralo
Also bei mir kann man die Fenster über die Fernbedienung öffnen und schließen (wie es beim Vectra auch war). Allerdings kann ich wie bei jedem anderen Insignia auch, die Fenster nicht mehr vom Wagen aus schließen, wenn die Zündung aus ist oder der Schlüssel abgezogen ist.
Ich habe aber ach die 4 elektr. Fensterheber bestellt
Zitat:
LG Ralo
Hallo
Bei mir kann ich mit der Fernbedienung die Fenster öffnen und schließen.(Mit Spiegel einklappen geht auch)
Habe elektr. Sitzeinstellung,Cosmo
Gruß Argon-
Hallo
Ich besitze den Insignia Sports Tourer Cosmo.
Da funktionieren die Fenster mit der Fernbedienung,nur die Aussenspiegel klappen nicht ein oder aus,laut Gebrauchsanleitung sollten sie aber.
Original geschrieben von Iceman1973
Hallo Xelor,
hab in diesem Forum schon darüber gelesen das die Komfortschliessung über Fernbedienung nur geht falls du hinten auch Elektrische Fensterheber hast...wie gesagt hab ich hier nur mal gelesen...
Ich meine aber nicht die Funktion der Fenster über die Fernbedienung sonder ganz normal über die Knöpfe in den Türen...
Bei mir funktionieren die im Moment nur wenn die Zündung angeschaltet ist, aber in der Anleitung des Wagens ist dies anders beschrieben..siehe meinen ersten Beitrag...Ist noch kein negativer Punkt, möchte nur wissen ob das bei anderen Modellen genauso nicht funktioniert...ich denke nämlich das sollte nicht so sein....
siehe mein beitrag in "mini-wehwehchen"
Ich habe alle 4 Fensterheber elektrisch, das Schiebedach und die Memo-Sitze. Das Schließen der Fensterheber/Schiebedach funktioniert auch nur mit Zündung an, bzw. mit der Fernbedienung. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist, geht nichts mehr zu öffnen, oder zu schließen. Ich hab's mir für meinen nächsten Aufenthalt bei Opel vorgemerkt.