1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Funktion der Taste?

Funktion der Taste?

BMW 3er F30

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen welchen unterschied die Tasten haben?
In der Bedienungsanleitung steht auch dazu.
Danke.
MfG BMWFreak100 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gerh-Ob schrieb am 16. März 2019 um 20:29:15 Uhr:

Die Taste nutze ich rel. selten (meist die App), aber doch hin und wieder. Bei den letzten Versuchen war das Fahrzeug aber jedesmal kalt bei Abfahrt. Wollte jetzt der Sache etwas nachgehen. Also die Taste funktioniert scheinbar, zumindest wenn ich neben dem Fahrzeug stehe und die Taste eine gute Sekunde lang drücke. Evtl. wird die Batterie der Fernbedienung schon etwas schwach.

Man muss wissen, dass man bei Start der Standheizung über die FB eine sehr eingeschränkte Reichweite hat. Schon eine Gebäudemauer entscheidet manchmal über Start oder Nichtstart.
Wenn man die App nutzt geht das Start über das Handynetz. Dann kannst du das Fahrzeug auch in 2 km Entfernung starten und bekommst (manchmal 🙁 ) sogar eine Rückmeldung über den erfolgten Start.

Das ist vergleichbar mit einer Webasto Standheizung. Normal gibt es eine FB dazu, die Reichweite ist gering. Will man mehr, kann man sich für ca 1000€ den Telestart dazu kaufen. Dann kann man die Heizung schon beim Landeanflug zum Flughafen mit dem Handy starten (und hoffen, dass der Flieger dabei nicht abschmiert 😁) .
Diese Funktion ist mit der App quasi kostenfrei implementiert.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Raute-Taste auf Fernbedienung' überführt.]

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Der sieht dünner aus oder täuscht das?
Hast Sportline🙂 und das Schöne Lederetuis🙂

Ich glaube, das täuscht, wenn ist der Unterschied nur minimal.
Ja, ich habe die Sport-Line.
Das Lederetui habe ich mir extra gekauft - fand ich schön dazu.

Sieht gut aus das Lederetui🙂

Zitat:

Sorry.😁
Hier ist mal das Gesamtbild.
Ist der Schlüssel vom 3er eigentlich auch so Dick?

sind die zwei unteren Tasten (Raute und Kofferraum) nicht für die 2 geteilte Heckklappe??

Also einmal der ganze Kofferraumdeckel und der andere nur das Glas?

Zitat:

Sorry.😁
Hier ist mal das Gesamtbild.
Ist der Schlüssel vom 3er eigentlich auch so Dick?

Moin,

Der ActiveHybrid 3 hat ebenfalls diesen 4-Tasten-Schlüssel wie auf Deinem Bild.
Die 4. Taste, also die mit der Raute, aktiviert hier das Standkühlen, sprich die Standklima.

Beim F10 (Vor-LCI) diente die Raute-Taste zum Aktivieren des Heimleuchten. Wenn ich mich nicht täusche steht das beim F10 aber auch in der Betriebsanleitung. 😉

MfG

Quatsch. Alles Käse. Der Schlüssel mit der Raute ist für HSV-Fans. Zum Applaudieren und johlen einmal drücken... 😁

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Quatsch. Alles Käse. Der Schlüssel mit der Raute ist für HSV-Fans. Zum Applaudieren und johlen einmal drücken... 😁

Hast Sonderausstattung?😁😁

Ist das unten die Taste für die Akustische Alarmanlage?
http://imageshack.us/a/img839/6879/df1f.jpg

Zitat:

Ist das unten die Taste für die Akustische Alarmanlage?
http://imageshack.us/a/img839/6879/df1f.jpg

bin mir nicht sicher. ich glaube, die untere Taste ist die Ansteuerung der Hupe. Als Unterstützung, wenn man den Wagen sucht. Kenne solche Funktion von einem anderen Wagen.

Hallo!

Nur mal eine kurze Frage zur Raute-Taste auf der Fernbedienung bei BMW Hybrid- (und wahrsch. auch bei i-) Modellen: Ich war mir bisher eigentlich ziemlich sicher, dass diese 4. Taste mit versch. Funktionen ("auffinde Licht" usw.) belegt werden konnte und ich diese Einstellung im Fahrzeug auch schon mal gefunden und geändert habe. Kann aber auch sein, dass ich nur mit dem Händler/Verkäufer damals drüber gesprochen habe.

Jetzt kann man im betreffenden Menü aber nur (noch?) die beiden anderen Tasten (Anzahl der Türen beim öffnen bzw. Kofferraum) einstellen. Liege ich da falsch oder wurde da bei einem Software-Update was geändert, da jetzt scheinbar die Raute-Taste fest mit der Standklimatisierung belegt ist? Zumindest sagt dies auch die "Driver's Guide App" bei mir aus.

Jedenfalls scheint die Taste bei mir aktuell gar nicht zu funktionieren. 😕

Kannst in den Fahrzugeinstellungen umstellen unter "mein Fahrzeug"

Leider eben nicht (mehr?)...
Zumindest nicht im zugehörigen Menüpunkt, in dem auch die anderen Tasten eingestellt werden können:
"Mein Fahrzeug" - "Fahrzeugeinstellungen" - "Türen/Schlüssel"

Bin auch die Menüs bez. Klimatisierung und Ladung durch...

Auch die Driver's Guide App gibt dazu nichts her und was mich wundert, wie oben schon geschrieben, dass da bei der 4. Taste "Standklimatisierung" steht und nicht "frei programmierbar" (oder so ähnlich) - siehe Screenshot.

Aber das war doch mal so, oder?

Ich schau heut mal, ob die Option bei mir noch ist.

Bei meinem 225xe gibt es die Taste nicht. Bj. 11/18

Es wäre hilfreich das Fahrzeug zu erwähnen.
Beim aktuellen i3 kann die Raute Taste mit "Heimleuchten" oder "Standklimatisieren" belegt werden.

Sorry! 330e EZ 03/18

Danke aber auch für die Infos, dass es bei unterschiedlichen Modellen scheinbar verschieden umgesetzt wurde mit der Taste (z. B., dass sie der 225xe gar nicht hat). Wie gesagt, bin mich nicht sicher, ob ich die Funktion tats. bei meinem, oder vielleicht ja bei einem anderen (Vorführer o.ä.) gesehen habe. Dachte zwar, es war bei meinem.

Anmerkung:
Die Taste nutze ich rel. selten (meist die App), aber doch hin und wieder. Bei den letzten Versuchen war das Fahrzeug aber jedesmal kalt bei Abfahrt. Wollte jetzt der Sache etwas nachgehen. Also die Taste funktioniert scheinbar, zumindest wenn ich neben dem Fahrzeug stehe und die Taste eine gute Sekunde lang drücke. Evtl. wird die Batterie der Fernbedienung schon etwas schwach.

Deine Antwort