Funktion der "ALL" Taste

BMW 3er E91

Was steckt eigentlich hinter der "ALL" Taste? Sollte es wirklich nur die Übernahme der Einstellung der Fahrerseite auf die Beifahrerseite sein? Wenn das so ist, finde ich das recht überflüssig.

Beste Antwort im Thema

Restwärmefunktion machte m.E. deutlich mehr Sinn als die "Sinnlose" ALL-Funktion. Was ein Aufwand wenn man doch beide Rädchen bedienen muss um Fahrer und Beifahrerheizung gleich zu stellen, heftig. 🙄

Aber da musste BMW ja wieder einmal etwas wegrationalisieren und ein Funktionsloser Knopf sieht auch blöd aus... Da macht man halt eine "ALL" Funktion draus, supi.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ist ja auch kein Problem. Ich werde diese Taste wahrscheinlich weniger nutzen, da ich meistens allein fahre. Sie ist nun mal da und BMW wird sich schon etwas bei gedacht haben.

Restwärmefunktion machte m.E. deutlich mehr Sinn als die "Sinnlose" ALL-Funktion. Was ein Aufwand wenn man doch beide Rädchen bedienen muss um Fahrer und Beifahrerheizung gleich zu stellen, heftig. 🙄

Aber da musste BMW ja wieder einmal etwas wegrationalisieren und ein Funktionsloser Knopf sieht auch blöd aus... Da macht man halt eine "ALL" Funktion draus, supi.

Kauf die einen 3er ohne ein einziges Kreuzchen in der Zubehörliste zu machen und du wirst dich wundern, wieviele tote Knöpfe verbaut sind.
Deshalb: DANKE für die ALL Taste.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Kauf die einen 3er ohne ein einziges Kreuzchen in der Zubehörliste zu machen und du wirst dich wundern, wieviele tote Knöpfe verbaut sind.
Deshalb: DANKE für die ALL Taste.

Na des ist klar. Aber gerade im Klimabedienteil würde sowas schon bitter aussehen wenn der linke große Knopf eine Funktion hat, der rechte "Blind" ist...

Ähnliche Themen

Es wurde ja schon an anderer Stelle der Vorschlag gemacht: wem die ALL-Taste so sehr fehlt, der nehme einfach einen Gummi und verbinde damit die beiden Temperaturrädchen xD

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Es wurde ja schon an anderer Stelle der Vorschlag gemacht: wem die ALL-Taste so sehr fehlt, der nehme einfach einen Gummi und verbinde damit die beiden Temperaturrädchen xD

Irniemodus Ein:

Hast du mal die Teile-Nummer?

Irnoiemodus aus

😁😁😁

😎 ALL-es klar ....😛

Das ist ein toller Vorschlag. Gibt`s den Gummi nur bei BMW oder auch im freien Zubehörhandel? XD

Man kann die Funktion der Taste ungeachtet der Aufschrift ja auch nach persönlicher Präferenz umkodieren (lassen) - so habe ich es jedenfalls gemacht.

Jetzt bin ich aber neugierig ... mir fällt spontan nix ein was ich da drauflegen würde 😕?
Würdest du mich an deinen "persönlichen Präferenzen" teilhaben lassen?

Zitat:

Jetzt bin ich aber neugierig ... mir fällt spontan nix ein was ich da drauflegen würde 😕?
Würdest du mich an deinen "persönlichen Präferenzen" teilhaben lassen?

Na eben ALL

oder

REST für die jeweiligen Lagervertreter - meine eigene Präferenz sag ich nicht, will mich hier nicht outen... 😁

Hatten wir nicht gerade woanders in epischer Breite diskutiert, daß Rest nicht geht, da die Pumpe dazu blablabla ...
Aber gut, danke, du hast ja nix verraten 😁

Zitat:

Hatten wir nicht gerade woanders in epischer Breite diskutiert, daß Rest nicht geht, da die Pumpe dazu blablabla ...
Aber gut, danke, du hast ja nix verraten 😁
Rest

kann aber auch die

Schlafposition des elektrisch verstellbaren Sportsitzes für den Fahrer

bedeuten ...😛😎

....oder POP -- dann für den Beifahrersitz 😁

POP ist schon schwierig, da die Verknüpfung : "Wenn POP dann Sitz vor und Rückenlehne runter und Dach zu und Radio auf Kuschelrock und Sitzheizung auf 1" schon gewisse Programmierkenntnisse erfordert.
Sollten diese nicht vorhanden sein, reicht es wohl nur für "RRRF"
Rein, raus, runter, fertig.

BTT

Das "runter" nach "rein, raus"?

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Das "runter" nach "rein, raus"?

das Runter nach fertig 😁😁

Gruß
odi