ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Funktion der "ALL" Taste

Funktion der "ALL" Taste

BMW 3er E91
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 22:08

Was steckt eigentlich hinter der "ALL" Taste? Sollte es wirklich nur die Übernahme der Einstellung der Fahrerseite auf die Beifahrerseite sein? Wenn das so ist, finde ich das recht überflüssig.

Beste Antwort im Thema

Restwärmefunktion machte m.E. deutlich mehr Sinn als die "Sinnlose" ALL-Funktion. Was ein Aufwand wenn man doch beide Rädchen bedienen muss um Fahrer und Beifahrerheizung gleich zu stellen, heftig. :rolleyes:

Aber da musste BMW ja wieder einmal etwas wegrationalisieren und ein Funktionsloser Knopf sieht auch blöd aus... Da macht man halt eine "ALL" Funktion draus, supi.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Justforfun1

Wenn das so ist, finde ich das recht überflüssig.

Damit bist du nicht alleine.

Überflüssig vielleicht nicht - haben ja auch andere Hersteller. Die Frage eher, ob es so prominent abgebildet sein muss. Aber wohlmöglich war es die einzigste Anwendung, die BMW statt der Restwärmefunktion gefunden hat.:D

Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...luftverteilung-im-winter-t4390145.html wurde dort ausführlich diskutiert ;)

P.S. Das Datum der EZ in deinem Profil ist definitiv falsch.

Als es die Funktion noch nicht gab wurde gemeckert, jetzt gibt es die Funktion und es wird wieder gemeckert. Man muss es doch nicht nutzen. Ich sehe da jetzt überhaupt kein Problem. Ist nur für die Leute gut, die die getrennte Regelung nicht wollen.

Mach´s jedem recht............... :rolleyes:

 

"All" kannst du mit einem Handgriff ersetzen.

Bei "Rest" ging(e) das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

es wird wieder gemeckert.

Kein Mensch hat hier gemeckert, nur du regst dich auf. :rolleyes:

Ansonsten gilt:

Ein Blick in die Betriebsanleitung (ja, ich weiß, kostet Zeit und Mühe)

und ihr seid ALL-umfassend informiert.

Schönen Sonntag noch. :)

Zitat:

Original geschrieben von Pimblhuber

Kein Mensch hat hier gemeckert, nur du regst dich auf. :rolleyes:

Ich finde es nur erstaunlich, dass BMW es den Leuten nie rechtmachen kann. Die Diskussionen um die fehlende All-Funktion hast du offensichtlich nicht mitbekommen.

Meine Gefühlslage hast du jedenfalls nicht richtig eingeschätzt - aufregen tut mich hier gar nichts.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 12:53

Da muss ich allerdings zustimmen. War nur `ne einfache Frage. Kein Angriff auf BMW. Hätte mir das Auto ja nicht kaufen brauchen, wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 13:01

Danke für den Tipp. War noch das EZ Datum von meinem E46. Hab`s geändert.

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...luftverteilung-im-winter-t4390145.html wurde dort ausführlich diskutiert ;)

P.S. Das Datum der EZ in deinem Profil ist definitiv falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Justforfun1

Da muss ich allerdings zustimmen. War nur `ne einfache Frage. Kein Angriff auf BMW. Hätte mir das Auto ja nicht kaufen brauchen, wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre.

Habe ich ja auch nicht so aufgefasst. Aber es ist doch durchaus nachvollziehbar, warum BMW diese Funktion eingeführt hat - die im übrigen bei vielen anderen Herstellern schon lange vorhanden ist. Hat mich zwar früher auch nicht gestört, dass es das nicht gab. Aber so ist es halt etwas praktischer, weil ich die getrennte Regelung von Fahrer- und Beifahrerseite eh für überflüssig erachte.

Ich zum Beispiel finde die ALL Taste eine deutliche Verbesserung. REST habe ich nie benutzt. Und da ich oft allein fahre, ist ALL bei mir meist aktiv.

Zitat:

Original geschrieben von Justforfun1

Was steckt eigentlich hinter der "ALL" Taste? Sollte es wirklich nur die Übernahme der Einstellung der Fahrerseite auf die Beifahrerseite sein? Wenn das so ist, finde ich das recht überflüssig.

:confused:

Brauchst die Taste doch nicht benutzen !!!

Und dann gibt´s da noch ein "schlaues Buch", in das man ab und zu mal reinschauen sollte, bevor man hier solche Fragen stellt.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 14:27

Wen solche Fragen stören, der braucht sie ja nicht zu lesen, geschweige denn zu kommentieren. Im "schlauen Buch" steht die Antwort. Ich habe es vorher gelesen. Allerdings war meine Frage, ob es wirklich nur die Einstellung......ist. Vielleicht sollte man sich die Frage auch einmal richtig durchlesen....

Man hätte einfach beide Funktionen einbauen sollen. An meinem Audi gab es keine "all" Taste. Da musste man einfach länger auf AUTO drücken und es wurde übernommen. So hätte man es z. B. auch lösen können.

Ähnliche Themen