1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Funktion automatisch abblendbarer Innenspiegel

Funktion automatisch abblendbarer Innenspiegel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,
ich habe ein (Verständnis- :-) Problem mit der Benutzung meines automatisch abblendbaren Innenspiegels.
Bei der Abholung in der Autostadt hat mir der Mitarbeiter erklärt, das ich mittels des Knopfes an der Unterseite die Funktion einschalten kann. Das habe ich dann auch gleich gemacht, schliesslich soll das ja automatisch laufen.
Das war auch bis vor kurzem so, bis ich irgendwann feststellte, das der Spiegel bei langen Tunneldurchfahrten einfach nicht abblendet. Ich fahre jeden Tag zweimal durch den Elbtunnel, daher fällt das doch auf.
Dann habe ich mal die Funktion aus- und gleich wieder eingeschaltet, dann blendete er sofort sichtbar ab. So sollte es ja auch sein.
Im Handbuch steht aber nun, das bei leuchtender Kontrollleuchte am Spiegel die Funktion ausser Betrieb ist. Also genau andersrum, wie bei der Erklärung in WOB.
Fakt ist, der Spiegel blendet nicht wie erwartet ab.
Wo liegt mein Denk- oder Konfigurationsfehler?
Wie läuft das bei Euch?
ciao,
sbe

Ähnliche Themen
19 Antworten

überleg überleg...
d.h. wenn es draussen hell ist und einer blendet von hinten, so wird der spiegel weniger bis gar nicht abgedunkelt als wenn es draussen dunkler ist und einer blendet von hinten...
richtig?
oh mann und da soll mal einer sagen dass die rechtswissenschaftler technisch eine blockade haben *G*

hi once again....
@bugatti: yup - genau so sehe ich das auch .....
cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi!
ich hab ein uraltes handbuch, weil mein g5 uralt ist, und da steht es noch falsch drinnen...
cheers, jochen

Ich hab ein nagelneues Handbuch, das steht es auch noch falsch drin. Allerdings ist ein Ergänzungsblatt dabei, wo das ganze berichtigt wurde (u.A. steht da auch dass die "Parkfunktion" bei den Aussenspiegeln nicht vorhanden ist).

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Ich hab ein nagelneues Handbuch, das steht es auch noch falsch drin. Allerdings ist ein Ergänzungsblatt dabei, wo das ganze berichtigt wurde (u.A. steht da auch dass die "Parkfunktion" bei den Aussenspiegeln nicht vorhanden ist).

Na wenigstens...

...trotzdem lustig...

:)

hi again!
das bild vom "gti-handbuch" einige posts vorher, wo es richtig drinnen steht ist auch ein screenshot von der driver's lounge, also nur ein "online"-handbuch..... ;)
cheers, jochen

Deine Antwort