ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Funktion Auspuffklappe/Furzen/Knallen

Funktion Auspuffklappe/Furzen/Knallen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 7:42

Hallo zusammen,

kann mir einer die Funktion der Auspuffklappe im normalen 2.0 TFSI TT erklären? Die Klappe ist nach meinen Beobachtungen bis jetzt immer offen gewesen...

 

danke

Martin

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2016 um 6:11

Jedes Mittel ist wohl besser als nix zu machen und die Karre gammeln zu lassen ;)

Aber in diesem Thread geht's um die Funktion der Auspuffklappe und nicht um die Pflege der Endrohre und Räder.

257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
257 Antworten

Zitat:

@namormorg schrieb am 28. Oktober 2023 um 19:47:07 Uhr:

 

...Wenn ich meinen TT unter der Brücke knallen lasse fallen die Vögel aus ihren Nestern.

...Dein Auto lässt in diesem Modus ein Übersteuern bis 45 Grad an der Hinterachse zu. Probier das am besten bei niedriger Geschwindigkeit bei eine U-Turn auf nasser Straße mal aus.

Ich denke, so langsam muss ich über einen Verkauf meines TT nachdenken.

Die Preise sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt wohl inzwischen auf einem Niveau angekommen, dass auch Menschen, die ihren IQ in dB messen, sich so ein wunderbares und schönes Auto "leisten" künnen.

Ich finde das Furzen pubertär und überaus peinlich. Je lauter, desto Depp.

Sorry, aber bisschen ehrlich gemeintes Feedback kann vielleicht hilfreich sein und ein bisschen zum Nachdenken anregen.

PS.: ICH denke letzt auch nach. Über den Kauf eines neuen BMW-Z4, 6-Zylinders.

Denn lange gibt es diese Motoren nicht mehr und man ist damit wieder etwas "elitärer" unterwegs.

Wie es nach solchen Beitägen den Anschein hat ist das bitter nötig. ;)

Bis auf Deinem PostScriptum volle Zustimmung. Wobei ich mir durch solche „D….n“ meinen TT nicht schlecht machen lasse, und es gibt G.S.D. genug, die das Niveau hoch halten!

P.S.: Meinst Du das das beim alternativen Fortbewegungsmittel tatsächlich besser sein wird? „I…..n“ gibt es überall!

Die Preise sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt wohl inzwischen auf einem Niveau angekommen, dass auch Menschen, die ihren IQ in dB messen, sich so ein wunderbares und schönes Auto "leisten" künnen.

Ich finde das Furzen pubertär und überaus peinlich. Je lauter, desto Depp.

 

Leider ist das mittlerweile anscheinend so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Funktion Auspuffklappe/Furzen/Knallen