Funkschlüssel nervt
Ich schreibe mal hier, obwohl ich Q8 fahren, denn ich denke die meisten neuen Schlüssel gibt es bald beim A6.
Ich komme irgendwie beim neuen Schlüssel immer wieder auf irgendeine Taste.
Ständig blinkt die Karre im Hof, oder der Kofferraum steht offen.
Ich hatte sogar mal das Kofferraum und alle Fenster offen waren über Nacht (JA ES HAT GEREGNET :-)), danach erstmal die Komfortöffnung deaktiviert.
Bin davor 10 Jahre A6 gefahren, hatte es nie bei irgendeinem Fahrzeug/Schlüssel und es nervt mich total!
Hatte Ihr so etwas auch schon?
Hab schon überlegt ob man wohl den alten Schlüssel von 4G auf den neuen codieren könnte, befürchte aber nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LJ_Skinny schrieb am 6. Februar 2019 um 23:38:53 Uhr:
@markschmidt80 Das Problem des Öffnens ist ja nicht die Komfortfunktion sondern die Tasten auf dem Schlüssel die zu empfindlich reagieren. Also oben nochmal genau lesen wie die Sicherheit des komfortzugangs funktioniert
Zitat:
@markschmidt80 schrieb am 6. Februar 2019 um 13:47:59 Uhr:
Das hat mit Komfortzugang gar nichts zu tun, denn das passiert ja wenn man die Tasten am Schlüssel betätigt.
Zitat:
@markschmidt80 schrieb am 6. Februar 2019 um 22:37:28 Uhr:
... Der Vorteil am Komfortzugang ist doch genau der, das man auf die Tasten am Schlüssel verzichten "könnte" und sie, wenn sie zu leicht ausgelöst werden, einfach auch deaktivieren "könnte".
Du kapierst es nicht, evtl. liest du noch mal genau? Ist irgendwie anstrengend so. Ich übersetze: Man kann die Tasten, welche zu leicht auslösen, auch einfach ausbauen - blöd gesagt.
150 Antworten
Wie kann man das einstellen???
Einfach lange auf zu drücken, geht nur nicht immer, er piept und dann geht es zu, manchmal piept er auch nur!
Bei mir ging auch der Kofferraum ab und zu ungewollt auf. Es wurde etwas Hand angelegt und nun muss ich 4-5 Sek. den Knopf für "Kofferraum öffnen" gedrückt halten bis er auf geht. Ein Workaround eben ….
Danke für die Hinweise - bei mir gehts nicht! Ich habe jede Art drücken ausprobiert, der Kofferraum geht per Funk nicht zu...frage beim nächsten Besuch in der Werkstatt mal nach...!
Ähnliche Themen
Das Schließen des Kofferraums per Schlüssel ist eine Frage des Abstands zum Fahrzeug. Gemäß Bedienungsanleitung max. 3m.
und ab Werk geht es nur mit Komfortschlüssel, ohne den müsste man es aber kodieren können (ging zumindest bei meinem 4G)
Danke! Habe jetzt alles probiert, Kofferraum geht nicht zu...
Zitat:
@Patsilver schrieb am 2. August 2019 um 06:55:28 Uhr:
Danke! Habe jetzt alles probiert, Kofferraum geht nicht zu...
Hast du denn den Komfortschlüssel?
Bei unserem Schlüssel kann sich der Kofferraum nicht durch einen Tastendruck öffnen, hierzu muss in einem kurzen Abstand zweimal die Kofferraumtaste gedrückt werden, und ja ist der Komfortschlüssel.
Zitat:
@Sven_Bo schrieb am 2. August 2019 um 16:10:36 Uhr:
Bei unserem Schlüssel kann sich der Kofferraum nicht durch einen Tastendruck öffnen, hierzu muss in einem kurzen Abstand zweimal die Kofferraumtaste gedrückt werden, und ja ist der Komfortschlüssel.
So ist es bei meinem auch 2x kurz drücken.
Ich habe kein Komfortschlüssel
Seid gestern Abend geht bei meinem 2 Monate altem A6 der Schlüssel nicht mehr (zum Glück zu Hause gewesen und Ersatzschlüssel parat gehabt), Batterie erneuert, brachte aber auch kein Erfolg. Dann bei Audi angerufen und mit einem Meister gesprochen, natürlich wird erst mal unterstellt das ich zu doof bin eine Batterie zu tauschen und ich soll einen Termin machen. Sie zeigen mir wie das geht. Also werde ich am Montag vorbeifahren, wahrscheinlich ist es dann doch der Schlüssel der defekt ist und der muss erst bestellt werden und anschließend angelernt, also noch ein Termin.
Neben den anderen Problemen wie Spracherkennung, Kennzeichenerkennung, Ausfall der Assistenzsyteme usw. jetzt auch noch das mit dem Schlüssel.
Hoffe mal das der Ersatzschlüssel hält. Na ja es gibt ja noch die Mobilitätsgarantie, dann lass ich den A6 hält abschleppen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel defekt' überführt.]
Mir ist meiner mal beim Einkaufen runtergefallen. Seitdem hat er einen Wackelkontakt. War ein Superspaß auf dem Parkplatz das Auto erstmal aufzubekommen. Ohne einen freundlichen Passatfahrer, der mir an seinem Auto zeigte, wie es geht, wäre ich gar nicht reingekommen. Dummerweise schaltet der mechanische Notschlüssel die Alarmanlage nicht aus. Was für ein Spaß.
In so einem Fall kann man den Wagen per App aufschließen, vorausgesetzt das Handy ist nicht im Wagen. Sonst hat man wirklich seinen Spaß beim Aufbrechen 😁.
Zitat:
@Dodo4F schrieb am 19. August 2019 um 09:49:10 Uhr:
In so einem Fall kann man den Wagen per App aufschließen, vorausgesetzt das Handy ist nicht im Wagen. Sonst hat man wirklich seinen Spaß beim Aufbrechen 😁.
Was braucht man dazu, um es mit der App zu öffnen?