ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Funkschlüssel nachrüstbar?

Funkschlüssel nachrüstbar?

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 13:44

So, hallo nochmal, direkt die nächste Frage hinterher.

Kann ich bei meinem Fiesta einen Funkschlüssel nachrüsten? (ZV ist vorhanden)

Ich bekam das Auto nur mit 2 normalen Schlüsseln.

Bin hier im Forum auf den Link gestoßen: https://autoschluessel-online.de/.../

Kann ich mir einfach so einen Schlüssel kaufen und dann direkt anlernen? Oder ist so ein Funkempfänger wenn das Auto mit 2 normalen Schlüsseln kommt nicht direkt eingebaut? Wie kann ich das dann ggf. herausfinden und was könnte mich das kosten sowas nachzurüsten?

Beste Antwort im Thema

Hi, nun von mir auch noch ne Rückmeldung.

@rabe2701 Danke wegen dem Tipp mit dem Steuergerät. Hab genau das gekauft welches du mir vorgeschlagen hast.

Gestern gegen das Originale ausgetauscht und den Schlüssel programmiert.

Funktioniert perfekt

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2019 um 12:47

Jetzt noch warten bis mein Stiefvater mein Auto vom TÜV wieder mitbringt :D

Wäre nen Traum wenn's klappt

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 17:10

Es ist vollbracht, mit Erfolg! :D

Schluessel laesst sich jetzt anlernen yay!

Bestelle mir jetzt einen Funkschluessel.

Es hat alles nur einen Haken. Da das Modul aus einem 5 Tuerer kommt, denkt mein Auto jetzt, dass 2 Tueren offen sind. Jetzt leuchtet nur die Kontrolleuchte fuer die Tueren haha. Aber kann ich mit Leben. Piept zum Glueck nicht. Ach, und meine Innenbeleuchtung ist auf Automatik dauer an haha.

Kann man das Modul auf 3 Tueren umprogrammieren lassen von Ford? Sonst schaue ich mich mal in den naechsten Monaten nach einem Modul um fuer einen 3 Tuerer.

Themenstarteram 2. März 2019 um 12:01

Okay, Schluessel ist angekommen, laesst sich aber nicht anlernen.

Habe neue Batterien versucht, klappt aber nicht.

Siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=huqfNugLRYU&feature=youtu.be

Keine Ahnung obs am GEM liegt oder am Schluessel selbst.

Schluessel: https://autoschluessel-online.de/.../

Kann es sein, dass alle Tueren geschlossen sein muessen? Weil das GEM Modul denkt mein Auto waere ein 5 Tuerer und 2 Tueren seien immer offen.

Wenn du jemanden kennst der einen Ford fährt, und eine funktionierende Fernbedienung besitzt, könntest du es ja mal mit diesem testen.

Zitat:

@Mithcair schrieb am 2. März 2019 um 13:01:25 Uhr:

Kann es sein, dass alle Tueren geschlossen sein muessen? Weil das GEM Modul denkt mein Auto waere ein 5 Tuerer und 2 Tueren seien immer offen.

Nein!

Themenstarteram 2. März 2019 um 18:29

So. Konnte den Schluessel an nem Ford Focus Mk1 testen, aber der wird dort auch nicht erkannt.

Den Focusschluessel konnte ich nicht testen, da die Kontakte der Batterie kaputt waren, aber ich hab mir jetzt nen anderen bestellt fuer guenstiger und auch wenigstens gut bewertet ist. Der jetzige wird zurueckgeschickt.

Themenstarteram 5. März 2019 um 16:45

So. Neuer Schluessel da fuer 15 Euro. Funktioniert!

Hab den jetzt bei Ford abgegeben, die schleifen den fuer 27 Euro.

Ausserdem koennen die mein GEM umprogrammieren fuer 50 Euro (Kann aber auch in die Hosen gehen meinen die, da sich einige nicht flashen lassen und dann auf ihre feste Programmierung zurueckspringen. Aber werde es naechstes Jahr versuchen) :)

Glückwunsch, aber es besteht ja noch die Möglichkeit eins für Zweitürer zu bekommen.

Schreib den doch mal an, laut Bild ein Zweitürer.

https://www.ebay.de/.../372285797396?...

Themenstarteram 5. März 2019 um 17:22

Jup, muss mich in der Zeit mal umschauen ob ich ein geeignetes in der Zeit finde. Kostet ja nicht die Welt.

Hat der mir bei Ford auch empfohlen. :)

Hi Leute,

Das Thema interessiert mich gerade auch.

Würde gerne bei Schwiegermuttis Fiesta die Funke nachrüsten.

Normale ZV ist vorhanden.

Kann mir jemand Tipps geben bezüglich des benötigten Steuergerätes (Teilenummer oder so) bzw. wie ist das mit der Verkabelung?

Läuft das Plug and Play oder muss hier noch weiter verkabelt werden?

Zum Fahrzeug:

Ford Fiesta JH1 Ambiente

Bj 2002

1.4 16v 80PS

5-türer

Danke schon mal im voraus

 

Das wäre das Steuergerät!

https://www.ebay.de/.../372233816854?...

Ob die Kabel schon liegen musst du nachsehen, das GEM ist hinter dem Handschuhfach verbaut.

Hast du schon getestet, vielleicht ist ja schon das richtige verbaut.

Schlüssel ins Zündschloss stecken

4x (innerhalb von 6 Sekunden) auf Stellung II und zurück drehen,

wenn dann der Piepton ertönt ist das richtige drin!

Okay, vielen Dank

Themenstarteram 9. März 2019 um 16:00

So. Da die Batterie vom Amazonschluessel nach 2 Tagen immer leer war, habe ich mir doch endlich nen gebrauchten Original gekauft. Tausend mal besser! Liess sich direkt anlernen mit der bereits vorhandenen Batterie und Wegfahrsperre auch. Der Amazonschluessel hatte wohl nen falschen Chip.

Gute Entscheidung, du bist nicht der erste der Probleme mit diesem China Schrott hat, Ausnahmen gibt es aber wenn man Glück hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen