ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Funkschlüssel nachrüstbar?

Funkschlüssel nachrüstbar?

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 14:44

So, hallo nochmal, direkt die nächste Frage hinterher.

Kann ich bei meinem Fiesta einen Funkschlüssel nachrüsten? (ZV ist vorhanden)

Ich bekam das Auto nur mit 2 normalen Schlüsseln.

Bin hier im Forum auf den Link gestoßen: https://autoschluessel-online.de/.../

Kann ich mir einfach so einen Schlüssel kaufen und dann direkt anlernen? Oder ist so ein Funkempfänger wenn das Auto mit 2 normalen Schlüsseln kommt nicht direkt eingebaut? Wie kann ich das dann ggf. herausfinden und was könnte mich das kosten sowas nachzurüsten?

Beste Antwort im Thema

Hi, nun von mir auch noch ne Rückmeldung.

@rabe2701 Danke wegen dem Tipp mit dem Steuergerät. Hab genau das gekauft welches du mir vorgeschlagen hast.

Gestern gegen das Originale ausgetauscht und den Schlüssel programmiert.

Funktioniert perfekt

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Wo wohnst du?

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 17:49

Oh okay. Also wenn ich nen ID63 Transponder habe, könnte ich mir eigentlich den Schlüssel hier kaufen oder?

https://autoschluessel-online.de/.../

Finde auf Ebay nur Schlüssel mit Glastransponder

Amazon hat sowas: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Nicht so sicher was ich dann ggf. nehmen sollte.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 17:50

Ich wohne in Billerbeck (Kreis Coesfeld) :)

Ich in Dortmund, wenn du soweit bist, du nicht weiter kommst und es dir nicht zu weit ist, melde dich.

Habe auch gute gebrauchte Fernbedienungen immer da!

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 17:59

Okay, cool, werde ich machen :)

Sowas funktioniert auch beim Fiesta.

https://www.ebay.de/itm/392245549338

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 18:17

Okay, muss ich dann nur noch nen neuen Bart dazukaufen.

Bin aber mitn gedanken bei nem Flipkey (Aber nur wenn es geht, sonst auch nicht schlimm)

Wie bei dem Typen: https://www.youtube.com/watch?v=1k5x2ZIpUSU

Habe ich auch verschiedene da.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 18:21

Oh nice!

Ebay Kleinanzeigen, Ford Klappschlüssel eingeben!

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 20:26

Habe herausgefunden, dass man den Schlüssel noch beim Fiesta MK6 die WFS selbst programmieren kann. Da ich 2 Originalschlüssel habe sollte das kein Problem werden. Das soll erst ab den MK7 nicht mehr gehen.

Mir wurde zufällig nen russisches Video vorgeschlagen wo das gezeigt wurde. Sogar mit dem Flipkey :D

https://www.youtube.com/watch?v=fjs9vS3qxIc

(Das ist jetzt nen Focus, hatte aber noch nen Video gehabt mit nem Fiesta Mk6)

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 18:47

So. Steuereinheit ist bestellt :3

Zitat:

@Mithcair schrieb am 24. Februar 2019 um 20:26:27 Uhr:

Das soll erst ab den MK7 nicht mehr gehen.

Das ist nicht richtig! WI auf dem blauen Plastik, deutet nun mal auf Chip hin.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 23:49

Ich rede nicht vom Chip hehe, rede über die Kodierung der WFS. Und die geht sogar laut Bedienungsanleitung von meinem Auto :P

Noch ne Frage. Mein Auto muss die Tage zum TÜV. Sollte ich mit dem Einbau vom Steuergerät warten bis mein Auto wieder TÜV hat?

Img-20190225-102113

Okay, wenn das deine Bedienungsanleitung ist, sollte es gehen.

Kannst du einbauen, ist nicht TÜV relevant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen