Funkschlüssel anlernen
Hallo Leute
meine ZV läßt sich nicht mehr über Funk öffnen / schließen.
Der freundliche hat es gestern auch nicht hinbekommen die Schlüssel neu
anzulernen.
Die meinen die Sender sind kaputt. Ich glaube aber eher das Steuergerät der ZV ist hin.
(hatte verstopfte Abflüsse und vermute evtl. Wasserschaden)
OBD zeigt aber keinen Fehler im Speicher
Man kann ja eine neue Sendereinheit kaufen...
kann ich auch einen schlüssel von einem anderen Fahrzeug versuchen anzulernen ?
und muß es denn einer vom TT sein, oder geht auch ein anderer Audi oder VW ?
Denn brauche ich nicht eine neue kaufen um dann festzustellen das es doch der Empfänger war...
Vielen Dank für eure Antworten
Sascha
Ähnliche Themen
42 Antworten
Kommt drauf an was dein Kombi für einen Nummer hat, wenn mit 930 beginnt geht es nicht mehr da der Raum ausgegraut ist bei 919 und 920 kannst den PIN auslesen. Dazu brauchst ein billiges blaues Kabel kkl und den vag Commander
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2. Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen' überführt.]
Zitat:
@andal001 schrieb am 11. April 2022 um 07:20:04 Uhr:
Kommt drauf an was dein Kombi für einen Nummer hat, wenn mit 930 beginnt geht es nicht mehr da der Raum ausgegraut ist bei 919 und 920 kannst den PIN auslesen. Dazu brauchst ein billiges blaues Kabel kkl und den vag Commander
Wieso Kombi? Die Rede ist von einem TT 2004 Roadster
Das blaue Kabel habe ich von einem alten Auto (Fabia 2003) von mir daran soll es nicht liegen. Mir fehlt nur die entsprechende Software der VAG Commander. Hab schon geschaut wo ich den her kriege bin aber nicht fündig geworden
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2. Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen' überführt.]
Im Kombi = Kombiinstrument !!! Da ist die PIN von der Wegfahrsperre. Vag Commander brauchst 2.5 was hast für eine Seriennummer von dem Kombiinstrument?
Zitat:
@andal001 schrieb am 11. April 2022 um 10:25:57 Uhr:
Im Kombi = Kombiinstrument !!! Da ist die PIN von der Wegfahrsperre. Vag Commander brauchst 2.5 was hast für eine Seriennummer von dem Kombiinstrument?
Ah sorry ich hatte Nachtschicht und war noch nicht im Bett. Das war jetzt eindeutig das Zeichen es wird Zeit. Ich schau mal wenn ich das nächste mal bei ihm bin
Tacho ist 100pro ein mm
Denke ich auch, da beim 2004 ja der Tankgeber andersrum läuft wie bei den ersten TT‘S
Zitat:
da läuft nichts anderesrum
@andal001 schrieb am 11. April 2022 um 17:59:06 Uhr:
Denke ich auch, da beim 2004 ja der Tankgeber andersrum läuft wie bei den ersten TT‘S
Ab 2003 wurde die Tankgeberkennlinie getauscht was bei niedrigen Widerstand voll angezeigt hat zeigt ab 2003 bei hohen Widerstand voll an
Deswegen kannst du einen 930 Tacho nicht bei einem 2000 TT hernehmen. Höchstens dein Tank ist immer halb voll dann stimmt er 😁
Zitat:
@andal001 schrieb am 11. April 2022 um 07:20:04 Uhr:
Also ich habe dem Schwiegervater nach unserer Unterhaltung geschrieben das wir die Seriennummer brauchen um zu schauen ob es klappt. Ich hab keine Ahnung was oder wo er es gemacht hat aber er hat mir folgendes geschrieben 8N1 920 930 Q
Endbuchstaben q sind die neueren wo tatsächlich die Tankgeberkenlinie andersherum arbeiten. Da bekommst Du auch nur noch den Code online bei Audi...oder wie gesagt zum nächsten Schlüsseldienst..der Klont den Transponder in wenigen Minuten
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 11. April 2022 um 20:31:24 Uhr:
Endbuchstaben q sind die neueren wo tatsächlich die Tankgeberkenlinie andersherum arbeiten. Da bekommst Du auch nur noch den Code online bei Audi...oder wie gesagt zum nächsten Schlüsseldienst..der Klont den Transponder in wenigen Minuten
danke auch wenn es nicht das war was ich hören wollte :-p
Du kannst dein Kombiinstrument auch ausbauen und einem Justierer schicken, die lesen das anders aus. Kostet ca 30 Euro zb der Dashboy macht das günstig. Da hab ich meines auch schon mal hingeschickt. War in 3 Tagen wieder da. Oder du kennst jemand mit Digiprog aber da muss der Chip von der Platine
4 Leitungen ran und den dg9s12 auslesen