funkfernbedinung
hi, habe mir einen golf IV zugelegt, leider ohne originale ffb deshalb wollte ich jetzt eine nachrüsten. meine frage ist ein klappschlüssel besser (habe gehört der soll häufig abbrechen) oder würdet ihr mir eher einen zweiten anhänger am schlüssel entfehlen? Was halte ihr von der inca pro, ein bekannter von mir meinte es sein mit eine der besten, hat er da recht? wollte auch nicht gerade viel geld ausgeben (keine originale nachrüsten), soll gut und günstig sein, was könnt ihr mir da entfehlen. bin gespannt auf eure meinung.
mfg eic-driver
17 Antworten
hallo zusammen..
hab mir gestern ein golf 4 angebracht,und da hab ich auch ein problem...und zwar hab ich keine funkfernbedienung.ich will mir so gerne eine besorgen aber weiss überhaupt nicht was ich machen soll.der vw händler sagt mir das orginal anzubringen wer viel zu teuer...kostenpunkt ca.800€.ich will aber so gerne ein klapp schlüssel haben.
was were die beste alternative???
Zitat:
Original geschrieben von kreysel
Ich hatte ja in meinem ersten Posting schon nen Link zu ebay mit reingetan da gibts die auch manchmal, auch original Klappschlüssel, müsstest dann bloß nen Rohling machen lassen und WFS anlernen. Ist aber in meinen Augen das genaueste was man machen kann. Der originale Klappschlüssel ist eigentlich auch sehr robust der bricht nicht leicht ab.
WFS anlernen muss nicht sein, wenn der Schlüssel geändert wird einfach den Transponder des Ursprungsschlüssel übernehmen und fertig 😉
Hab ich bei mir auch gemacht und war kein großer Akt.
@123ferit
im Thread bisher steht viel über dieses Thema oder du schaust mal:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
und wenn du da nix findest dann Respekt 😁
Tom