Funkfernbedienung
Hallo Leute!
Ich muß für einen Bekannten eine Funkfernbedienung in seinen VW-Bora Bj:2003 einbauen (RE-Import). Könnte mir vielleicht jemand von euch sagen wo das Steuergerät für die Zentralverriegelung sitzt und wo ich vielleicht einen Schaltplan mit Kabelblegung herbekomme! Danke im Voraus! Gruß Benni!
19 Antworten
D A N K E !
ich werd -gleich am Ostersamstag- mich dranmachen...
!!!endlich..
Grüsse
P.
Blinkeransteuerung
HI, wo finde ich denn die besagten Blinkerkabel am ehesten und welche Farbe haben die!?
Schon mal Danke
hinter der linken unteren A-Säulenabdeckung (davor ist der Öffner für die Motorhaube). Dahinter sind zwei Stecker. An einem ist ein schwarz-weisses an dem anderen ein schwarz-grünes Kabel. Diese verbindest du mit PIN 14 und 13 des 15-fachen Steckers am Steuergerät. Damit die Blinker aber funktionieren, musst du unbedingt das rot-gelbe Kabel an PIN 12 mit Plus verbinden (dafor sollte eine 15A Sicherung geschaltet werden.
MfG
Jan
bin bei mir direkt beim blinkerrelais ( Warnblinschalter nach vorne raus ziehen) rangegangen (sch/weiß und sch/grün) ist aber nen verdammtes gefummel, da die Kabel verdammt kurz waren.
Besten Dank an peterX-MA für die Schaltpläne, haben echt geholfen ( naja, die bei Travag haben nur mit den Augen gekullert und mit dem Kopf genickt)