ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. nachträglich Funkfernbedienung in Golf IV einbauen von VW?

nachträglich Funkfernbedienung in Golf IV einbauen von VW?

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 19:37

hi,

vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.

Kann mann nachträglich eine Originale VW Funkfernbedienung (also die mit denn Klappschlüssel) in ein Golf 4 TDI Bj. 2001 einbauen? Ich habe nur die ganz normale ZV (ohne funk) drin.

Ich wär euch für jede Antwort dankbar!

 

Marcel

Ähnliche Themen
17 Antworten

jopppp

mit klappschlüssel etwas teurer.

ansonsten votex original zubehör.

oder gleich fette alarmanlage da ist eh funke dran.

und wenn Funke dann nur mit wechselndem Code bei jedem öffnen und schliessen.

damit auto sicherer.

aber grundsätzlich ja

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 19:56

hi,

ich habe gehört das, wenn ich Original VW funk haben will das ich das Komfortsteuerungs gerät dafür austauschen muss, stimmt das?

Marcel

keine ahnung.

weiss nur das VW ab 2002 Komportsteuergerät ausgetaucht hat aus sicherheitsgründen.

da man halt ohne wechsel code und man z.b fenster aufgemacht hat den code kopieren konnte.

ich habe z.b komport STG und votex funk nachgerüstet gehabt. nachteil extra anhänger an schlüssel.

nun aber neue alarm AC88 eingebaut .

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 20:28

hi,

wenn dann will ich Original VW funk haben ;)

 

Marcel

Votex original VW nachrüstsatz.

oder Klappschlüssel von VW.

beides original von VW

halt ne kostenfrage

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 20:39

hi,

also kann mann dafür auch denn Originalen VW Klappschlüssel nähmen? Aber dann muss mann bestimmt die Platine in denn VW Klappschlüssel genau passend einbauen oder? und es geht dann nur eine taste.

hast du zufällig den link von Votex?

Marcel

habe auch anleitung um votex satz in klappschlüssel umzubauen.

frag einfacj mal bei vw was nachrüsten klappschlüssel kostet.

mfg

Schau dir doch mal die Xcess Next Level an. Hab mir das Teil eingebaut. Funzt gut. Der Klappschlüssel hat drei Tasten, eine davon steuert einen frei verwendbarer Kanal, der z.B. für die Komfortschließung der Fenster/Schiebedach genutzt werden kann. Aber schau selbst einmal:

www.xcess-alarm.com

In kürze gibt es eine reine ZV-Ansteuerung. Die Next-Level ist eine vollwertige Alarmanlage.

mfg T

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 11:44

hi,

das ist ja super! Aber ich will ja denn Originalen Klappschlüssel und funk von VW haben!

weiss denn einer von euch, ob mann das auch nachträglich einbauen kann? Wie ich gehört habe müsste ich das Komfortsteuerungsgerät austauschen gegen eins mit Funk Ansteuerung. (hat mal der Elektriker von VW gesagt nur leider arbeitet er da nicht mehr)

Hat das von euch schon mal einer gemacht?

ich bin euch für jede Hilfe dankbar!

 

Marcel

Hallo Marcel !

Hab den Umbau auf Original Klappschlüssel selbst vorgenommen und dokumentiert. Meine Anleitung findest Du im Forum oder auch auf http://wald.heim.at/wienerwald/550768/FFB.htm

Hoffe das ist die Info nach der Du suchst.

Gruss,

Gerhard

am 14. Juni 2004 um 12:18

Moin moin,

@ MarcelMüller

Sorry das ich jetzt einfach so in dein Thema eine Frage rein poste aber dafür lohnt die neu Eröffnung nicht ;) .

@ Golffan

Ach du bist der Autor der hier im Forum rumschwirrenden Anleitung ;)

Kannst du mir vielleicht sagen welches Kabel außer "T15/11 Hupe / Sirene" noch an die Alarmsirene ran muß?

Ich habe nicht die Original DWA Sirene verbaut sonder solch eine von Carguard. Das Problem ist jetzt nur das die Sirene ein impulsartiges Signal vom Steuergerät bekommt. Die braucht aber ein "normales" 12 V Signal.

Ich habe mal hier im Forum gelesen das bei einem wechsel der DWA Sirene eine zweite Leitung daran angeschlossen werden muß. Nur welche?

Hoffe du hast da eine Idee.

Gruß Marc

Hallo Marc !

Verstehe Deine Anforderung, habs aber selbst noch nicht versucht umzusetzen, evtl. mit einer Selbsthalterelaisschaltung ... da gibts bestimmt gute Tipps im Forum, schauh doch auch mal bei http://www.golfiv.at/Auto/Tips/sirene.pdf vorbei, vielleicht hat Axel eine gute Idee umgesetzt.

Ergebnis würde mich jedenfalls interessieren,

Gruss,

Gerhard

Was ist wenn man noch nichmal eine ZV hat?

Lohnt das beim 3-türer Golf IV?

Ne ZV mit Funk (Klappschlüssel von VW)? Hat daa jemand gemacht? Aufwand/Kosten?

am 15. Juni 2004 um 9:30

@ Robbilein

Hallo,

also mit den Original VW Teilen wirst du da nicht weit kommen, würde auch wahnsinnig teuer werden. Wenn du nur ne ZV willst solltest du eine von diesen Nachrüstsätzen nehmen. ( In.pro oder Hella usw. )

Ich habe es bei mir nur gemacht weil ich auch noch die elektrischen FH und Spiegel haben wollte und günstig an einen Innenraumkabelbaum gekommen bin. Ist aber echt ein riesiger Aufwand das ganze einzubauen.

@ Golffan

Danke für den Link. Er schreibt da ja auch von 4 Kabeln (Dauer+ , Dauer-, Trigger+, Trigger-).

Das Dauer+ müßte ja eigentlich das von T15/11 sein oder?

Nur was hat das mit diesem Trigger auf sich?

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. nachträglich Funkfernbedienung in Golf IV einbauen von VW?