Funkfernbedienung spinnt ?!

Audi A3 8P

Hallo an alle anderen Herrn der Ringe :-)

seit ein paar Tagen spinnt meine Funkfernbedienung meines 8PA EZ : 07/05.
Ich hatte damit eigentlich nie irgendwelche Probleme und war überrascht welche hohe Reichweite diese hatte.
Mittlerweile muss ich wirklich nah beim Auto stehen wenn sie denn nach 10 Versuchen überhaupt mal funktioniert.
Kann es sein das die Batterie schon am Ende ist ?

Heute morgen habe ich dieses Problem bei Audi geschildert worauf man sich sehr abweisend gab und mir sagte, solange das Problem nicht ständig auftrete hätte ich die Beweispflicht für den Fehler ! Alles andere müßte ich selbst zahlen und es wäre kein Garantiefall ! Ich dachte ich höre nicht richtig ! Habe ich mir nun einen gebrauchten Golf 2 gekauft oder einen neuen Audi ?! Ich meine, wieso soll ich Ihnen beweisen das es nicht mehr richtig funktioniert ? Schon seltsam oder ?

Kennt einer von Euch nun diesen Fehler und weiß Rat ?

Vielen Dank schon mal und allzeit gute Fahrt.

26 Antworten

Hallo überbudget.

Ja das Problem ist hier bekannt und wurde hier bereits besprochen (Ist schon richtig lange her). Eine Lösung hat hier niemand gefunden. Ich habe einfach die Ersatz-FFB genommen. Es ist dann noch ein oder zwei mal aufgetreten aber seitdem ist's ruhig. (Schon seit einigen Monaten keine Probs damit).

Viele Grüße,
®i©

Hi,

tausch mal die Batterie, hat bei mir das selbe Problem behoben.
Meine Batterie war bei täglicher Nutzung nach 2 1/2 Monaten am Ende, habs Messgerät drangehalten und die war leer. Wer weiss, wielange die bei Audi schon im Lager lag.

Wie gut das ich vorher schon ein 10er Pack beim Elektronikversender meines Vertrauens geordert hatte.

Ui, wie oft macht Ihr denn am Tag das Auto auf und zu? Meins ist jetzt über ein Jahr alt und ich habe noch die erste Batterie drin.

Nabend,

auf + zu mind. 4 mal pro Tag, meist aber öfters, dazu noch die Fensterkomfortschliessung, geht gut auf die Batterie.

Wie schon gesagt, wer weiss, welch Billigzeug Auto als Batterie genommen hat und wie alt die schon waren.

Ähnliche Themen

Meine hat nach 1 1/2 Jahren den Geist aufgegeben, hab vor einem Monat eine neue reingemacht, glaub ca 2€ beim 🙂

also wen ich (wir) vergessen die Schlüssel sicher wegzulegen komm ich bei mir sicher auf bis zu 500 Schließ/Öffnungs-Vorgänge pro Tag 🙂
natürlich (Gottseidank) außerhalb der Reichweite zum Wagen.

Grund:
AUDI-begeisterter 6-jähriger 😁

Gruß
Kandinsky
der die Batterien auch schon wechseln musste 😉

Gott sei dank hat audi ja auch selbst für den Fall das er in Reichweite wäre, eine Spieschutzfunktion im Zentral Steuergerät eingebaut 😉

@vagtuning,

echt, erzähl uns mehr, wie funzt dat?? 😉

Gruß
Kandinsky

Meine Erfahrung ist, dass auch Alarm-Anlagen und andere Frequenzen die Funktion stören können. Ich fahre nun seit Januar und hatte bisher die Batterie noch nie gewechselt. Habe auch den Eindruck, dass der Winkel in dem auf das Fahrzeug gezielt wird (von Hinten, von Vorne, etc.) Einfluss hat.
Danny

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

@vagtuning,

echt, erzähl uns mehr, wie funzt dat?? 😉

Gruß
Kandinsky

1000. Posting

Wollte mir mein 1000. zwar bis Morgen aufheben, aber jetzt isser weg 😉

Ich denke er meint die Funktion das wenn man mit der FFB aufschliest, dass er wieder automatisch veriegelt wenn man nicht innerhalb von 30 sec eine Tür öffnet !!!

Ging mir schonmal so, So 30 Meter vom Auto weg, freundin sagt, schlies mal auf, hab was vergessen, ich schlies auf und geh wieder weg, und als sie 2 Meter vorm Auto war hat er wieder zu gemacht, hab dann natürlich en Anschiss bekommen da Sie gedacht hat ich will sie wieder ärgern 😁 😁

Gruß Andi

OT zum 1000sten

he he Dolz 😉

war mir irgendie klar das der noch raus mußte 😁

Herzlichen Glückwunsch und bleib bitte der Community treu 😉

Alles Gute

Gruß
Kandinsky

Hallo,

logisch, die Antenne sitzt schliesslich in der Heckscheibe.

Zitat:

Ich denke er meint die Funktion das wenn man mit der FFB aufschliest, dass er wieder automatisch veriegelt wenn man nicht innerhalb von 30 sec eine Tür öffnet !!!

Jepp, hab ich heute morgen unfreiwillig zu spüren bekommen, vollgepackt mit dicken Rucksack in die TG, aufgeschlossen, Tor aufgemacht, Schlüssel verschaut - klack,, Auto wieder zu

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

1000. Posting
Wollte mir mein 1000. zwar bis Morgen aufheben, aber jetzt isser weg

Herzlichen Glückwunsch zum 1000ten HSF-Blenden Gott😉 und nachträglich da gleiche an kandinsky😉 (nicht mehr traurig sein😉) Und bleibt ja beide hier😉

@vagtuning

Gibt es da wirklich eine Spielschutzfunktion ?

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Gibt es da wirklich eine Spielschutzfunktion ?

Viele Grüße

g-j🙂

Ja, die gibt es. Ich hab mir fast mal den Türgriff deswegen abgerissen. Besch.... timing kann ich da nur sagen. 😁

Deine Antwort